schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

Werbung:
beschwören tönt für mich sehr danach wie man es speziell anbeten müsste, deshalb gefällt mir das Wort zitieren besser, denn ich interpretiere damit etwas herbeizurufen, kann aber auch sein, dass ich da eine andere Sprachanalogie habe.;)

bist auch ein schweizer :D

Du kannst nachhaken wenn Du magst, ich habe es Dir erklärt, dass mit dem wo ich arbeite keine Opfer notwendig sind, egal was da beschworen wird und kommen wird.

Ich habe persönlich nichts gegen evozieren oder invozieren oder sonstwas...
Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, du bist nicht der einzige Mensch der Magie praktiziert. Und wenn du meinst es alles ist immer schön rosig und blutfrei, dann mag das vielleicht auf dich zutreffen, was aus meiner Sicht ja auch löblich ist, schwarz hin oder her, hat aber nix mit der Realität zu tun.
Und wenn jemand in seinen Büchern schreibt, dass man Kinder opfern soll und dies als Interpretation/Metapher für sonstwas sieht, sorry, egal wie rum man es dreht, denn beides ist dumm.... böse wenn es die Wahrheit ist und dumm wenn es zum nachäffen dient....

Ich habe persönlich nichts gegen evozieren oder invozieren oder sonstwas...
Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, du bist nicht der einzige Mensch der Magie praktiziert. Und wenn du meinst es alles ist immer schön rosig und blutfrei, dann mag das vielleicht auf dich zutreffen, was aus meiner Sicht ja auch löblich ist, schwarz hin oder her, hat aber nix mit der Realität zu tun.
Und wenn jemand in seinen Büchern schreibt, dass man Kinder opfern soll und dies als interpretation für sonstwas sieht, sorry, egal wie rum man es dreht, denn beides ist dumm.... böse wenn es die Wahrheit ist und dumm wenn es zum nachäffen dient....

ich glaube auch das es genug gibt die ihre Perversionen ausleben unter dem Mantel der Magie...
aber es ist das gleiche wie bei den Religionen....

Und wenn jemand in seinen Büchern schreibt, dass man Kinder opfern soll und dies als Interpretation/Metapher für sonstwas sieht, sorry, egal wie rum man es dreht, denn beides ist dumm.... böse wenn es die Wahrheit ist und dumm wenn es zum nachäffen dient....

wie meinst du das mit "nachäffen"?

also meinst du u.a. auch, astrologie, religion, märchen, usw. ...all das sei etwas von den dummen für die dummen?

ich glaube auch das es genug gibt die ihre Perversionen ausleben unter dem Mantel der Magie...
aber es ist das gleiche wie bei den Religionen....

Ich denke man sollte nicht pauschal aburteilen sondern sich selbst eine Meinung bilden und das für sich selbst tun was man für richtig hält. Ich bin kein Richter und verurteile auch niemanden. Die schwarze Magie wird eben oft auch dazu missbraucht um eben auch niederen Beweggründen nachzugehen.
Die hohe schwarze Magie arbeitet unter anderem aber auch mit Kräften die dunkel sind aber eben im Sinne von positiven Aspekten. Natürlich gibt es auch viele Menschen wo denken man könne mit der Magie Schaden zufügen, was auch durchaus möglich ist, nur ist es halt ein Aspekt der uninteressant ist, wenn man mit der hohen Magie arbeitet, dort versucht man mehr zu verstehen was die Kräfte sind und geht eher den Weg eines Neutralmagiers.

wie meinst du das mit "nachäffen"?

also meinst du u.a. auch, astrologie, religion, märchen, usw. ...all das sei etwas von den dummen für die dummen?

Es gibt da Dinge wo man übernehmen kann was ich auch für gut empfinde, da es wirklich auch Wissen ist, aber es gibt auch Dinge die für einen nicht funktionieren oder nicht den eigenen Analogien entsprechen. Dann ist es vieleicht besser selbst was zu entwickeln, etwas eigenes auf die Fähigkeiten zugeschnittenes und das darf auch ein Mix sein, wenn man nichts ausschliessen möchte. Nur schlussendlich Magie ist für mich mehr ein Weg, eine Einstellung die mir dient mehr über mich zu erfahren und auch mir hilft meinen Charakter und mein Wesen als Mensch besser zu verstehen. Für mich ist es definitiv eine Lebenseinstellung und ein Umgang mit Kräften die ich auch so wahrnehmen kann und auch einsetzen kann. Aber es ist kein einfacher Weg, sondern ein oft einsamer, schwieriger steiniger Weg, denn auch Magie hat seinen Preis und wenn es auch nur derjenige ist, dass man sehr intensiv an sich selbst arbeiten muss um eben auch weiter zu kommen in der Magie.

Werbung:

ok, du wirst also zustimmen, dass es die symbolsprache zu berücksichtigen gilt...
v.a. wenn diese im kontext des rituals angewendet wird.

dem leser steht ebenso die verantwortung bezüglich des deutens zu...
ist ja, schlussendlich, nicht so selten, dass ein lächeln als verhöhnen interpretiert wird.

die frage, wieso ich etwas wie verstehe, ist hier brennend...
auch im sinne der schattenarbeit ;)

Zurück
Oben