elfenzauber111
Sehr aktives Mitglied
Es geht ja hier ums schwanger werden und nicht ums verhüten.![]()
hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen???
wer klärt mich auf??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht ja hier ums schwanger werden und nicht ums verhüten.![]()
hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen???
wer klärt mich auf??![]()
das wäre doch die perfekte "Verhütungsmethode" ,,ohne Nebenwirkung, keine Hormone..kein Vergessen....etc.etc...
seht ihr nicht welches Potential darin steckt??!!!!
Hallo Fiat Lux,
diese Denkrichtung an sich ist nicht schwer zu verstehen.
Allerdings bezweifel ich, aus Sicht der psychologischen Astrologie, dass Kinder, Tod u.s.w. aus dem Horoskop ersichtlich sind.
lg
Gabi
Ich bin zwar nicht die liebe Gabi, aber die Frage ist ja auch von allgemeinerem Interesse. Wenn Du sagst, "es gibt" das 8. Haus des Todes etc., dann unterstellst Du damit einen doppelt objektivierten Sachverhalt ... dass es nämlich a) überhaupt ein "Haus des Todes" gibt und b), dass es das 8. ist. Okay, in einer bestimmten astrologischen Tradition gibt es das, als Ausdruck einer Überzeugung. Andere Traditionen und Denkrichtungen konstruieren ihre Systeme anders.Tja liebe Gabi, wieso gibt es dann im Horoskop das 8. Haus des Todes, und das 5. Haus der Kinder? Das 7. Haus des Ehepartners, etc.? Gehören Kinder und der Tod nicht zum Leben eines Menschen? Dann würde mich aber interessieren auf welche Astrologie du dich beziehst, braucht es überhaupt in der psychologischen Astrologie die Häuser?
Das hat, wenn ich überhaupt dieser Aburteilung in gute und schlechte Menschen folgen möchte (was ich ganz sicherlich nicht tue), mit dem Willen nichts zu tun als Begründungsmodell, warum es gut oder böse gibt. Die Mutter Teresa wird in puncto Willenskraft ebenso stark gewesen sein wie meinetwegen Bin Laden ... Und was die komplex angelegte Bedingtheit von willentlichen Entscheidungen anlangt, ist die Diskussion aktuell sehr im Gange – wobei seit den antiken Philosophen und wohl auch vorher keiner von einem völlig "freien" Willen ausgegangen ist. Reden wir lieber von den Bandbreiten der Wahlfreiheit, mich so oder so zu entscheiden ... das sagst Du ja selber:Ich spreche auch den Menschen ihren Willen nicht ab, denn wieso gibt es dann gute und schlechte Menschen?
Da hat die Situation mit der Entscheidung so viel zu tun wie ich selbst mit meinem "Willen". Dazu kommen die Umstände meiner Sozialisation, die Wechselwirkungen der "Matrizen", in denen ich mich bewege ...Das ist dein Wille so oder so in einer entsprechenden Situation handeln zu können/wollen. Täglich musst du Entscheidungen treffen in einer Situation so oder so zu handeln.
Auch das hat eher mit einer spezifischen spirituellen Haltung zu tun. Der oft als Beispiel angeführte Lilly dürfte kaum an Reinkarnation geglaubt haben als Christ ...Der Einfluss auf die nächtsten Leben hast du nur im Hier und Jetzt, bei deinen Handlungen, denn die bestimmen auch teilweise die Art und Weise deiner nächsten Inkarnation mit.
Keine Überraschung ... selbstverständlich kann ich in einem passend erstellten Horoskop ein Geschehen abgebildet sehen, je nach Fokussierung von den äußeren "Fakten" bis hin zur inneren Dynamik. Sonst wäre die gesamte Astrologie ziemlich sinnlos. Das ist die eine Seite ... und aus einem passenden Deutungskonstrukt zu einem bereits bekannten Ereignis kann ich, mit ein wenig Erfahrung im Erkennen und Deuten von Mustern, freilich auch prognostische Schlüsse ziehen, wenn ich das HK dieses Ereignisses weiterbewege.Ich sage abschliessend nur so viel zur Horoskop-"Matrix". Ein jeder hier auf Erden hinterlässt in seinen Handlungen eine Matrix, wie auch die Lebens-Matrix, oder wie auch immer man es nennen will. Ich habe kürzlich ein Horoskop erstellt auf einen Raubmord, und du würdest staunen wie genau die Planten im Horsokop die ganze Situation, die Gesinnung, die Stellung etc. widerspiegeln. Und wenn man dann das Horoskop ein bisschen in die Zukunft dreht tja da habe ich Dinge gesehen... Nur was soll ich zur Lösung des Falles zur Polizei? Keiner würde mir glauben.
Wenn ich die Horoskope von ein paar Menschen zur Verfügung habe, die als Verdächtige in Frage kommen, kann ich mir auch eine Meinung bilden, wer da wohl am ehesten in Frage käme. Damit zur Polizei gehen würde ich nicht ... ich erinnere mich, dass ich einmal gebeten wurde, begleitend zu einem laufenden Verfahren nach einem Mord astrologisch eine Meinung abzugeben, ob der Angeklagte schuldig sei im rechtlichen Sinn oder nicht. Aus seinem Radix, dem HK des Tatzeitpunkts und der Frakturen Progression seines Radix schien es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Mann tatsächlich als Täter in Frage kam ... und die überraschende Zutat: Ich bildete mir auch eine Meinung über Motive hinter dieser Tat, ganz psychologisch-astrologisch, und was nach außen hin wie ein lupenreiner Raubmord aussah, wirkte von der inneren Dynamik her auf mich wie eine Beziehungstat mit homosexuellen Färbungen und einem heftigen Impulsdurchbruch, die materielle Bereicherung ergab sich dann zusätzlich aus der Gelegenheit. Ich hab das der Anfragenden dann mit aller Vorsicht mitgeteilt, und der Prozessverlauf ergab dann auch tatsächlich, dass der Ermordete gegenüber dem Täter sexuell übergriffig geworden war und der in einem Verteidigungsexzess ausgerastet ist. Aber eben alles im Rahmen einer retrospektiven Deutung von im Grunde bekannten Sachverhalten, ergänzt durch ein wenig psychologische Astrologie.Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass W.Lilly sogar den Räuber seiner Waren, die er bestellt hatte, mit einem Horoskop "gefunden und der Polizei den Räuber übergeben hat.
Hallo,
früher war doch selten der Geburtszeitpunkt genau bekannt, wie haben sie das so genau hinbekommen?
So das sie die genauen Daten und dementsprechenden Häuser hatten?
Alles Liebe
flimm