Astrologie und Schwangerschaft

Werbung:
Du hast drei starke Konjunktionen in deinem Radix:

astro_2at_freya_hp.2520.346526.png
Venus - Jupiter macht fröhlich und Optimistisch. Im Feld 4 Basis aller deiner Aktivitäten. Das ist wohl auch teilweise von deiner Herkunft her vererbt und durch Makemake mit gewissen wiederkehrenden Ritualen oder Redensarten verbunden. Etwa wenn du morgens auf den Arbeitsplatz kommst und machst etwas Bestimmtes und gleich hast du gute Laune z.B.

Mond - Uranus - Mondknoten ist sogar im Trigon dazu. Spontane, unberechenbare starke Gefühlsäusserungen, fantasievoll und Liebe zum Aussergewöhnlichen. Und du hast sehr viel Glück dabei. Meist liegst du voll im Trend und kommst gut an damit.

Merkur - Mars Ein scharfer, aggressiver Intellekt, der sich bevorzugt auch mit Angelegenheiten des 5. Feldes befasst, Beziehungen und deren Ergebnis: Kinder. Pallas gibt noch mal Weisheit darauf. Mit der Sonne ist das 5. Feld sowieso dein Hauptbereich und denkst sehr sorgfältig über das alles nach, wie man ja auch hier sieht.

Vishnu in 6 hat ein Sextil zu Saturn. Die Arbeitswelt ist sicherlich ein Schwerpunkt und er wird mit unerschütterlicher Disziplin aufrecht erhalten. Auch die starke Mütterlichkeit der Ceres, die totale Hingabe beinhaltet, spielt eine wichtige Rolle dabei.

Bei den Progressionen wandert die Sonne über Pluto und wird 2026 Ceres erreichen. Das könnte ein besonders harmonischer Zeitpunkt sein um die segensreichen Cereskräfte voll zu entfalten.
 
Nein, beide Probleme sind durch nen angeborenen anatomischen Fehler mit Reflux verbunden
Angeborenes ist in jedem Horoskop in den (Körper)Häusern 1-3 zu sehen, die bei dir Mond und Sonne unterstehen und Bezug haben. Genetisches Erbe und Vererbtes ist in Haus 8- bei dir mit Saturn und Steinbock zu sehen.

Saturn hat weder einen Aspekt zum Mond noch zur Sonne- auch keinen gültigen zu Chiron in Haus 3. Aber ein Quadrat zu deiner hautengen Merkur/Mars Konjunktion. Wobei Merkur Mitherrscher von Haus 4 der eingeschlossenen Jungfrau dort ist und auch vom eingeschlossenen Zwilling in Haus 12 ist. Und Merkur dann unter Mars "zu kurz" kommt - und Mars die Säure- Oberhand hat. Da Mars ein eigenes Haus und Basis hat, von wo er aus agieren kann. Und im 11. Haus mit Uranus-Entsprechung- dann auch jenseits der Norm und unangepasst.

Das 12 Haus mit dem eingeschlossenen Zwiling dort - steht auch für prä-natale Erfahrungen im Mutterleib
während der Schwangerschaft, die als Fötus mit abgespeichert werden..

Aus deinem Horoskop heraus wäre da für mich ein Hinweis gegeben über die Beziehung deiner Eltern - bzw. deiner Mutter zum Vater- da diese Merkur/Mars Konjunktion im Haus des Vaters steht, die da vor deiner Geburt mitgewirkt haben könnte und Einfluss genommen haben könnten als eine Information (Zwilling) die nicht eingeordnet werden konnte Merkur als Jungfrau-Merkur. Und seelischen Einfluss als Mitherrscher der Jungfrau in Haus 4 genommen haben könnte. Der Darm/Jungfrau trägt energetisch auch oft die Information "Schuldgefühle"

Saturn als das genetische Erbe hat Uranus-Bezug auf 0 Grad Wassermann, dein Geburtsherrscher und Aszendenten Herrscher Mond hat Uranus-Bezug und dein MC-Lebensweg Herrscher ist Uranus selbst, der in Haus 7 steht - wobei Haus 7 auch für den ersten Empfang auf dieser Erde nach der Geburt steht, da AC-DC Achse die Geburtsachse darstellt.. Und ein Leben lang unbewusst mitwirkt - bei allem was ein einschneidender Neubeginn ist - wie zum Beispiel eine Hochzeit.

Beispielsweise hat eine Bekannte sich letztes Jahr unser Hochzeitsdatum angeguckt und meinte allen Ernstes, ob wir den Termin nicht verschieben könnten, da geht mit Sicherheit alles schief, ...-es is tatsächlich alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte. Aber genau das war es, was unsre Hochzeit so schön und zu etwas ganz besonderem gemacht hat

Das Besondere und Ungewöhnliche und aus der Norm fallende - für das Uranus steht- der besondere Auftritt steht in allem bei dir im Vordergrund und ist aber auch sozusagen dein Geburtsrecht mit beiden Achsen-Herrschern in Haus 7 und soll auch gelebt werden und gezeigt werden- was aktiv geschehen kann durch Handlung oder passiv in einer Art Erleidensform.

Nein, beide Probleme sind durch nen angeborenen anatomischen Fehler mit Reflux verbunden
ich habe jetzt vor kurzem auch erfahren, dass ich zudem eine starke Refluxkrankheit habe, da der Ösophagussphinkter
Wann wurde denn dann der angeborene anatomische Fehler festgestellt ? Das mit dem Magen hast du
ja erst jetzt erfahren.

Saturn in Haus 8 hat Saturn/Pluto Entsprechung und Pluto ist Herrscher deiner Gesundheit und hier ist auch erlerntes Verhalten zu finden- wo wir unser Verhalten nach gemachten Erfahrungen den Umständen entsprechend aupassen und aussteuern.

Pluto hat ein Halbsextil zu deiner Sonne, die das 4. Haus- Mutter, Schwangerschaft, Gebärmutter, Blase und Magen - was deine Sonne unter Spannung setzt und dich zu fortwährenden Verhaltensänderungen (ständige Veränderungen sind Uranus) zwingt -was eine Krankheit die unangenehm ist ja auch tut.Aber Pluto kommt aus dem erlernten Verhaltensbereich und ggf. auch einer Fehlanpassung oder etwas falsch Verstandenem und falsch Abgespeicherten...

Aber im 6. Haus können wir an unserer Gesundheit auch selbst durch eigenes Verhalten mitwirken- und damit dem Arzt und Behandler in die Hände arbeiten. Was vom Arzt auch immer begrüsst wird.
Habt ihr dann evtl irgendwelche Tipps für mich? Gibts überhaupt etwas, was ich tun kann?
Da du für Gesundheit als persönlichen Ratgeber den Pluto hast - hast du parallel schon mal etwas Alternatives an Heilungsmethoden unternommen, um möglichen psychischen Ursachen in Sachen Geburtstrauma auf die Spur zu kommen ?

Pluto ist im Transit gerade durch dein 8. Haus unterwegs und würde dort Hilfe-Findung in dieser Art unterstützen - er hat von dort aus bereits deine Sonne als Herrscherin von Haus 4 ausgelöst- was dein Interesse für das Mutter werden und Kinder zu haben geweckt haben wird.

Das 8. Haus ist übrigens dem klassischen Pluto dort entsprechend auch das Haus der Arterhaltung und Nachkommen- wie auch Familie, Sippe, Ahnenreihe.

LG

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr dann evtl irgendwelche Tipps für mich? Gibts überhaupt etwas, was ich tun kann?
Du bist mit Mond/Uranus Konjunktion mit sensiblen Wahrnehmungsantennen geboren - die ganz stark im Begegnungsbereich wirken und zum Ausdruck kommen. Da bist du fähig, Vieles auch nonverbal beim Anderen zu erkennen und wahrzunehmen.

Was dir in deinem Beruf
wir sind beide Ergotherapeuten
sicher
einerseits sicherlich sehr entgegenkommt - dich aber andererseits auch oft mit Wahrnehmungen überladen könnte - was die Probleme Anderer angeht.

Du sitzt mit deinem Mond als Kind im 4. Haus (Gefühlsleben und auch Schwangerschaft) deiner Mutter- was heisst, dass zwischen dir und ihr da auch ein non-verbaler Austausch stattfand und du sehr viel von ihr und
ihrer jeweiligen Situation wahrnehmen konntet.

Vllt bringt dich da auch ein offenes ehrliches Gespräch mit deiner Mutter schon ein Stück weiter. Wenn man selbst ein Kind plant- ist das doch eine gute Ebene und Basis mit der eigenen Mutter mal zu sprechen und da vllt auch ganz anders als sonst. :)

.
 
Wow! Ich finde das gerade total Spannend, wie viele Punkte du konkret ansprichst, die tatsächlich Thema sind!

Also, das mit der Blase ist bekannt seit ich klein bin, das ist durch langes Bettnässen aufgefallen - ich hab aber keine Ahnung, wie alt ich war.. Ich denke mal ca 6..
Das mit dem Magen ist seit Ende Oktober durch eine Gastroskopie festgestellt worden und eben auch (ich weiß ja nicht wie sich das erkennen oder unterscheiden lässt) dass die Schwäche des Sphinkters angeboren ist (was uuunglaublich viel erklärt ) Ernsthaft bzw derart problematisch wurde es erstaunlicherweise jedoch erst im Laufe des letzten Jahres. Aufgrund der extremen Belastung in der Zeit (sehr viel Arbeit, Tanzauftritte, Band und Gesangsunterricht und Hochzeitsplanung) stand eigentlich schon die Frage nach einer psychischen Erklärung für das dauerhafte Übergeben im Raum.


Als die Hochzeitsplanung losging Ende 2017, geriet ich immer mehr in Panik, hab die ganze Beziehung infrage gestellt etc. Bis meine liebe Ayurvedatherapeutin mal eben ganz konkret nach meiner Mutter und Oma gefragt und herausgefunden hatte, dass sich ein Gefühl des Versagens und des Kämpfen müssens durch mehrere Generationen an Frauen meiner Familie zieht. Wir haben rausgefunden, dass allein der Gedanke, zu heiraten bei mir totale Panik vorm Kinderkriegen auslöste, die auch dazu führte, dass ich meinen Partner auf Distanz hielt. Aus Angst, dass nach der Hochzeit irgendwann auch Kinder kommen und ich dann "so werde wie meine Mutter".
Getoppt wurde das ganze noch von der Trennung meiner Mutter von meinem Stiefvater wegen eines neuen Partners und damit ausgelösten Schuldgefühlen und Zweifeln im Bezug auf meinen leiblichen Vater (da keimte so langsam der Zweifel, dass sie mir ja schließlich auch jede Menge Mist hätte erzählen können und ich hätte es geglaubt und mich von ihm ferngehalten), der ist seit einigen Jahren verstorben und ich stellte fest, dass ich, sollte sie mich getäuscht haben, keine Chance mehr auf Wiedergutmachung hätte.



Meine liebe Ayurvedafee hat dahingehend mit mir gearbeitet, mir eine Übung beigebracht um mich auf geistiger Ebene von ihr zu Lösen und zu lernen, dass ich es wert bin bedingungslos geliebt zu werden.

Im selben Zeitraum konnte ich auch das ganze Thema verarbeiten, durch viele Zufälle kam mir ein Ordner zu, in dem alle Gerichtsunterlagen, Briefe, Zeugenaussagen undundund zu bzw von meinem Vater waren. Und ich kann dadurch heute verstehen, warum sie ist, wie sie ist, warum sie handelt, wie sie es tut, dass hinter keiner ihrer Handlungen oder Aussagen in meiner Kindheit Hass auf mich steckte, sondern pure Verzweiflung und überforderung und was sie bereits in der (ungeplanten und vermutlich auch ungewollten) schwangerschaft mit mir alles durchstehen musste..

Interessanterweise ist nun mein Verhältnis zu ihr um WELTEN besser als die letzten Jahre und - wie deutlich zu erkennen, sämtliche Ängste im Bezug auf meine eigene schwere Kindheit verflogen! :)
 
[QUOTE="Da bist du fähig, Vieles auch nonverbal beim Anderen zu erkennen und wahrzunehmen.

Was dir in deinem Beruf
sicher
einerseits sicherlich sehr entgegenkommt - dich aber andererseits auch oft mit Wahrnehmungen überladen könnte - was die Probleme Anderer angeht.

.[/QUOTE]


Ooohjaaaa ich hab da n regelrechtes Helfersyndrom und zieh leute mit psychischen Baustellen magisch an :D
Mir wurde im letzten Jahr auch schon von ner Freundin vor den Latz geknallt, dass ich viel zu nett für diese Welt sei und gefälligst mal Rücksicht auf mich nehmen soll und nicht auf alle andren :D :D
 
Liebe @Freya1410

Danke an dich für dein offenes Feedback und damit auch an das Instrument er Astrologie und die Astrologie an sich - das ein Geburtshoroskop tatsächlich auch über das Auskunft geben kann, was persönlichen Leben geschieht..

Also, das mit der Blase ist bekannt seit ich klein bin, das ist durch langes Bettnässen aufgefallen - ich hab aber keine Ahnung, wie alt ich war.. Ich denke mal ca 6..
In diesem Alter hattest du exakte Auslösungen deiner engen Konjunktions-Konstellationen, die bei dir für für Konflikte zwischen aufnehmen und rauslassen wollen sorgen.Transit Pluto als Herrscher deiner Gesundheit war damals im exakten Quadrat-Spannungsaspekt zu deiner engen Venus/Jupiter Konjunktion und Neptun im Quadrat zu deiner Merkur/Mars Konjunktion.

Und es waren 4 Planeten Uranus, Neptun, Jupiter und Venus im Transit in einem 8. Haus - dem genetischen Erbe - aber auch dem psychisch Unterbewussten. Wo auch dieses Gedankengut gespeichert
ist...
Bis meine liebe Ayurvedatherapeutin mal eben ganz konkret nach meiner Mutter und Oma gefragt und herausgefunden hatte, dass sich ein Gefühl des Versagens und des Kämpfen müssens durch mehrere Generationen an Frauen meiner Familie zieht
Vllt. erinnerst du dich da auch noch an die begleitenden Umstände damals in deinem Elternhaus (was du nicht weiter beantworten musst - wenn du nicht magst- sieh es nur als Info für dich pers.) - Bettnässen beim Kind ist ja auch immer eine hilflose Druckentlastung - weil man sich als Kind nicht anders zu helfen weiss.
Und deine angeborene Sensitivität war damals ja auch schon da...und auch wirksam was die Eltern anging....
Ooohjaaaa ich hab da n regelrechtes Helfersyndrom und zieh leute mit psychischen Baustellen magisch an :D

Da könnte dann auch der erste Impuls gesetzt worden sein und in dir wie Schock-gefroren worden und wie hilflos erstarrt sein, dass dir das immer wieder neu passiert
dass ich viel zu nett für diese Welt sei und gefälligst mal Rücksicht auf mich nehmen soll und nicht auf alle andren :D
und du es aber (noch) nicht anders kannst...bzw. es dir nur schwer gelingt und dich in Begegnungen immer wieder neu belastet und überlastet. Du zuviel "fremd" aufnimmst- es aber nicht wirklich willst, es einerseits nicht aktiv los wirst und es dein Körper dann für dich tut - dich dann ausser Gefecht setzt, um dir Freiräume zu schaffen.

Hier wäre mit Saturn eine Verbesserung in Richtung von energetischer Heilung/Befreiung zu erzielen- in dem du lernst, bewusst die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und den Anderen ihre Verantwortung für ihre Probleme zu lassen. Im Mitleiden oder für jemanden leiden- bist du auch als Ergo-Therapeut dann keine wirkliche Hilfe. Du brauchst den Abstand und die Distanz zu allem- um Dinge aus der Entfernung neutral beurteilen zu können.

Dein Saturn ist im 8. Haus auf 0-Grad Wassermann und könnte da auch im energetischen Familienerbe den
Zeichenwechsel einbringen, da er Bezug zu Uranus hat- der Herrscher deines Entwicklungszielt und Lebens-
weges ist. Und sich mit Mond deinem Geburtsherrscher mit Uranus als MC Herrscher in Haus 7 im Steinbock trifft.

Ich pers. halte deine Problematik aus astrologischer Sicht nicht für angeboren - eher für etwas Umfeld-abhängig Entstandenes als eine "Not-Hilfe-Lösung" des Körpers und aus der Hilflosigkeit eines Kindes heraus.

LG
.
 
Interessanterweise ist nun mein Verhältnis zu ihr um WELTEN besser als die letzten Jahre und - wie deutlich zu erkennen, sämtliche Ängste im Bezug auf meine eigene schwere Kindheit verflogen! :)
Wofür dann deine neuen Symptome für mich aber noch nicht sprechen würden.
Mit der Verdauung hatte ich auch schon immer Probleme und jetzt vor kurzem auch erfahren, dass ich zudem eine starke Refluxkrankheit habe, da der Ösophagussphinkter nicht abschließt (entsprechend ist die ganze speiseröhre im Eimer und auch das zwerchfell.. , in ein paar Wochen habe ich nochmal einen Gastrotermin, bei dem geklärt wird, ob durch die Verletzungen ein erhöhtes Krebsrisiko besteht und ob eine Fundoplicatio notwendig wird und wie sich das ganze auf eine eventuelle Schwangerschaft auswirken wird)
Die "Behinderung" könnte möglicherweise auch mit der angeborenen Blasenentleerungsstörung zusammenhängen, mit der eine seehr lange nervenaufreibende Krankheitsgeschichte und Vaginismus einhergeht, ..
Die nächste Baustelle ist ein erhöhtes Thromboserisiko durch eine Faktor5 Leiden Mutation - dank der hab ich viiieeele schöne Experimente an Verhütungsmitteln durch, wofür sich der ganze Hormonhaushalt natürlich auch bedankt(n)
Fall für die Biotonne quasi :whistle::ROFLMAO:
Dein Körper scheint ja in allem wie ein "Seismograph" zu reagieren und eine sehr deutliche Sprache mit dir zu spechen ...
Das mit dem Magen ist seit Ende Oktober durch eine Gastroskopie festgestellt worden und eben auch (ich weiß ja nicht wie sich das erkennen oder unterscheiden lässt) dass die Schwäche des Sphinkters angeboren ist (was uuunglaublich viel erklärt ) Ernsthaft bzw derart problematisch wurde es erstaunlicherweise jedoch erst im Laufe des letzten Jahres. Aufgrund der extremen Belastung in der Zeit (sehr viel Arbeit, Tanzauftritte, Band und Gesangsunterricht und Hochzeitsplanung) stand eigentlich schon die Frage nach einer psychischen Erklärung für das dauerhafte Übergeben im Raum.
Als die Hochzeitsplanung losging Ende 2017, geriet ich immer mehr in Panik, hab die ganze Beziehung infrage gestellt etc. Bis meine liebe Ayurvedatherapeutin mal eben ganz konkret nach meiner Mutter und Oma gefragt und herausgefunden hatte, dass sich ein Gefühl des Versagens und des Kämpfen müssens durch mehrere Generationen an Frauen meiner Familie zieht. Wir haben rausgefunden, dass allein der Gedanke, zu heiraten bei mir totale Panik vorm Kinderkriegen auslöste, die auch dazu führte, dass ich meinen Partner auf Distanz hielt. Aus Angst, dass nach der Hochzeit irgendwann auch Kinder kommen und ich dann "so werde wie meine Mutter".

Vllt fehlt dir da doch noch etwas....

Wenn du es selbst den Ärzten entsprechend für angeboren hälst- hättest du denn dann nicht Angst es an
dein gewünschtes Kind weiterzuvererben ? Die enge Merkur/Mars Konstellation sitzt bei dir im 5. Haus - auch Haus der Kinder.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind!
Ich wollte mal fragen, ob man mögliche Kinder, bzw. mögliche Schwangerschaftstermine aus dem Horoskop lesen kann?
Vllt hast du dazu noch unterbewusste Bedenken in dir....oder auch dein Mann - als gewünschter Vater - Haus 5 ?
.
 
Werbung:
In dem Sinne "neu" ist das ganze ja nicht, es ist immer schlimmer geworden im Zeitraum der Hochzeitsplanung bzw während ich zeitgleich sehr unter der derzeitigen Situation mit meinen Eltern gelitten hatte.. Entsprechend der Situation erschien es mir da noch wenig überraschend, mich täglich mehrfach zu übergeben..und dass es, als es mir emotional besser ging, nicht besser wurde, überrascht mich garnicht, nachdem ich die Bilder meiner Speiseröhre gesehen hab.. Kaputt ist garkein Ausdruck... Und ein Loch im Zwerchfell und ein funktionsloser zu weiter Muskel wachsen ja nicht einfach wieder zusammen, ganz egal wo es herkommen mag und wie es mir inzwischen psychisch oder emotional oder auch astrologisch gesehen gehen mag.. :flower2:

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu! Entsprechend bin ich oft ganz froh, wenn ich mal ganz alleine zuhause bin, niemanden sehen muss :D
Und immer dann, wenn viel ansteht bzw ich viel um die Ohren hab, bin ich sofort krank. :D

Bedenken habe ich auf jeden Fall, zumindest im Bezug auf meine Gesundheit und die des Kindes. Zwar mach ich mir keine Sorgen, dass es blasenprobleme oder reflux haben könnte, im Gegenteil, in diesem Fall könnte ich von Anfang an entsprechend reagieren (mir hätte bei der Blasensache nämlich auch uuuuuuuunglaublich viel erspart werden können, wenns nicht ein Arzt mit nem viel zu großen Katheter mal verbockt hätte.. Da ich ja voll drin bin in der materie und die richtigen Ärzte und tolle Stomaschwestern kenne, hab ich keine Sorge)

Was mir Angst macht, ist die Ungewissheit zb, ob die hernie sich durch den vermehrten Druck im Bauch vergrößern könnte oder alternativ, nach ner OP, das wieder aufreissen könnte, und bei meinem Glück brauchts dann ne NotOP während ner Schwangerschaft oder solche Späße :D

Oder: dass durch die Genmutation (die vererbe ich garantiert weiter, die hab ich schon von Mutti und Omi) ne Thrombose mit irgendwelchen Komplikationen oder sogar ner Embolie bekommen könnte oder dadurch ein Kind schaden nehmen könnte ooder weiß ich zb auch, dass bei Faktor5 Fehlgeburten ein Thema sind oderoderoder...

Mein Mann hat sicher auch seine Ängste. Er is jemand, der alles fünf mal durchplanen und hinterfragen muss und sich trotzdem Sorgen macht, dass was schiefgehen könnte...hat er von seinem Paps, der is sogar noch schlimmer :ROFLMAO: (ich erkläre den beiden bereits seit wochen mehrmals in der woche, tw mehrmals am Tag :ja ich möchte gern weiße setzstufen an unsrer Treppe :ROFLMAO:)

Dennoch hat er sich schon damals beschwert, dass er sich sehr wohl so langsam Kinder wünscht während das für mich noch ne absolute horrorvorstellung war..
Und er hat gedanklich schon das ganze Zimmer eingerichtet und Spielsachen und Klamotten ausgesucht :X3:
 
Zurück
Oben