Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Augenmerk würde ich auf Jupiter in 7 Quadrat Neptun Konjunktion Mondknoten in 4 richten.
Dieser Aspekt sagt für mich den Grund für diese plötzliche Trennung aus: Illusionen, Beziehungen, Kontakte betreffend, die entäuscht werden können. Erste Prägung im Elternhaus?

Jupiter Quadrat Neptun allein ist noch lange keine Ent-Täuschung oder Illusion im Bereich der Beziehungen
und schon gar kein Hinweis auf eine plötzliche Trennung. (da wäre Uranus sonst mit im Spiel).
Diesen Aspekt haben übrigens sehr viele, da beides langsam laufende Planeten sind.
Eine größere Bedeutung für den HE bekommen sie erst, wenn sie entsprechend ins Radix eingebunden sind.
Dies ist hier bei röschen so aber nicht der Fall!

Im Gegenteil, ihr Mond in Konjunktion zu Saturn und im Trigon zu Jupiter,
lässt sich nicht täuschen,
sondern sie weiß sehr genau, wer sie selbst ist und was sie von einer Beziehung erwartet.
Ebenso Sonne (AC-Herrscher), Venus und Mars im Trigon zu Jupiter und diese Anlage wiederum im Trigon zu Mond/Saturn.

Dieser eine Aspekt Neptun Quadrat Jupiter ist doch im Gesamtkontext des Horoskops von röschen nahezu bedeutungslos.

Warum pickst du ihn aus dem Zusammenhang
und verleihst ihm eine Gewichtung, die er so nicht hat?

Birgit

Werbung:
Hallo liebes Röschen :)

röschen;2606695 schrieb:
liebe mozart, hab mir deinen beitrag sehr genau durchgelesen. Eine frage, er stand wieder auf deiner matte, heisst dies er will dich wieder zurück, und wenn ja, willst du ihn denn noch? Seid ihr wieder ein paar?

die Antwort auf Deine Fragen schicke ich Dir in einer PN.

Was die länge der beziehung ausmacht hat für mich in dem sinne eine bedeutung, dass man viel mehr zusammengewachsen ist wie ein gewebe quasi... Man hat eine längere geschichte zusammen, viele unsichtbare fäden verbinden einen und das macht es nicht grad leichter dies zu entknoten und loszulassen. Der schmerz mag bei einer kurzrn begegnung wohl gleich sein, aber die länge des schmerzes geht bei mir konform mit der länge der beziehung, zumal sie mit viel nähe und innigkeit verbunden war.
Alles liebe, heut ist gott sei dank der letzte ostertag

ja ich versteh das, da ist sicherlich ein Unterschied, ich habe mal gehört, dass die Zeit der "Trauer" die Hälfte der Zeit dauert, wie die Dauer der Beziehung war.

liebe Grüsse Mozartje :umarmen:

Jupiter Quadrat Neptun allein ist noch lange keine Ent-Täuschung oder Illusion im Bereich der Beziehungen
und schon gar kein Hinweis auf eine plötzliche Trennung. (da wäre Uranus sonst mit im Spiel).
Diesen Aspekt haben übrigens sehr viele, da beides langsam laufende Planeten sind.
Eine größere Bedeutung für den HE bekommen sie erst, wenn sie entsprechend ins Radix eingebunden sind.

Hi Brigdet :)

in der Horoskopsynthese spielen erste Geige Lichter, AC- und MC-Achsen, weiter Planeten in den Häusern 1, 4, 7, 10. Röschens Neptun ist Herr von 8 in4, Jupiter von 5 in 7! Ich weiß nicht, welche AstrologieSchule Du absolviert hast, ich hab so ziemlich alle durch, von Klassik bis Felber.

Notabene, mein Neptun ist bedeutsam und wie! er ist bei mir für Emigration zuständig, einen nicht unwesentlichen Abschnitt in meinem Leben.

Grüßle - Paula

röschen;2606864 schrieb:
Liebes X-chen,
gerne nehme ich zu Deinen Worten Stellung: Also wo womit du absolut und perfekt recht hast ist folgendes.....-> Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich das alleraller wichtigste in einer Beziehung, lügen und vorgaukeln das macht mich kaputt, vor allem wenn ich was spüre und mir aber mein gegenüber das nicht bestätigt, dann könnt ich verrückt werden, weil ich dann anfange an meinen gefühlen und an meiner intuition zu zweifeln.
Also ich hab immer in der Beziehung gesagt lieber die Wahrheit auch wenn sie hammerhart ist, dann kann ich besser damit leben. ich bin sozusagen eine "Wahrheitsfanatikerin aus Leib und Seele", alles andere kann ich schwerst aushalten.
Es ist nun so... dass da eine andere Frau ins Spiel kam, hab ich erst 2 Wochen nach der Trennung erfahren, weil ich hab ihn dann als er eine mittelung bekam gesagt, dass ich glaub dies ist wichtig für mich zu wissen von wem dies stammt, er meinte erst nein, aber dann wurden wir sehr ruhig und ich sagte still und bedacht, es ist sehr wichtig für mich dies jetzt zu wissen, sag es mir bitte.... in dem moment wusste ich schon da kommt eine andere frau ins spiel... das war immer meine grösste angst diese wusste er; Nur dann hat er mir alles gesagt, ich weiss wo wann wie..... alles wusste ich dann.... auch wenns hart war, mir war trotdem leichter nun die ganze wahrheit zu wissen.
Und ich weiss auch sie ist nicht der alleinige grund für die Trennung, sie war nur die hilfe zum absprung... denn die trennung war nich ganz plötzlich, diese hat sich schon länger angebahnt.... aber letztendlich ist es dann immer ein plötzlicher bruch.

Ich gebe Dir gerne Auskunft über das Geb. des Mannes (diese schwirrte auch schon in meinem Kopf) aber nicht hier öffentlich sondern gerne per PN, weil das will er nicht, das weiss ich.
Übermorgen frag ich ihn dann noch nach seiner genauen Zeit, ich wusste es schon mal aber leider wieder vergessen, aber du sagtest eh es wäre nicht so wichtig.

Übrigens die guten Feen an meiner Wiege die brauchte ich auch.:)

Es hört sich gut an was du schreibst, dass ich sozusagen eine astrolog. Lebensversicherung habe - darf ich fragen was das genau heisst?

Alles liebe Röschen

Guten Abend Liebe Röschen,

"Astrologische Lebensversicherung" nennen Astrologen salopp positive Aspekte von Sonne/Mond, Sonne/Jupiter, Jupiter/Saturn, Jupiter/Uranus, Mars/Neptun, Sextilkranz. Sie sorgen für Schützenhile in schwierigen Momenten. Sie helfen auch bei Umsetzung von Plänen, bei entsprechenden Transiten. Verlangen aber nach aktiver Beteiligung des Horoskopeigners. Wenn man sich vorwiegend passiv verhält, sind sie eher eine Art Sicherheitsnetz, man erreicht keine vorgeplanten Ziele, aber man kommt durch.

Meine Lieben,
da kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich nicht mitfachsimpeln.
Mich interessiert die Astrologie sehr, ich hab ein Lernprogramm zu Hause, für dass ich mir aber noch keine Zeit genommen habe. Aber ich werde demnächst mal bei A anfangen.... aber bis ich da bin wo ihr seid, ist das worin ich mich jetzt gerade befinden, hoffentlich gut abgeschlossen.

Danke für eure Bemühungen mein Horoskop zu begutachten.

LG Röschen.

Eine Frage zum Thema Wut.... wie seht ihr das.... ich empfinde ja sehr wenig bis gar keine Wut auf ihn...... früher zu beginn der beziehung kannte ich das gefühl sehr gut, nur mit persönlicher weiterentwicklung bin ich gleich zum Schmerz gekommen.. . weil ich denke hinter der wut steckt doch der Schmerz oder? Eine freundin von mir meint immer es wäre besser für mich ich könnte wütend auf ihn sein, sie sagte sie wär sowas von wütend sie würd ihm seine sachen vor die türe stellen. aber ich milde, empfinde keine blinde wut, sondern versuche zu verstehen und zu achten was er macht.
weil die wut bringt mich doch auch nicht weiter... dann projizier ich ja quasi alles auf ihn, anstatt zu schauen was das ganze mit mir zu tun hat.
freu mich über eure meinungen.

Hi Brigdet :)

in der Horoskopsynthese spielen erste Geige Lichter, AC- und MC-Achsen, weiter Planeten in den Häusern 1, 4, 7, 10. Röschens Neptun ist Herr von 8, Jupiter von 5 in 7! Ich weiß nicht, welche AstrologieSchule Du absolviert hast, ich hab so ziemlich alle durch, von Klassik bis Felber.

Ja, ich weiß, du hast selbst ja sogar eine Astrologieschule mit 3 Mitarbeitern geleitet und praktizierst Astrologie seit über 30 Jahren. Schon klar. :)
Aber gerade deshalb verstehe ich nicht, wie du einen einzigen Aspekt aus dem Zusammenhang reisst und etwas hineindeutest, was da so nicht ist.

Das war meine Frage!

Aber hier ist ja die Antwort:

Notabene, mein Neptun ist bedeutsam und wie! er ist bei mir für Emigration zuständig, einen nicht unwesentlichen Abschnitt in meinem Leben.

Nur weil DEIN Neptun in deinem Radix bedeutend ist, muss er das nicht bei allen Anderen auch sein.
Genau das ist es, was mir immer wieder bei dir auffällt,
eben das Projizieren Deiner Anlagen auf Andere.

Mich wundert, warum du hier als versierte Astrologin nur einen einzigen Aspekt aus dem Horoskop von röschen gegriffen hast,
der in der Gesamtkonstellation nicht mal wirklich wichtig ist.
Zumal diese Anlage nicht mal 3-fach determiniert ist, was aber eine Grundvorraussetzung ist, um davon ausgehen zu können,
dass sich diese Anlage auch verwirklicht.

lieben Gruß
Birgit

@ röschen:
Bitte nicht böse sein, dass ich grad dein Thema störe,
aber du weisst ja, wir Plutonier können manchmal nicht anders.:)

röschen;2607617 schrieb:
Meine Lieben,
da kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich nicht mitfachsimpeln.
Mich interessiert die Astrologie sehr, ich hab ein Lernprogramm zu Hause, für dass ich mir aber noch keine Zeit genommen habe. Aber ich werde demnächst mal bei A anfangen.... aber bis ich da bin wo ihr seid, ist das worin ich mich jetzt gerade befinden, hoffentlich gut abgeschlossen.

Danke für eure Bemühungen mein Horoskop zu begutachten.

LG Röschen.

Eine Frage zum Thema Wut.... wie seht ihr das.... ich empfinde ja sehr wenig bis gar keine Wut auf ihn...... früher zu beginn der beziehung kannte ich das gefühl sehr gut, nur mit persönlicher weiterentwicklung bin ich gleich zum Schmerz gekommen.. . weil ich denke hinter der wut steckt doch der Schmerz oder? Eine freundin von mir meint immer es wäre besser für mich ich könnte wütend auf ihn sein, sie sagte sie wär sowas von wütend sie würd ihm seine sachen vor die türe stellen. aber ich milde, empfinde keine blinde wut, sondern versuche zu verstehen und zu achten was er macht.
weil die wut bringt mich doch auch nicht weiter... dann projizier ich ja quasi alles auf ihn, anstatt zu schauen was das ganze mit mir zu tun hat.

Wut oder Melancholie ?

Du hast wohl "Melancholie"?

Nur weil DEIN Neptun in deinem Radix bedeutend ist, muss er das nicht bei allen Anderen auch sein.

Es war nur als Beispiel auf Dein Argument gemeint, Brigdet.

röschen;2607617 schrieb:

Ich hab auch nie Wut empfunden, Röschen. Mich interessierte die Nachfolgerin. Ist sie besser als ich - wenn ja, dann verstand ich ihn, wenn nicht, dann wars mir irgendwie leichter ;) Ich hab aber ihm nie gezeigt, daß ich leide.

Werbung:
@ röschen:
Bitte nicht böse sein, dass ich grad dein Thema störe,
aber du weisst ja, wir Plutonier können manchmal nicht anders.:)[/QUOTE]

Liebe Bridget, kein Problem ich misch mich da nicht ein in eure Meinungsverschiedenheit. Kann das gut so stehen lassen --- ich bin nicht vom Fach, wenn ja würd ich mich vielleicht auch einklinken.

Ich bin froh dass sich hier menschen über mich gedanken machen und mir versuchen zu helfen. Dank euch hab ich jetzt Ostern fast überstanden... wüsst nicht wies ohne euch hier alle gewesen wäre, dann hätt ich vielleicht nur im bett gelegen und geheult. So ist es doch vielfach besser verlaufen.

Zurück
Oben