schwarzer Hund

Hundefutter

Mitglied
Registriert
2. April 2008
Beiträge
108
Ort
Österreich
Hi,
ich hab mir als kleinkind viele sachen zusammengeträumt, unter anderem auch, dass ich mich in tiere verwandeln kann und frei bin...
diese "verwandlungen" wurden im laufe der zeit immer formloser, bis ich mit träumen ganz aufhörte.
jetzt hat es sich aber begeben, dass ich, wenn ich an ein "schutzwesen" denke, mir ein schwarzer hund in den sinn kommt. ich weiß genau, dass es das verfestigte überbleibsel aus jenen träumen ist. nun ist es allerdings selbstständig...
was meint ihr, kann ich es als "schutzwesen" ansehen? oder bin ich es bloß selbst?
aber mir ist auch aufgefallen, dass es real geisterhafte schwarze hunde schon in vielen geschichten gibt. also ist er gar nicht ganz meine erfindung?


glg
 
Werbung:
Also abgesehen dass das hier eher in den Bereich Schmanismus denn in den Bereich Engel gehört:

Klar, Schutzwesen können alle möglichen Formen haben. Sie erscheinen dir so, wie du am wenigsten Angst vor ihnen hast.

Ich würde vorschlagen, du machst diesen Thread nochmal im richtigen Forum auf oder...

@Board-Admin: Könnt ihr den Thread vielleicht verschieben? Hier gehört er ja nun ganz und gar net rein...

Grüße

Zero
 
Hi,
ich hab mir als kleinkind viele sachen zusammengeträumt, unter anderem auch, dass ich mich in tiere verwandeln kann und frei bin...
diese "verwandlungen" wurden im laufe der zeit immer formloser, bis ich mit träumen ganz aufhörte.
jetzt hat es sich aber begeben, dass ich, wenn ich an ein "schutzwesen" denke, mir ein schwarzer hund in den sinn kommt. ich weiß genau, dass es das verfestigte überbleibsel aus jenen träumen ist. nun ist es allerdings selbstständig...
was meint ihr, kann ich es als "schutzwesen" ansehen? oder bin ich es bloß selbst?
aber mir ist auch aufgefallen, dass es real geisterhafte schwarze hunde schon in vielen geschichten gibt. also ist er gar nicht ganz meine erfindung?


glg

Hey... Ich kenn mich mit dem nicht so wirklich aus, aber vergiss das einfach. Wenns dich beunruigt, dann beschäftige dich nciht mehr zu sehr damit. Da herumrätseln bringt meiner Meinung nach nichts.

Früher hab ich das auch gemacht, aber es hat eigentlich zu nichts geführt. Bei Harry Potter gibts den vierköpfigen Trachen namen "Fluffy". Aber dieser Fluffy ist in Harry Potter noch ein magisches Wesen, dass eine Türe beschützten, also rein nur Phantasie. In der Wirklichkeit gibts solche Hunde nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben