Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

röschen;2602796 schrieb:
lieben dank magnolia und gabi,

ja ich steh an einer kreuzung, weiss nicht wohin.... am liebsten würd ich ja in die arme des vertrauten zurück, aber was hilfts wenn nur ich das will und mein geliebtes gegenüber bereits in anderen armen liegt? Es tut unheimlich weh, ich habs immer nur im TV gesehen oder von Bekannten gehört, aber wer denkt oder wünscht sich da jemals selbst ein teil von so einer schmerzhaften erfahrung zu sein. ja in mir selbst das finden was ich im gegenüber suche ... aber ich weiss nicht wo ich da suchen soll... ich bin ein totaler beziehungsmensch und partnerschaft ist mir das wichtigste im leben, das spür ich jetzt schmerzhaft.

Ich wehre mich innerlich sehr gegen diese Veränderung, nur ich hab keine andere wahl, es zerreisst mich fast.... ich hab mich bis zuletzt verzweifelt an ihn und an die hoffnung geklammert... alles wird wieder gut....
aber ich weiss vom kopf her, dass es auch andere wege gibt und auch für sich eine neue tür aufmachen wird.... aber mein herz hängt sehr am alten...
ich will ja das es ihm gutgeht... und eine freundschaft schenkt er mir von herzen gern... nur begnüg ich mich damit, bis zuletzt war es mir zuwenig, jetzt versuch ich dieses geschenk annehmen zu können wenn abstand da ist.

mah ich sags euch wenn man da drinnen steckt, dann ist das so schlimm... von draussen gesehen ist es viel leichter.....

ich freu mich wenn ihr mir was schreibt... die zeilen schenken mir ein klein wenig trost.
alles liebe an die helferlein.


Nun erinnere dich an deine Beiträge oder Ansicht zu dem kleinen Jungen,

wo unter anderem auch du für das Loslassen eingestimmt hast......

Nun beginnt für dich der selbe Weg, auch das Ende einer Beziehung

ist eine Art Tod - Versuch mal ob du deinen eigenen Rat befolgen kannst ;)
 
Werbung:
danke xchen für deine trostspendenden worte,

ich versuche ein bisschen loszulassen, das ist leider gar nicht meine stärke, es fällt mir wahnsinnig schwer, bin so eine klette bei liebgewonnen dingen,,, jaja ich weiss das ist gar nicht gut, das ist mir bewusst, aber das ist nun mal ein teil von mir, der mich ausmacht. aber irgendwie muss ich versuchen an anderes zu denken und loszulassen.... ich muss meine finger zähmen um nichts zu schreiben an ihn. Es ist hart, sehr sehr hart. Wenn das nicht so weh tun würde... ja genau an den gemeinsamen erinnerungen und bildern hackt es derzeit bei mir, hab gestern die ersten emails und briefe gefunden und gespürt was da an unendlicher liebe und wärme da war ... es war soo schön.... die erinnerungen sind schön, aber derzeit noch so schmerzhaft... das soll es nun gewesen sein, meine zukunft mit ihm.... alt und hänchenhaltend ... davon abschied nehmen? ich liebe ihn und er mich auch... als mensch sagt er nicht mehr als partner... ist das so ein grosser unterschied?

aber du hast recht wenn du sagst die wenigsten pärchen nehmen gemeinsam abschied von der welt... ich wär so eine kandiatin die das wohl am liebsten hätte... da muss ich jetzt selbst ein bissal lächeln
 
danke nicandra und marlon,

ja also bei dem kleinen jungen... ja da hab ich fürs loslassen eingesprochen, deswegen weil ich ein sehr gutes gespür habe und eine grosse intuition und ich in diesem fall wusste, dass den eltern keine andere wahl bleibt.....
natürlich ist man als helfer in einer ganz anderen position, kann von dingen ganz anders sprechen, als wenn man selber drinnen steckt, ich würde das was ihr sagt auch anderen sagen die in meiner position stecken,,, in der metaebene gehör ich sozusagen auch zu den profis... aber wenns einen dann selbst erwischt..... dann ist man selbst wie ein kleines kind, so fühl ich mich, zerbrechlich und verletzt und offen, voller trauer..... die tränen fliessen immer und überall auf einmal los.... doch ich hab mich schon noch unter kontrolle in der arbeit. aber ausserhalb der arbeit ist es schlimm.... meistens aber bin ich eh allein. auch bei mir selbst bin ich fürs loslassen, weil ich keine andere wahl mehr habe..... .... nur es geht zäh .... aber jede stunde probier ich es... am schlimmsten die einsamen abende und nächte, im gemeinsamen bett wo alles erinnert. heut kommt ein frischer überzug drüber, in dem waren wir dann nimma gemeinsam (auch nach der trennung kugelten wir darin noch gemeinsam herum).
Jedes ende ist ein neuer anfang..... wirklich? manchmal hab ich mir schon gedacht wie wärs wenn ich nie mehr lieben würde? aber das kanns nicht sein, dafür bin ich noch zu jung.... muss mich wohl nochmal auf so ein risiko einlassen alles zu geben...... und dann womöglich wieder alles zu verlieren
 
lieben heißt auch loslassen können
die liebe der opferung
lieben ist heilig
darin liegt einer opferbereitschaft
gott will dass du opferst
damit du etwas besseres bekommst
daraus lernst du, so gott will
 
röschen;2602838 schrieb:
danke nicandra und marlon,

ja also bei dem kleinen jungen... ja da hab ich fürs loslassen eingesprochen, deswegen weil ich ein sehr gutes gespür habe und eine grosse intuition und ich in diesem fall wusste, dass den eltern keine andere wahl bleibt.....
natürlich ist man als helfer in einer ganz anderen position, kann von dingen ganz anders sprechen, als wenn man selber drinnen steckt, ich würde das was ihr sagt auch anderen sagen die in meiner position stecken,,, in der metaebene gehör ich sozusagen auch zu den profis... aber wenns einen dann selbst erwischt..... dann ist man selbst wie ein kleines kind, so fühl ich mich, zerbrechlich und verletzt und offen, voller trauer..... die tränen fliessen immer und überall auf einmal los.... doch ich hab mich schon noch unter kontrolle in der arbeit. aber ausserhalb der arbeit ist es schlimm.... meistens aber bin ich eh allein. auch bei mir selbst bin ich fürs loslassen, weil ich keine andere wahl mehr habe..... .... nur es geht zäh .... aber jede stunde probier ich es... am schlimmsten die einsamen abende und nächte, im gemeinsamen bett wo alles erinnert. heut kommt ein frischer überzug drüber, in dem waren wir dann nimma gemeinsam (auch nach der trennung kugelten wir darin noch gemeinsam herum).
Jedes ende ist ein neuer anfang..... wirklich? manchmal hab ich mir schon gedacht wie wärs wenn ich nie mehr lieben würde? aber das kanns nicht sein, dafür bin ich noch zu jung.... muss mich wohl nochmal auf so ein risiko einlassen alles zu geben...... und dann womöglich wieder alles zu verlieren


Das dazu

 
röschen;2602838 schrieb:
weil ich keine andere wahl mehr habe..... gedacht wie wärs wenn ich nie mehr lieben würde? aber das kanns nicht sein, dafür bin ich noch zu jung.... muss mich wohl nochmal auf so ein risiko einlassen alles zu geben...... und dann womöglich wieder alles zu verlieren

aber nicht doch, du hast immer eine Wahl...was du darüber denkst.:)
nie mehr zu lieben wäre aber auch ein davonlaufen und sich vieles zu entsagen, und ein Risiko ?...wenn du vorher allein warst kannst du nachher nicht weniger werden....denke nicht schon vorher das du alles verlieren könntest, so programmierst du dich selbst.
Was und wie du denkst hat enorme Wirkung auf dein Leben

:umarmen:
 
röschen;2602810 schrieb:
aber du hast recht wenn du sagst die wenigsten pärchen nehmen gemeinsam abschied von der welt... ich wär so eine kandiatin die das wohl am liebsten hätte... da muss ich jetzt selbst ein bissal lächeln

Schön, wenn Du ein bisschen über Dich selbst lächeln musst, röschen. :kiss4:
Ich verstehe Deinen Schmerz so gut und möchte Dir sagen, gib Dir einfach ganz viel Zeit, sei geduldig mit Dir. Gerade für sogenannte Beziehungsmenschen, für die eine Beziehung eigentlich das Wichtigste im Leben ist (ich bin auch so eine Kandidatin:)), braucht das Loslassen wirklich seine Zeit.
Doch aus Erfahrung weiss ich, dass es auch zusätzlich noch schwerer werden kann, wenn man an Feiertagen an diejenigen denkt, die nicht allein und glücklich sind. Viele haben zwar ihre Beziehungen oder Familien, aber was solls? Du bist in Deinem Schmerz, und Du hast alle Zeit der Welt für Dich allein, um den Schmerz erst mal einfach anzunehmen. Er ist heilsam und Du wirst daran reifen.
:umarmen:
 
Ich glaube, die Phase, den Schmerz zum Freund machen, kommt nicht oder als Ausnahme von der Regel, bei erstem Anlauf. Ich nahm Saturn zum Freund, und plötzlich erlebte ich Leichtigkeit des Seins, aber nicht mit 20, nicht mit 30. Ein wenig später. Immerhin ;)
 
Werbung:
Ich glaube, die Phase, den Schmerz zum Freund machen, kommt nicht oder als Ausnahme von der Regel, bei erstem Anlauf. Ich nahm Saturn zum Freund, und plötzlich erlebte ich Leichtigkeit des Seins, aber nicht mit 20, nicht mit 30. Ein wenig später. Immerhin ;)

Warum nicht? Damit muss man doch nicht bis zum ersten Saturn-Return warten, bis man den Schmerz willkommen heissen kann. Dafür braucht man nur ruhig werden, die Geschichte beiseite lassen und einfach ins Gefühl gehen. Und wenn man merkt, man driftet in die Geschichte ab, einfach immer wieder zurück kommen.
 
Zurück
Oben