ChaosEngel
Neues Mitglied
Hallo ChaosEngel,
hab Dank für Deine Antwort.
Auch ich Danke für deine Antwort. Da du auch anderes zu tun hast halte ich mich "kurz".
Ich betrachte nur mehr ein paar einzelne Fragen und Statements. (Ich weiß, ich müßte nicht)
PS: Keine meiner Fragen brauchen eine Antwort! Danke!
Nein, so habe ich es nicht gemeint. Eher so, Du suchst im Internet nach Antworten auf vielleicht unzubeantwortende Fragen und ich gehe gleich nach meiner Intuition. Das setzt aber nicht voraus, dass ich Dir unterstelle, dass Du in Deiner Realität keine Intuition hättest.
Werte es so wie Du es für richtig hälst, denn eine andere Meinung wird wohl nur interessant, wenn man sich dabei in die Augen schauen kann (der Wahrheit halber).
"Intuition" kann unangenehm werden, wenn einem der Geist der Unterscheidung fehlt.
Es gibt nur eine einzige Realität... und die wird meistens missverstanden.
Die Wahrheit findest du keinesfalls in den Augen eines anderen Menschen.
Die Augen sind der Spiegel der Seele. Die Seele ist ein individuelles "Gefährt".
Eure individualität (und Erziehung) gibt euch vor wie ihr reagiert (und "fühlt").
Dem einen "gefällt" dies, dem anderen das. Tja, fühlen.. Gefühl.. Individualität.
Wirklich wichtig ist das Herz!
Wen meinst Du mit Ihr? Ich bin nicht Ihr. Weltbild? Ich hab mein eigenes.
Das "Ihr" bezieht sich auf euch Menschen. Wie bereits oben erwähnt hast du keinesfalls ein "eigenes" Weltbild.
Das Miss- oder Unverständnis deiner Mitmenschen läßt in dir den Gedanken aufkeimen das es unterschiedliche Weltbilder geben muss.
Und solange wie es geht möchte ich in dieser Welt Heiler sein, kein Krieger und auch kein Revolutionär.
"Und solange wie es geht.." wirkt auf mich so, als ob du dir deiner "Sterblichkeit" bewußt bist.
Da es auch anders sein kann, lasse ich mal ausser acht. Möchte ja keine Weltbilder verändern.
Sorry, ich sehe zwischen einem "Heiler", einem "Krieger" und einem "Revolutionär" keinen Unterschied.
Alles ist wie es ist und alles ist gut so wie es ist.
Hier wäre die Frage: "Woher hast du diese erkenntnis?" angebracht.
Denn wenn alles gut ist wie es ist... Wieso willst/mußt du dann heilen?
Verstehe ich hier vielleicht etwas falsch?
Denn alles hat irgendwo und irgendwann auch Sinn.
Auch hier währe folgende Frage angebracht: "Ist das ein Freifahrtschein für alle Geisteskranken auf diesem Planeten?"

Da geb ich Dir recht, das ist so. Und welches Recht hat er eigentlich dazu? Tja, dann versuch mal irgendjemand irgendetwas wegzunehmen und schon bekommt man die Antwort entweder verbal oder mental.
Das liegt daran, da du dies "glaubst". Diese "Vermutung" (dein Glaube) ist IN dir. Gleiches zieht Gleiches an und...
"Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen." (Adorno. Minima Moralia.)
Weil sie in meinen Augen agressiv geschrieben worden sind. Überheblichkeit kann man nicht immer rauslesen. Man lässt sich zu oft zu unnötigen Bewertungen hinreißen, geht mir auch nicht anders.
"In meinen Augen" <- Ja, ich erkannte dabei das "Du" und das "Ich", und auch das fehlende "Wir".
Sorry, wie es aussieht kommt man ohne "Wir" kaum weiter. Dafür sollte man aber "bewusster" miteinander umgehen...
und sich nicht (nur) von "unbewußten" Tendenzen (Astrologie,Intuition) leiten lassen.
Dieses mal hast Du Deine Zeilen weicher geschrieben, so hab ich es empfunden.
Ja, warum waren meine Zeilen "weicher"? Du hast dich eben angegriffen gefühlt. Angst!
Angst ist die größte Krankheit auf Erden.. und natürlich erzeugt sie dadurch auch "wirkliche" Krankheiten.
Ist vielleicht für dich als "Heilerin" interessant. Dort wo Angst ist, ist kein Vertrauen. Vertrauen ist ein Teil von Liebe.
Es wäre also Blasphemie, wenn ich gegen Gott (oder Liebe) arbeite... mal abgesehn davon das er ein Sadist ist, hehe
Jesus sagte: "Wer den Vater (Gott) lästern wird, dem wird man vergeben; wer den Sohn (Mensch) lästern wird, dem wird man vergeben; wer aber den Heiligen Geist (Wahrheit) lästern wird, dem wird man nicht vergeben, weder auf der Erde noch im Himmel." (Thomas Evangelium - Logion 44)
Mich würde Dein Sternbild interessieren. Ich tippe auf Wassermann oder Jungfrau, eventuell Fische?
Mit solch einer Information (und deinen erlebten Erfahrungen mit anderen Menschen über die du solche Daten hast) besteht die Möglichkeit das du etwas über mein Verhalten mit meiner Umwelt herausliest. "Astrologie" beschreibt lediglich die unbewußten Tendenzen. Planeten (Gravitations-/Magnetfelder) oder Schwingungen auf die unser "Organismus" (durch die Kosmischen Gesetze) reagiert.
Ab der Bewußtwerdung des Freien Willens werden diese umgangen, keinesfalls aufgehoben.
Sie werden sozusagen nebensächlich. Sie sind dann durchschaubar. Jeder Mensch ist "Empfänger" und "Sender".
Was er dann mit den empfangenen "Schwingungen" macht ist ein anderes Thema. Ja, auch hier gibt es ein "Soll".
Alles weitere erspar ich mir... da es hier ja um "Engel" gehen sollte.