Cleopatra2000
Sehr aktives Mitglied
Davon abgesehen könnte man sich auch überlegen, ob die Schweiz wirklich so wichtig für Ausländer ist oder ob sie als inzüchtiger Käsefleck inmitten Europas nicht genau so gut Steueroase sein kann wie als offenes Land. Wer weiß, vielleicht gelangt sie, wenn sie sich nur lange genug abschottet, schließlich doch noch zu einem Hauch von Kultur? Nein, im Ernst: Lass die Schweizer doch unter sich bleiben, wenn sie wollen.
LoL, inzüchtiger Käsefleck? Mano, du hast eine Ahnung. Komm mal in die Schweiz und du wirst soviel Multikulti erleben, wie du vorher wahrscheinlich nie erlebt hast.
Ich bin auch ehemals Ausländerin in der Schweiz und gehöre zu einem recht grossen Stück der Secondos an. Und - ich liebe die Schweiz und die Schweizer. Niemals habe ich persönlich Fremdenfeindlichkeit erfahren - ganz im Gegenteil; ich habe hier Wohlwollen und Möglichkeiten bekommen, die ich in meinem eigenen Land niemals bekommen hätte - ganz ohne Vetterliwirtschaft und ähnliches....
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...er-hoechsten-Auslaenderanteile/story/15303911