Astrologie und Schwangerschaft

Das wünschen sich wohl alle Eltern. Und dann kommen eventuell Gedanken man könnte es beeinflussen indem man es so einrichtet, dass es zu einem astrologisch passenden günstigen Zeitpunkt geboren wird. ;)

Das stimmt! Aber ich bezweifle eher, dass sich das beeinflussen lässt, den Zeitpunkt sucht sich meiner Meinung nach das Kind aus.. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob/wann/UND evtl ob man sich auf Probleme gefasst machen sollte um evtl entsprechend handeln und reagieren zu können.

Beispielsweise hat eine Bekannte sich letztes Jahr unser Hochzeitsdatum angeguckt und meinte allen Ernstes, ob wir den Termin nicht verschieben könnten, da geht mit Sicherheit alles schief, ...
-es is tatsächlich alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte. Aber genau das war es, was unsre Hochzeit so schön und zu etwas ganz besonderem gemacht hat :D
 
Werbung:
Dennoch wäre es interessant zu wissen ob/wann/UND evtl ob man sich auf Probleme gefasst machen sollte um evtl entsprechend handeln und reagieren zu können.
Es ist schwierig, Probleme gibt es immer. Normalerweise geht man zuerst von den Sonnenzeichen der Beteiligten aus, also dass die Sonnen harmonische Winkel bilden, Trigon oder Sextil.

Bei zwei Eltern und einem Kind wäre das z.B. ein gleichseitiges Dreieck der Sonnen. Aber auch die anderen Planeten sind wichtig, vor allem Mond, Merkur, Venus und Mars. Dass alle Planeten bei allen Dreien perfekt zusammenpassen ist so gut wie unmöglich.
 
Das heisst, ganz grob überschlagen, wenn du genau einen Monat vor deinem Geburtstag oder genau fünf Monate davor ein Kind zeugst und es nach genau 9 Monaten geboren wird müssten eure Sonnen etwa im Trigon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da meine Gesundheit nicht gerade von besten Eltern ist, würde mich das ganz einfach interessieren.
Hallo Freya, :)

Gesundheit spielt bei dir und in deinem Horoskop tatsächlich eine Rolle - wenn es um Empfängnis und Schwangerschaft geht.

Das 6. Haus - steht auch für die Gesundheit- und da ist bei dir der Schütze eingeschlossen, womit dann Jupiter der Mitherrscher deines Gesundheitshauses ist- das vom Hauptherrscher her dem Pluto untersteht. Jupiter ist bei dir im 4. Haus - das für die seelische und Gefühlsbasis steht und auch für Mutterschaft und Empfängnisbereitschaft. Jupiter steht da in enger Konjunktion mit dem Signfikator für Geburt und Kinder- die bei dir die Venus ist.

Zuständiger Signifikator für Schwangerschaft in Haus 4 ist bei dir die Sonne, die in Haus 5 - Kinder steht. An sich ist Sonne in Haus 5 eine gute Konstellation - da sie im klassischen Tierkreis auch mit dem Löwen dort in Haus 5 regiert.

Allerdings ist deine Sonne vom Aktions-Radius- und den Möglichkeiten her da deiner Venus unterstellt- weil sie als Waage-Venus dein 5. Haus regiert. Und diese Venus ist in Haus 4 in Konjunktion mit Jupiter als Gesundheitsmitherrscher daneben dann dort tatsächlich auch von deiner Gesundheit mit beeinflusst, was Geburt (Venus Haus 5) angeht aber auch das Schwanger werden (Sonne als Herrscher von 4 in 5 unter Venus Direktion) auswirkt....Hört sich kompliziert an - und ist es auch ein Bissel bei dir.

Hinzu kommt der Chiron im Körperhaus 3 - und dort im Löwen- der damit Bezug zu deiner Sonne hat und dort eine Verletzung oder Schwäche oder kleine Behinderung anzeigen kann. Die sich dann über die Sonne
auch auf den weiblichen Genitalbereich und eben auch das schwanger werden auswirken kann.

Es käme jetzt natürlich darauf an, was du mit schwächelnder Gesundheit meinst - und was du davon hier
überhaupt erzählen willst.Jupiter selbst steht mit Venus im 4. Haus im Gesundheitszeichen Jungfrau, die
bei dir eingeschlossen ist in Haus 4. Und Jungfrau kann auch auf Darmgeschichten hinweisen und ein schwächelndes Immunsystem - weil die Darmflora nicht im Gleichgewicht ist.

Dein Mond als Herrscher von 1 - der damit auch Herrscher deiner Immunabwehr ist, steht in Konjunktion mit Uranus in H7 - da ist auch ein schnell Unruhig werden können durch äussere Umstände "mit an Bord" - was dich da aus der Bahn werfen und beeinträchtigen kann. Zumal du mit Mond/Uranus von jedem Gegenüber immer mehr mitbekommst als Andere. Und dich selbst dabei dann zeitweise aus dem Auge verlierst- die Seiten wechselst und mehr beim Anderen stehst vom Mitgefühl her als bei dir selbst.

Ich sehe Schwangerschaft und Kinder bei dir nicht als unmöglich an- aber doch an gewisse Umstände bei dir gebunden, von denen nicht alle willentlich steuerbar sind.

LG
.

P.S. - von mir benutztes Häusersystem ist Placidus.
 
Werbung:
Zurück
Oben