Schwarze Augen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss nicht wie stumpf du dahin gelebt haben musst - um diese dir Angst-machende "Bewusstseins-Erweiterung-Strafe" schon so lange zu ertragen.
Ich habe wirklich sehr stumpf gelebt - egozentrisch, materialistisch, kindisch, träge .Also ihm nachhinein schäme ich mich für mein Leben und meinem Verhalten,
obwohl ich weiß, dass mir diese Last ( Schuld) genommen wurde.
( schämen in dem Sinne: was haben wohl damals die Anderen von mir gedacht!)
Ich finde - heute bin ich " normal", also empathisch, verantwortungsbewusst und erwachsen.

Achja, ob es andere auch erwischt hat?
Das weiß ich nicht, es wurde nicht darüber gesprochen....
In der Kirche beim Ablasssegen haben allerdings sehr viele geweint, auch gestandene Männer.

Werbung:
Guten Morgen liebe Iphigenie

Mir fiel grad die Frage ein, wie sich diejenigen mit schwarzen Augen denn überhaupt verhalten?

benehmen die sich normal oder irgendwie auffällig? Sind sie eher mit Bösen absichten unterwegs? Oder verhalten sie sich nett/fair gegenüber Menschen?
Ich habe den " bösen Blick" zu dreiviertel auf Fotos entdeckt - auch ( natürlich) bei den Bösewichten der Geschichte.
In der realen Welt verhalten sich diese Menschen ( bei denen ich diesen Blick entdeckt habe) - meist zuckersüss und schleimig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - um ganz ehrlich zu sein, habe ich es immer so zu geordnet -
schwarze Augen, schwarze Seele
milchige Augen - Depression, Kummer,
strahlende Augen - dieser Mensch freut sich mich zu sehen oder ist gar eine reine Seele........
ich weiß nicht, ob ich richtig liege, vielleicht bilde ich mir das ein, vielleicht liege ich mit meinen Deutungen daneben - keine Ahnung.
Letztendlich mag ich heute nicht mehr so genau gucken, weil mich so mancher Anblick erschreckt.....

Oft nehme ich Augen als milchig war, ohne innerem Licht - egal welche Augenfarbe ( kann natürlich auch eine körperliche Krankheit sein),
Diese Augen machen mich traurig, weil darin das Feuer, das Leben fehlt.
Solche Augen haben viele Menschen.

So ist es dir doch ein Authentisches, da blickt dich die Seele ungefiltert an. Es mag dich, liebe Iphigenie, zwar traurig stimmen, aber andererseits suchst du eine Absolution, um Authentizität nicht mehr zu erleben?

" Übersichtigkeit" genommen wird und es ist auch passiert.
Ich sehe noch immer was in den Augen anderer Menschen, aber nicht mehr so stark, ich gucke nicht mehr so genau hin und es erschreckt mich nicht mehr.
Ich führe ein normales, angstfreies, gutes Leben.

ich finde Übersichtigkeit trifft es ganz gut :) neben den erwähnten Gestalten habe ich auch andere Sachen gesehen, auch wenn jemand bald stirbt usw. - das ist doch belastend und lenkt irgendwie ab vom eigenen Weg - ich erschrecke auch eher leicht ;)

jetzt hab ich mal überlegt, ob es bei mir ein bestimmtes Ereignis gab und ich glaube, es war die Reiki Einweihung:
da war ich auf einmal etwas verunsichert, weil ich andere Anwesende gespürt habe - ich hab damals meine Reiki Lehrerin gefragt, was die hier machen, und sie hat gesagt: weiß sie doch nicht, wen ich da noch mitgebracht habe....

meine 1.Tochter hatte als Kind mit den "Schatten" gesprochen, so nannte sie es - aber als sie älter wurde, hat sich das gelegt.

wer weiß, vllt. auch nicht für immer....

jedenfalls meine ich, daß jeder damit umgehen darf, wie er es selbst am besten ertragen kann.

So ist es dir doch ein Authentisches, da blickt dich die Seele ungefiltert an. Es mag dich, liebe Iphigenie, zwar traurig stimmen, aber andererseits suchst du eine Absolution, um Authentizität nicht mehr zu erleben?
So kann man es nennen, ich leide aber nicht unter meinem Zustand,
ich bin glücklich, dass ich " erwachsener und reifer" geworden bin und nehme dieses Sehen als Nebenprodukt an.
Heute ist es so : ich sehe die Menschen nicht mehr so intensiv an, besonders wenn es Schwarzäugige sind, ich sehe dadurch auch nicht alles schwarz, sondern eine Iris ohne Lichtpunkt:https://i.pinimg.com/736x/44/22/16/4422168a08e47d39fa23a4279e88778e--manga-anime-khakis.jpg,
dann drehe ich mich schnell weg.....

ich finde Übersichtigkeit trifft es ganz gut :) neben den erwähnten Gestalten habe ich auch andere Sachen gesehen, auch wenn jemand bald stirbt usw. - das ist doch belastend und lenkt irgendwie ab vom eigenen Weg - ich erschrecke auch eher leicht ;)
ja - ich habe auch von Leuten gehört, welche den nahen Tod bei anderen erkennen:
Es gibt sehr viel mehr Dinge auf dieser Welt, als man mit Logik und Wissenschaft erklären kann!
Ich selbst habe aufgehört, allzu genau zu gucken, nicht zuviel hinterfragen und versuche ein "ordentliches" Leben zu führen.

Werbung:
Ich glaube Schneefra hatte mal was dazu geschrieben Moment..
ach, und nur mal so, by the way - ich hatte eine zeit lang ständig Gestalten an den Straßenseiten stehen sehen - das hat mich auch sehr irritiert und ich habe es abgestellt....

Vielleicht kann uns Schneefra was dazu sagen..

Liebe @Schnefra Wie hattest du das Sehen der Gestalten den abgestellt? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben