Schweizer Abstimmungsdesaster

Es schaut so aus. Ganz besonders krass finde ich es beim Initiative-Initianten Christoph Blocher, der ja wie gesagt, deutsche Wurzeln hat. Er ist einer der schweizerischsten Schweizer, die es gibt und dennoch ist er kein "reinrassiger" Schweizer..;)

Und das war wohl nicht seine letzte Initiative gegen Europa und gegen Ausländer. Aber dieses Phänomen ist weitverbreitet. Kaum haben einige den Schweizer Pass werden sie schweizerischer als der Appenzeller-Käse.

Richtig

Meine Grossmutter war Deutsche. Sie lebte während dem 2. Weltkrieg an der schweizerischen Grenze zu Deutschland.
Ich bin jetzt wirklich kurz vor sehr wütend.
Sie und Familienangehörige auf deutscher Seite haben auch Flüchtlingen zur Flucht über die Wutach /WUT/ ein Grenzfluss in die Schweiz geholfen.

Ich achtete schon als Kind darauf, nicht mal die Ameisen auf der Strasse zu vertrampeln.

Was jetzt aber abläuft

in Europa

und Weltweit

ist ein einziger Blutzug der Wirtschaft

DAZU GEHöRT AUCH DIE PERSONENFREIZÜGIGKEIT

SEHT IHR DENN NICHT, DASS DIE NUR DEN WIRTSCHAFTSBOSSEN DAZU DIENT
IHRE GEWINNE NOCH HÖHER ZU SCHRAUBEN

ABSOLUT AUF KOSTEN DES FUSSVOLKES?

IHR SEIT ABSOLUT INDOKTRINIERT

und glaubt mir
es ist nicht meine Art
in Grossbuchstaben zu schreiben

Werbung:
wren schrieb:
Was jetzt aber abläuft

in Europa

und Weltweit

:thumbup:

Um Menschen und ihre Bedürfnisse geht es in der EU nicht. In Griechenland haben die Menschen heute vielfach die Entscheidungsfreiheit, ob sie was zu essen oder Medikamente kaufen sollen. Laut Aussage von "Ärzte der Welt" wurden in Griechenland die Menschenrechte zur Gänze verletzt.
Da kräht kein Hahn mehr danach, weil Griechenland ist schon wieder so weit weg...
Was die EU mit der Ukraine macht, ist um nichts besser. Vor der Nase der Menschen mit Euroscheinchen wacheln, aber dann Reformen aufDIKTIEREN, die die Menschen kaum stemmen können.

Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich mich lieber heute als morgen von der EU verabschieden. Kann eigentlich nur jedem raten, sich einen EU-Beitritt gut zu überlegen. Für mich ist das moderner Sklavenhandel, sorry. Die Menschen werden mit Geld und Wohlstand geködert, und dann, wenn der Staat in Zahlungsschwierigkeiten kommt, fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Richtig

Meine Grossmutter war Deutsche. Sie lebte während dem 2. Weltkrieg an der schweizerischen Grenze zu Deutschland.

Sagte ich doch, dass praktisch jeder Schweizer inzwischen ausländische Wurzeln hat.
:)

Ich achtete schon als Kind darauf, nicht mal die Ameisen auf der Strasse zu vertrampeln.

Hat hier jemand geschrieben, dass du pöhse bist, weil du Ja gestimmt hast?:rolleyes:

Danke für das Kompliment.

und glaubt mir
es ist nicht meine Art

du kannst so laut schreien, wie du Lust hast, mich lässt es kalt. Trotzdem teile ich nämlich deine Meinung nur bedingt.:)

Wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende. Ich gehe jetzt an den Zürisee und mache eine wunderschöne Velotour.

Heb der Sorg und reg di nöt z'fescht uf!

da ist ja damals das Wahlrecht für Frauen auch von der SVP versucht worden zu kippen. Ich sag ja viele wissen einfach garnicht was diese Abstimmung für Folgen haben wird. Dann wenn es in die Hose geht, sind sie wieder am heulen.

Ach, ich denke das wird keine schlimmen Folgen haben. Und sonst macht man halt eine neue Initiative.

Danke für den Artikel.

Bitteschön, gern geschehen..

Wussten Sie, dass:

- die Hälfte der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ausländische Wurzeln hat?

- heute fast die Hälfte der Ehen in der Schweiz zwischen Partnerinnen und Partner unterschiedlicher Nationalitäten geschlossen werden?

- der meistgegessene Käse in der Schweiz weder der Emmentaler noch der Greyerzer, sondern Mozzarella ist?:)..............

- 26,7% der Beiträge an die IV von Migranten/-innen bezahlt werden, jedoch nur 25,6% der Leistungen von Migranten/-innen bezogen werden?.......

https://www.bfm.admin.ch//content/dam/data/bfm/broschuere-bfm-d.pdf

Wussten Sie, dass:

- die Hälfte der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ausländische Wurzeln hat?

- heute fast die Hälfte der Ehen in der Schweiz zwischen Partnerinnen und Partner unterschiedlicher Nationalitäten geschlossen werden?

- der meistgegessene Käse in der Schweiz weder der Emmentaler noch der Greyerzer, sondern Mozzarella ist?:)..............

- 26,7% der Beiträge an die IV von Migranten/-innen bezahlt werden, jedoch nur 25,6% der Leistungen von Migranten/-innen bezogen werden?.......

https://www.bfm.admin.ch//content/dam/data/bfm/broschuere-bfm-d.pdf

Wussten Sie, dass

es im Fussball nur noch um Geld geht?

heute die immer weniger Ehen, die geschlossen werden häufig Scheinehen sind

der Käsekonsum nicht die Menschheit wiederspiegelt

75% der Schweizer die 15% Schweizer IV-Bezüger finanzieren

Um Menschen und ihre Bedürfnisse geht es in der EU nicht. In Griechenland haben die Menschen heute vielfach die Entscheidungsfreiheit, ob sie was zu essen oder Medikamente kaufen sollen. Laut Aussage von "Ärzte der Welt" wurden in Griechenland die Menschenrechte zur Gänze verletzt.
Da kräht kein Hahn mehr danach, weil Griechenland ist schon wieder so weit weg...
Was die EU mit der Ukraine macht, ist um nichts besser. Vor der Nase der Menschen mit Euroscheinchen wacheln, aber dann Reformen aufDIKTIEREN, die die Menschen kaum stemmen können.

Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich mich lieber heute als morgen von der EU verabschieden. Kann eigentlich nur jedem raten, sich einen EU-Beitritt gut zu überlegen. Für mich ist das moderner Sklavenhandel, sorry. Die Menschen werden mit Geld und Wohlstand geködert, und dann, wenn der Staat in Zahlungsschwierigkeiten kommt, fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

ein aufatmendes Umarmen

Eine spanische Einwanderin hat mir von dem Elend in Spanien erzählt. Familien werden auf die Strasse gestellt, weil sie die Mieten nicht mehr bezahlen können. Die Jugendlichen haben keine Chance, einen Job zu finden. In ihrer Trauer und Ohnmacht sagte sie: "Die Schweiz kann ja nicht alle aufnehmen, das ist ein kleines Land".

Sogar sie erkennt in ihrer Not dies.

Ein Boot kann wirklich voll sein. Viele Flüchtlinge ersaufen darum auf dem Meer derzeit. Wegen korrupten, geldgierigen, skrupellosen Menschen.

Im Herzen bin ich Weltbürgerin, ich bin verbunden mit allen Menschen auf dieser Welt, die sich NOCH ausbeuten lassen

Die EU ist ein absoluter Beamtenstaat. Den werde ich sicherlich nie akzeptieren.

Was jetzt aber abläuft

in Europa

und Weltweit

und glaubt mir
es ist nicht meine Art

Was bedeutet „ Personenfreizügigkeit?“ Für mich ist es ein heuchlerisches Blendwerk! Passender wäre doch „Grenzenlos freie Wandersklaven“ :jump1:

Ebenso ist es eine Mär, dass in der BRD bzw. in der CH ein akuter Fachkräftemangel herrsche!
Tatsache ist das zumindest in D genügend erfahrene Fachkräfte arbeitslos sind und die Löhne für Fachkräfte eher fallen als steigen! :wut1:

War von 1981-1996 als Grenzgänger bzw. Facharbeiter in der CH und verdiente recht gut bzw. es gab jährlich eine obligatorische Lohnerhöhung.

Ab dem Mauerfall DDR 1989 war das nicht mehr so! Kommentar des Personalchefs „ unser Personal Tel. klingelt pausenlos und
es stehen tausende Fachkräfte vor der Pforte :welle: „die für 1000 Franken weniger“ liebend gern meine Arbeit machen würden! :eek:

Ich selbst habe die neuen Billiglohnsklaven eingearbeitet, wir waren mit den neuesten CNC Maschinen eingerichtet, die vom Osten kannten diese Techn. Maschinen noch nicht.

Wurde deshalb „kurzfristig“ zum Maschineneinrichter befördert, d.h. Einweisung, Werkzeugwechsel, Mess-Kontrollen, usw.
Muss sagen diese Leute waren sehr lernwillig, schon nach ein paar Monaten hat fast jeder die Maschine selbstständig beherrscht.
Im Prinzip habe ich mich damit bzw. in Verbindung mit einer Berufskrankheit selbst wegrationalisiert. :autsch:

Der Fleiß und die Anspruchslosigkeit der Deutschen, erfreuen die CH Arbeitgeber, :) aber dem Schweizer Bürger sind Eigenschaften ein Dorn im Auge. :homer:

Die alten Schweizer schwärmten immer von den alten Zeiten, damals bis in die 70er Jahren, herrschte noch die Schweizer Gemütlichkeit, :umarmen:
d.h. sie haben während der Arbeitszeit mal einen Jass geklopft und dazu noch ein Bierchen getrunken. :beer3:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin jetzt wirklich kurz vor sehr wütend.
Sie und Familienangehörige auf deutscher Seite haben auch Flüchtlingen zur Flucht über die Wutach /WUT/ ein Grenzfluss in die Schweiz geholfen.

Mein Großvater Jg. 1888 war Schweizer und lebte vor dem 1 Weltkrieg gegenüber dem Rhein,
als junger Mann arbeitete er als Grenzgänger in der Papierfabrik Albbruck, dann heiratete er eine deutsche Frau und blieb in D. :)

Ja Cleopatra 2000 tut schon pauschalisieren, aber es gibt schon eine Vielzahl von Deutschen,
die sich mit dem CH-Pass, schweizerischer als ein Appenzeller-Käse fühlen! :banane:

Musste mal in die Uni-Klinik Zürich zwecks Gutachten, wegen meiner Berufskrankheit (Handekzeme)

Der Hautarzt war ein arrogantes deutsches Arsch…. , ich musste 3 Std. im Wartezimmer warten, danach musste ich in einen Untersuchungsraum,
nur mit Unterhose bekleidet wartete ich nochmals 1 Std. bis mir eine Schwester den Rücken mit Testallergiesteifen vollklebte ca. 100 Stk. :eek:

Eine halbe Std. später kam endlich der Hautarzt, meine Hand zur Begrüßung hat er nicht angenommen, :3puke:
im Gegenteil er zog sich Schutzhandschuhe an und begutachte mich mit Kollegen wie ein Stück Vieh. :schaf:
Nach der Fachsimpelei mit seinen Kollegen :tuscheln: musste ich ihm noch einige Angaben machen.
Weil ich mit CH Akzent redete fragte er, warum ich als Deutscher, nicht der deutschen Sprache mächtig wäre?! :wut1:

Na klar, nur allzu gerne haben die Deutschen, die unliebsamen Flüchtlinge abgeschoben! :rolleyes:

LG

Zurück
Oben