Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Die Frage ist, wie Du es meinst, den Schmerz willkommen zu heißen, Annie. :)
Ich nehme mehrere Varianten wahr. Zwischen dem Leiderlebnis als Hochgefühl (bei tiefer Religiosität) über Wiener Version: Das Glück ists, wenn der Schmerz ein bissssserl nachläßt bis zu : Oh Schmerz, Du bist mein Freund.
 
Werbung:
NICANDRA....
danke für den Udo Jürgens, das Lied hat mich sehr berührt... werde mir dieses wohl als CD fürs auto kaufen, bis ich es begriffen hab.... in den letzten wochen hab ich bis zum vergasen geboren um zu leben und an deiner seite von unheilig gehört...(leider kann ich das nicht reinkopieren hier) nur jetzt ist es bald ausgehört. Also wirds zeit fürs neue....

ja er singt mir aus der seele der udo.... das ziel mit meinem seelenpartner hab ich verpasst... gekämpft hab ich bis zum schluss wie eine löwin .... aber verloren.... ich bin gesürzt, leide... meine nächte sind dunkelst..... gefallen bin ich tief.... aber wenn es stimmt was er singt...... dann werd ich wieder aufstehen und hoch fliegen..... ich hab doch den Sieg verdient...... laut ihm.
 
Die Frage ist, wie Du es meinst, den Schmerz willkommen zu heißen, Annie. :)
Ich nehme mehrere Varianten wahr. Zwischen dem Leiderlebnis als Hochgefühl (bei tiefer Religiosität) über Wiener Version: Das Glück ists, wenn der Schmerz ein bissssserl nachläßt bis zu : Oh Schmerz, Du bist mein Freund.

Ich meine damit nicht, den Schmerz zu vergöttern oder zum Lebensmotiv zu machen. Das ist dann eher auch ne Art Flucht, damit man ihn nicht total fühlen muss. Einfach nur zulassen reicht vollkommen aus. Ohne in den Verstand zu gehen und alles erklären zu müssen.
 
aber nicht doch, du hast immer eine Wahl...was du darüber denkst.:)
nie mehr zu lieben wäre aber auch ein davonlaufen und sich vieles zu entsagen, und ein Risiko ?...wenn du vorher allein warst kannst du nachher nicht weniger werden....denke nicht schon vorher das du alles verlieren könntest, so programmierst du dich selbst.
Was und wie du denkst hat enorme Wirkung auf dein Leben

:umarmen:

du hast recht weniger kann ich nicht mehr werden als vorher, nur wieder sehr verletzt... aber das Risiko werd ich wohl wieder eingehen müssen...da ich noch pläne habe...
 
Schön, wenn Du ein bisschen über Dich selbst lächeln musst, röschen. :kiss4:
Ich verstehe Deinen Schmerz so gut und möchte Dir sagen, gib Dir einfach ganz viel Zeit, sei geduldig mit Dir. Gerade für sogenannte Beziehungsmenschen, für die eine Beziehung eigentlich das Wichtigste im Leben ist (ich bin auch so eine Kandidatin:)), braucht das Loslassen wirklich seine Zeit.
Doch aus Erfahrung weiss ich, dass es auch zusätzlich noch schwerer werden kann, wenn man an Feiertagen an diejenigen denkt, die nicht allein und glücklich sind. Viele haben zwar ihre Beziehungen oder Familien, aber was solls? Du bist in Deinem Schmerz, und Du hast alle Zeit der Welt für Dich allein, um den Schmerz erst mal einfach anzunehmen. Er ist heilsam und Du wirst daran reifen.
:umarmen:

liebe malve,
danke....
schön dass da jmd. ist der meinen schmerz versteht und der wohl auch so ein beziehungsmensch wie ich ist. ja da braucht das loslassen wirklich seine zeit, ich bin da sehr streng mit mir selbst... denk mir fast ich versage, weil ich das loslassen nicht schaff, jetzt hängst schon einige zeit eine karte übers loslassen bei mein bett... aber es hilft nur wenig.... ich klett trotzdem noch. aber zeit geben ja das sollt ich mir wohl... nur spür ich wahrscheinlich wie viel besser es mir gehen würd wenn ich loslass...
ich versuche den schmerz anzunehmen zu akzeptieren, irgendwie bleibt mir eh keine andre wahl, obwohl natürlich versuch ich auch manchmal zu flüchten weils mir zu tief geht... wenn ich mich da reinfallen lass, da bekomm ichs dann etwas mit der angst zu tun.
mein grösster wunsch wäre dass ich mein klammern auflöse...

Hat wer von euch hier eine idee für mich was ich denken oder tun kann wenn ich allein im bett mich zum schlafen lege.... etwas was mir helfen könnte...
wenns finster wird und die bettgehzeit kommt dann ist es am schlimmsten..
aber ich kann doch nicht immer nacht wache halten ... lächel.... allzumal mich ja der schlaf ein stückweit rettet.... manchmal kommt er mir auch im traum unter...
 
Ich meine damit nicht, den Schmerz zu vergöttern oder zum Lebensmotiv zu machen. Das ist dann eher auch ne Art Flucht, damit man ihn nicht total fühlen muss. Einfach nur zulassen reicht vollkommen aus. Ohne in den Verstand zu gehen und alles erklären zu müssen.

wenn es so ist, dann sehe ich nur Ausnahmen von der Regel, die beim ersten Anlauf, wie gesagt, diese reife Leistung erbringen.
Bei mir war transitärer Saturn anfangs, in der Jugend, der Verkünder von Tod, Verlust, ich litt also damals hemmungslos, bis ich mit vielen Krebskranken in Berührung kam und unterschiedlichen Umgang mit Tod beobachten konnte. Dies war mein persönlicher Startpunkt für eine Umorientierung.

Entschuldige Röschen diesen off topic-Faden.
 
röschen;2602916 schrieb:
NICANDRA....
danke für den Udo Jürgens, das Lied hat mich sehr berührt... werde mir dieses wohl als CD fürs auto kaufen, bis ich es begriffen hab.... in den letzten wochen hab ich bis zum vergasen geboren um zu leben und an deiner seite von unheilig gehört...(leider kann ich das nicht reinkopieren hier) nur jetzt ist es bald ausgehört. Also wirds zeit fürs neue....

ja er singt mir aus der seele der udo.... das ziel mit meinem seelenpartner hab ich verpasst... gekämpft hab ich bis zum schluss wie eine löwin .... aber verloren.... ich bin gesürzt, leide... meine nächte sind dunkelst..... gefallen bin ich tief.... aber wenn es stimmt was er singt...... dann werd ich wieder aufstehen und hoch fliegen..... ich hab doch den Sieg verdient...... laut ihm.










Diese gehn auch ?????
 
röschen;2602941 schrieb:
Hat wer von euch hier eine idee für mich was ich denken oder tun kann wenn ich allein im bett mich zum schlafen lege.... etwas was mir helfen könnte...

Lass dich einfach in die Angst fallen, sie ist kein Feind oder was Gefährliches. Sie wird dich sanft auffangen, wenn du dich hingibst. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben