Schwarze Augen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, zur Zeit des Mauerfalls gabs sie nicht. Kann natürlich sein, dass Du das besser weißt als mein Theologieprofessor.
na gut, ich kann jetzt kein abgebrochene Studium in Theologie vorweisen, aber ich kann Wikipedia lesen.

Die Schofar, bzw Hallposaune, ist im Grunde nix anderes als ein hohles TierHorn und die wird auch es auch schon vor ein paar tausend Jahren gegeben haben und ebenso ein paar tausend vor Jericho.


mit Posaune ist in erster Linie eine bestimmte Form der Tonerzeugung gemeint und nicht das heute bekannte Blechinstrument.

Ähnlich wie bei Trommeln. Da wird ja auch keiner ernsthaft glauben, dass sie vor tausenden Jahren auf Messing bestückten GFK Kunstoff Trommeln geklopft haben.

Im Grunde aber eh egal, weil es höchstwahrscheinlich nicht passiert ist. Posaune hin oder her....
 
Werbung:
kein Problem für mich............. ich lerne italienisch - molto difficile per me!
wow, nicht übel! Da kann ich nur ein paar Phrasen. Wie lange machst du das schon?
Alt-Hebräisch, noch schlimmer:cautious:. Das gehörte zum Theologie-Studium. Ist aber ewig her und ich kann kaum noch einen Satz übersetzen, war aber hochinteressant, weil ohne Selbstlaute der Spielraum enorm war:cool:
ja, das stell ich mir auch heftig vor, wenn das normale Hebräisch schon so anspruchsvoll ist...
viele Buchstaben sehen doch irgendwie recht ähnlich beim Schreiben aus und von meiner Intonierung da erst zu schweigen. :oops: da ergibt sich dann unmittelbar auch mit Intonierung viel Spielraum. :whistle:
 
na gut, ich kann jetzt kein abgebrochene Studium in Theologie vorweisen, aber ich kann Wikipedia lesen.

Die Schofar, bzw Hallposaune, ist im Grunde nix anderes als ein hohles TierHorn und die wird auch es auch schon vor ein paar tausend Jahren gegeben haben und ebenso ein paar tausend vor Jericho.


mit Posaune ist in erster Linie eine bestimmte Form der Tonerzeugung gemeint und nicht das heute bekannte Blechinstrument.

Ähnlich wie bei Trommeln. Da wird ja auch keiner ernsthaft glauben, dass sie vor tausenden Jahren auf Messing bestückten GFK Kunstoff Trommeln geklopft haben.

Im Grunde aber eh egal, weil es höchstwahrscheinlich nicht passiert ist. Posaune hin oder her....
Letztlich war Jericho noch nicht einmal besiedelt zur Zeit der Landnahme. Die Mauern sind vermutlich durch Erdbeben eingestürzt, aber das soll und kann den Gläubigen gerne egal sein, ich seh das locker. Da hat keiner mit was auch immer getrötet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben