Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

• Umfrageteilnehmer
    155
Wo her weißt Du das alles? Hast Du es tatsächlich Schwarz auf Weiß irgendwo gelesen? Oder hat es Dir sonst jemand bewiesen?

Menschlich gesehen?

Täglich sterben 500.000 Menschen an schlechter Wasserversorgung! (Jährlich 1.8 Milliarden)
Täglich sterben 30.000 Kinder an unbehandelten Krankheiten! (Jährlich 11 Millionen)
Täglich sterben 25.000 Menschen(kinder) an Unterernährung! (Jährlich 9 Millionen)
Täglich sterben 17.000 Menschen weltweit an Hunger! (Jährlich 6 Millionen)
Täglich sterben 10.000 Menschen an Nikotin!
Täglich sterben 8.000 Menschen weltweit an Aids!
Täglich sterben 5.000 Menschen an Tuberkulose!
Täglich sterben 1.000 Menschen durch "Kleinwaffen"!
u.s.w.
u.s.f.

Aber das ist euch alles sicherlich bewußt. Und wer noch mehr "Tote erwecken" möchte darf seelenruhig "google" verwenden, hehe.

Wo her weißt Du das alles? Hast Du es tatsächlich Schwarz auf Weiß irgendwo gelesen? Oder hat es Dir sonst jemand bewiesen?

Vom Ursprung! (das Herz, das angeblich Gott am nächsten ist)
Schwarz/Weiß - Bücher + Schriften - Lehrer & Heilige

Keiner kann beweisen ob es Engel gibt oder nicht.

Woher hast du diese Gewissheit?

Aber wenn es Deiner Meinung nach Gott gibt, warum dann nicht auch Engel?

Wie stellst du dir "Gott" vor? So wie einen "Engel", eine Erscheinung oder eine auswirkung IN "Gott"? Es scheint gerade so als würdest du mit deiner Aussage "Gott" auf die Stufe eines Engels stellen. Blasphemie? Es gibt NUR Gott und wenn der "Mensch" teile von ihm als Engel bezeichnen möchte, so soll er das. Er nimmt es ihm sicher nicht übel, hehe. Der Mensch ist begrenzt und klein, Gott ist alles und groß!

Ich kann leider Deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Irgendwie widerspüchlich?

Auch das scheint (nur) so. Wiedersprüchlich? Warum? Wo?

Warum bist Du so überzeugt von Deiner Aussage?

Warum möchtest du das wissen? Ein wenig vom Baum der Erkenntnis naschen? "Wissen wollen"? Machthungrig? Fehlendes Vertrauen? Fehlende Liebe? Schweigendes Herz? Oder möchtest du mich einfach nur prüfen?

Sind diese "Liebe Grüße" etwa geheuchelt? Möchtest du mich zum Narren halten? Wenn du dir die roten und blauen Textstellen ansiehst wirst du vermutlich erkennen das du dir selbst wiedersprichst. Daraus entnehme ich das du scheinbar das wissen besitzt, das dies keiner beweisen kann. Wozu also dann diese Frage?

Werbung:
Lieber ChaosEngel,

Deinem Namen, alle Ehre.
Menschlich gesehen?
...Aber das ist euch alles sicherlich bewußt. Und wer noch mehr "Tote erwecken" möchte darf seelenruhig "google" verwenden, hehe.
Sind Engel dazu da, um die Menschheit unsterblich werden zu lassen?
Vom Ursprung! (das Herz, das angeblich Gott am nächsten ist)
Schwarz/Weiß - Bücher + Schriften - Lehrer & Heilige
Warst Du beim Ursprung dabei?
Woher hast du diese Gewissheit?
Wer sagt, dass ich die Gewissheit darüber habe? Ich habe eine Frage gestellt, die Du nur mit einer Gegenfrage beantworten konntest? Du bedienst Dich der Suchmaschinen im Internet, ich mich meiner Intuition.
Wie stellst du dir "Gott" vor? So wie einen "Engel", eine Erscheinung oder eine auswirkung IN "Gott"? Es scheint gerade so als würdest du mit deiner Aussage "Gott" auf die Stufe eines Engels stellen. Blasphemie? Es gibt NUR Gott und wenn der "Mensch" teile von ihm als Engel bezeichnen möchte, so soll er das. Er nimmt es ihm sicher nicht übel, hehe. Der Mensch ist begrenzt und klein, Gott ist alles und groß!
Ich stelle hier niemanden mit irgendjemanden auf eine Stufe, das steht mir überhaupt nicht zu. Bitte, interpretiere nicht irgendetwas in meine Zeilen. Das hab ich so nicht geschrieben. Suchst Du ein Opfer?
Auch das scheint (nur) so. Wiedersprüchlich? Warum? Wo?
Ich kannte mal jemanden, der war der Meinung, Engel gibt es aber Dämonen nicht...Also, wenn es Gott gibt, warum sollte es Engel nicht auch geben?
Warum möchtest du das wissen? Ein wenig vom Baum der Erkenntnis naschen? "Wissen wollen"? Machthungrig? Fehlendes Vertrauen? Fehlende Liebe? Schweigendes Herz? Oder möchtest du mich einfach nur prüfen?
Dein Wissen ist Dein Eigentum und Du kannst es mit jemanden teilen oder auch nicht, vollkommen Deine Sache.
Prüfung obliegt Gott allein!!!
Sind diese "Liebe Grüße" etwa geheuchelt? Möchtest du mich zum Narren halten? Wenn du dir die roten und blauen Textstellen ansiehst wirst du vermutlich erkennen das du dir selbst wiedersprichst. Daraus entnehme ich das du scheinbar das wissen besitzt, das dies keiner beweisen kann. Wozu also dann diese Frage?
Wenn Du einer sein möchtest, dann bitte schön, ist Dir überlassen. Jedem das Seine.
Warum spricht so viel Agressivität aus Deinen Zeilen, wenn ich fragen darf? Bin ich Dir eventuell mit meiner Anwesenheit auf den Schlips getreten? Sorry, ist eben passiert.
Meine LG sind immer echt gemeint. Was willst Du eigentlich?

Ich wünsche Dir Licht in Dein Herz und einen Engel, der Dich beschützend begleitet.
LG Orion7

Sind Engel dazu da, um die Menschheit unsterblich werden zu lassen?

Nein, das würde in der unendlichkeit der Schöpfung wohl kaum Sinn machen.

Warst Du beim Ursprung dabei?

Natürlich nicht! Zuerst kam "Gott" und dann erst alle anderen Wesen oder Schöpfungen. Mal abgesehn davon.. In der Unendlichkeit "Gottes" gibt es keinen Anfang oder Ende. "Ursprung" bezieht sich nicht auf "Zeit".

Wer sagt, dass ich die Gewissheit darüber habe?

Keiner kann beweisen ob es Engel gibt oder nicht. <- Dieser Satz klingt (für mich) leider "hauptsächlich" nach Gewissheit.

Ich habe eine Frage gestellt, die Du nur mit einer Gegenfrage beantworten konntest?

Das ist mir klar, trotzdem.. der Sinn dieser Gedanken war meiner Meinung nach:
Erstmal nachfragen, vielleicht bekomme ich ja eine Info die mir weiterhilft (Neugierde).
Und dann: Das schaffst du nie, weil es keiner schafft (Provokation).
Ergebniss: "Manchmal helfen Provokationen dabei, das sich die betreffende Person etwas mehr anstrengt."
Ist das wirklich Gottgewolltes Verhalten oder scheint da etwas Ego durch? Wo bleibt der Respekt vor dem Unbekannten? Wo bleibt die Autonomie und die Verantwortung? Wo bleibt der "wahre" Glaube?
Egal,.. möchte mich mit dieser Thematik eigentlich nicht mehr beschäftigen. :morgen:

Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! (Lukas 17:5)
Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen. (Lukas 17:6)

Wenn das wirklich wahr ist, stellt sich dann nicht zwangsläufig die frage nach einem "Was SOLL ich (dann) tun?" - Einige User hier im Forum haben sich (z.b. durch asiatische Glaubensrichtungen) bewiesen, das dieses "Sein" hier (auch) ein Traum ist/sein kann. Trotzdem "suchen" sie weiter. Real wird der Traum anscheinend nur durch Liebe. Und dafür reicht diese Dimension voll und ganz aus. Sie hat alles was dafür notwendig ist. Lieben kann man auch hier auf Erden. Man braucht "Gott" nicht verstehen oder zerlegen.

Du bedienst Dich der Suchmaschinen im Internet, ich mich meiner Intuition.

Ich lese in der Bedeutet dieser Aussage, das ich meine Intuition nicht gebrauche.
Soll ich das als "Angriff" oder als "Verteidigung" werten?
Ich betrachte es als Herausforderung. Ja auch ich habe ein Ego.
"Angriff ist die beste Verteidigung!?" - Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Was hat soviel Wertigkeit, das es sich zu verteidigen lohnt? Das jetzige Weltbild mit seiner Gerechtigkeit? Die (scheinbar) beständige "Illusion" der "Getrenntheit" zu Gott? Die Welt des selbstzufriedenen Ego's? Trotz dieses "Zustands" seid ihr Felsenfest davon überzeugt, das ihr dieses Weltbild "verteidigen" müßt. Warum? Weil der Mensch grundsätzlich Angst vor dem Unbekannten hat? Stellt sich da nicht die Frage: "Wie soll die Welt sonst sein?" - Kann ein Mensch diese Frage wirklich beantworten? :dontknow2

Ich stelle hier niemanden mit irgendjemanden auf eine Stufe, das steht mir überhaupt nicht zu.

Sorry, offensichtlich habe ich mich von dem Wort "auch" manipulieren lassen. Ich bezog es auf die "Engel", die sich wohl die meisten "personifiziert" vorstellen. Tja, "Gott" ist keine Person. (Mal abgesehn von Christus oder dem Messias, was mir ja grundsetzlich schon merkwürdig erscheint, hehe). Vielleicht hat mich dieses "auch" tatsächlich verwirrt oder es ist dort wirklich nicht angebracht. Falls doch dann bitte ich um verzeihung. :move1:

Bitte, interpretiere nicht irgendetwas in meine Zeilen. Das hab ich so nicht geschrieben. Suchst Du ein Opfer?

Was mache ich mit einem Opfer? Bin ich ein Tyrann? Solche Kontrolle kann ich mir keinesfalls mehr leisten. Fühlst du dich angegriffen? Stimmt, das hast du so nicht geschrieben. Aber geht es nicht um den wahren "Sinn" einer Aussage? Oder geht es um die "Genauigkeit der Formulierung"? Sicher, ich kann mittlerweile mit diesem "Schauspiel" recht gut umgehen, ich sehe es ja überall.. und ich könnte sicher auch mitspielen. Trozdem,.. ich suche aber etwas anderes und vielleicht deswegen könnte sogar ich mich als Opfer betrachten. Da ich dann der Meinung sein muss, das man mir unnötig Steine in den Weg legt und das Wesentliche geht darin unter. Sorry, da möchte ich einfach nicht mitmachen. :morgen:

Ich kannte mal jemanden, der war der Meinung, Engel gibt es aber Dämonen nicht...Also, wenn es Gott gibt, warum sollte es Engel nicht auch geben?

Ich sagte: "Engel gibt es nur weil der Mensch sie so bezeichnet!". Die einzige tatsache ist: "Es gibt nur Gott!". Dieses gigantische "Etwas" indem sich das hier alles abspielt. Da "Gott" keinen Anfang und kein Ende hat, kann man dieses "Etwas" (oder Gott) nicht genau definieren und somit sind alle "Bezeichnungen" IN Gott "Unsicher". Und was ist sicher? "Es gibt nur Gott!" Hehe! Spaß beiseite,.. vielleicht bin ich einfach nur verrückt oder ich unterscheide zu sehr zwischen Realität und Illusion.. falls ich darüber überhaupt kenntnis habe, hehe.

Dein Wissen ist Dein Eigentum und Du kannst es mit jemanden teilen oder auch nicht, vollkommen Deine Sache.

Auch hier täuscht man sich nur,.. wenn man Gottes nähe sucht. Abgesehn davon gibt es ja kein "Wissen", hehe.
Ernsthaft,.. nur der Mensch wagt es irgendetwas als "Eigentum" zu bezeichnen.

Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben. (Mt 10,8)

Prüfung obliegt Gott allein!!!

Vermutlich. ;)

Wenn Du einer sein möchtest, dann bitte schön, ist Dir überlassen. Jedem das Seine.

Ich denke du beziehst dieses "Wenn Du einer sein möchtest,.." auf meinen Nickname.
ICh glaube kaum das es darum geht ob man etwas sein möchte oder nicht.

Warum spricht so viel Agressivität aus Deinen Zeilen, wenn ich fragen darf? Bin ich Dir eventuell mit meiner Anwesenheit auf den Schlips getreten? Sorry, ist eben passiert.

Warum liest du so viel Agressivität in meinen Zeilen? Von meiner Seite kam hauptsächlich Überheblichkeit!
Und auch das sieht man hier im Forum sehr oft. :escape:

Meine LG sind immer echt gemeint. Was willst Du eigentlich?

Ich denke man sollte lieber fragen : "Was will Gott?" ;)

Ich wünsche Dir Licht in Dein Herz und einen Engel, der Dich beschützend begleitet.
LG Orion7

Danke! :)

@ChaosEngel

Und wie stellst du dir Gott vor? Als Sadist?

Nehmen wir für die Antwort ein Gleichnis herbei. "Gott" ist ein gefüllter Kelch. In diesem Kelch ist (sein) Wasser und er hält alles zusammen. Dieses zusammenhalten kann man auch "Liebe" nennen. Das Wasser ist das Universum. Geht man davon aus das der Kelch "Unendlich" ist, kann man auch annehmen das es unendlich viele "Dimensionen" gibt. Also fügen wir dem Wasser die Komponente "Temperatur" (von mir aus auch "Schwingung") hinzu. Am Grund des Kelches ist das Wasser "heiß" an der Oberfläche ist es "kalt". Da "Gott" analog und (nicht/auch) digital ist, hat man hier also unendlich viele unterschiedliche Temperaturen (oder Dimensionen, wenn man "Esoterisch/Wissenschaftlich" bleiben will, hehe) Die Wassertropfen sind von mir aus die Galaxien,.. die Molekühle sind die Sonnensysteme,.. die Atome die Planeten und die Quarks die Menschen. Auch das hier bitte nur Symbolisch betrachten, hehe. Manche Quarks.. ähm.. Menschen kommen an den Rand des Kelches und spüren/erfahren/erleben diese "Kraft" die alles zusammenhält, können den Kelch aber nicht beschreiben, da es keinen "Betrachter" ausserhalb dieses Kelches gibt. Er ist nur erfahrbar, nicht vorstellbar und ich glaube beinahe das dir das durchaus bewußt ist. Jemand der Erkenntnis sucht, fragt nicht: "Wie stellst du dir gott vor?" oder "Was ist Gott?" sondern: "Was ist meine Aufgabe IN Gott?". Jemand der Erkenntnis sucht, hat bereits Kenntnis darüber das es eine "Erkenntnis" gibt. Diese Kenntnis enthält ein Grundverständnis über "Gott", also mindestens den Glauben an "Gott". Sonst würde man wohl kaum danach suchen, oder? Fast alle Menschen haben diese "Aufgabe" vergessen, und nur das erzeugt die Trennung! In gewisser weise sind wir ja ständig mit Gott "verbunden", trotzdem vernehmen die wenigsten direkt diese "Kraft". Anscheinend fehlt etwas. Was fehlt? Es fehlt "Die Erfurcht vor Gott!" Ich denke damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein. :escape:

Gott als Sadist -> Die Unvollkommenheit Gottes ;)

Hallo ChaosEngel,
hab Dank für Deine Antwort.

Ich lese in der Bedeutet dieser Aussage, das ich meine Intuition nicht gebrauche.
Soll ich das als "Angriff" oder als "Verteidigung" werten?
Ich betrachte es als Herausforderung. Ja auch ich habe ein Ego.
"Angriff ist die beste Verteidigung!?" - Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Was hat soviel Wertigkeit, das es sich zu verteidigen lohnt? Das jetzige Weltbild mit seiner Gerechtigkeit? Die (scheinbar) beständige "Illusion" der "Getrenntheit" zu Gott? Die Welt des selbstzufriedenen Ego's? Trotz dieses "Zustands" seid ihr Felsenfest davon überzeugt, das ihr dieses Weltbild "verteidigen" müßt. Warum? Weil der Mensch grundsätzlich Angst vor dem Unbekannten hat? Stellt sich da nicht die Frage: "Wie soll die Welt sonst sein?" - Kann ein Mensch diese Frage wirklich beantworten? :dontknow2
Nein, so habe ich es nicht gemeint. Eher so, Du suchst im Internet nach Antworten auf vielleicht unzubeantwortende Fragen und ich gehe gleich nach meiner Intuition. Das setzt aber nicht voraus, dass ich Dir unterstelle, dass Du in Deiner Realität keine Intuition hättest.
Werte es so wie Du es für richtig hälst, denn eine andere Meinung wird wohl nur interessant, wenn man sich dabei in die Augen schauen kann (der Wahrheit halber).
Wen meinst Du mit Ihr? Ich bin nicht Ihr. Weltbild? Ich hab mein eigenes. Und solange wie es geht möchte ich in dieser Welt Heiler sein, kein Krieger und auch kein Revolutionär.
Alles ist wie es ist und alles ist gut so wie es ist. Denn alles hat irgendwo und irgendwann auch Sinn.
Was mache ich mit einem Opfer? Bin ich ein Tyrann? Solche Kontrolle kann ich mir keinesfalls mehr leisten. Fühlst du dich angegriffen?
Ja, ich habe mich schon angegriffen gefühlt. Ob Du ein Tyrann bist kann ich Dir auch nicht sagen, ich kenn Dich nicht.
Ich sagte: "Engel gibt es nur weil der Mensch sie so bezeichnet!". Die einzige tatsache ist: "Es gibt nur Gott!". Dieses gigantische "Etwas" indem sich das hier alles abspielt. Da "Gott" keinen Anfang und kein Ende hat, kann man dieses "Etwas" (oder Gott) nicht genau definieren und somit sind alle "Bezeichnungen" IN Gott "Unsicher". Und was ist sicher? "Es gibt nur Gott!" Hehe! Spaß beiseite,.. vielleicht bin ich einfach nur verrückt oder ich unterscheide zu sehr zwischen Realität und Illusion.. falls ich darüber überhaupt kenntnis habe, hehe.
Deine Ansichten sind überlegungswert, leider bin ich im Moment dafür der falsche Ansprechpartner. Hab sehr viel anderes zu tun.
Auch hier täuscht man sich nur,.. wenn man Gottes nähe sucht. Abgesehn davon gibt es ja kein "Wissen", hehe.
Ernsthaft,.. nur der Mensch wagt es irgendetwas als "Eigentum" zu bezeichnen.
Da geb ich Dir recht, das ist so. Und welches Recht hat er eigentlich dazu? Tja, dann versuch mal irgendjemand irgendetwas wegzunehmen und schon bekommt man die Antwort entweder verbal oder mental.
Ich denke du beziehst dieses "Wenn Du einer sein möchtest,.." auf meinen Nickname.
ICh glaube kaum das es darum geht ob man etwas sein möchte oder nicht.
Nein, ich bezog es auf Deine Aussage. (Sorry, bin sehr wahrheitstreu, manchmal auch zu meinem eigenen Nachteil)
Warum liest du so viel Agressivität in meinen Zeilen? Von meiner Seite kam hauptsächlich Überheblichkeit!
Und auch das sieht man hier im Forum sehr oft. :escape:
Weil sie in meinen Augen agressiv geschrieben worden sind. Überheblichkeit kann man nicht immer rauslesen. Man lässt sich zu oft zu unnötigen Bewertungen hinreißen, geht mir auch nicht anders.
Ich denke man sollte lieber fragen : "Was will Gott?" ;)
Das wir etwas lernen. Für meinen Teil, gebe ich zu, ist es wohl die Objektivität, die ich mir mal eindeutiger zu Gemüte ziehen sollte.

Dieses mal hast Du Deine Zeilen weicher geschrieben, so hab ich es empfunden.
Mich würde Dein Sternbild interessieren. Ich tippe auf Wassermann oder Jungfrau, eventuell Fische?

Okay, LG Orion7

Werbung:
Zurück
Oben