Sind Engel dazu da, um die Menschheit unsterblich werden zu lassen?
Nein, das würde in der unendlichkeit der Schöpfung wohl kaum Sinn machen.
Warst Du beim Ursprung dabei?
Natürlich nicht! Zuerst kam "Gott" und dann erst alle anderen Wesen oder Schöpfungen. Mal abgesehn davon.. In der Unendlichkeit "Gottes" gibt es keinen Anfang oder Ende. "Ursprung" bezieht sich nicht auf "Zeit".
Wer sagt, dass ich die Gewissheit darüber habe?
Keiner
kann beweisen ob es Engel
gibt oder
nicht. <- Dieser Satz klingt (für mich) leider "hauptsächlich" nach Gewissheit.
Ich habe eine Frage gestellt, die Du nur mit einer Gegenfrage beantworten konntest?
Das ist mir klar, trotzdem.. der Sinn
dieser Gedanken war meiner Meinung nach:
Erstmal nachfragen, vielleicht bekomme ich ja eine Info die mir weiterhilft (Neugierde).
Und dann: Das schaffst du nie, weil es keiner schafft (Provokation).
Ergebniss: "Manchmal helfen Provokationen dabei, das sich die betreffende Person etwas mehr anstrengt."
Ist das wirklich Gottgewolltes Verhalten oder scheint da etwas Ego durch? Wo bleibt der Respekt vor dem Unbekannten? Wo bleibt die Autonomie und die Verantwortung? Wo bleibt der "wahre" Glaube?
Egal,.. möchte mich mit dieser Thematik eigentlich nicht mehr beschäftigen.
Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! (Lukas 17:5)
Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen. (Lukas 17:6)
Wenn das wirklich wahr ist, stellt sich dann nicht zwangsläufig die frage nach einem "Was SOLL ich (dann) tun?" - Einige User hier im Forum haben sich (z.b. durch asiatische Glaubensrichtungen) bewiesen, das dieses "Sein" hier (auch) ein Traum ist/sein kann. Trotzdem "suchen" sie weiter. Real wird der Traum anscheinend nur durch Liebe. Und dafür reicht diese Dimension voll und ganz aus. Sie hat alles was dafür notwendig ist. Lieben kann man auch hier auf Erden. Man braucht "Gott" nicht verstehen oder zerlegen.
Du bedienst Dich der Suchmaschinen im Internet, ich mich meiner Intuition.
Ich lese in der Bedeutet dieser Aussage, das ich meine Intuition nicht gebrauche.
Soll ich das als "Angriff" oder als "Verteidigung" werten?
Ich betrachte es als Herausforderung. Ja auch ich habe ein Ego.
"Angriff ist die beste Verteidigung!?" - Dazu fällt mir nur folgendes ein:
Was hat soviel Wertigkeit, das es sich zu verteidigen lohnt? Das jetzige Weltbild mit seiner Gerechtigkeit? Die (scheinbar) beständige "Illusion" der "Getrenntheit" zu Gott? Die Welt des selbstzufriedenen Ego's? Trotz dieses "Zustands" seid ihr Felsenfest davon überzeugt, das ihr dieses Weltbild "verteidigen" müßt. Warum? Weil der Mensch grundsätzlich Angst vor dem Unbekannten hat? Stellt sich da nicht die Frage: "Wie soll die Welt sonst sein?" - Kann ein Mensch diese Frage wirklich beantworten?
Ich stelle hier niemanden mit irgendjemanden auf eine Stufe, das steht mir überhaupt nicht zu.
Sorry, offensichtlich habe ich mich von dem Wort "auch" manipulieren lassen. Ich bezog es auf die "Engel", die sich wohl die meisten "personifiziert" vorstellen. Tja, "Gott" ist keine Person. (Mal abgesehn von Christus oder dem Messias, was mir ja grundsetzlich schon merkwürdig erscheint, hehe). Vielleicht hat mich dieses "auch" tatsächlich verwirrt oder es ist dort wirklich nicht angebracht. Falls doch dann bitte ich um verzeihung.
Bitte, interpretiere nicht irgendetwas in meine Zeilen. Das hab ich so nicht geschrieben. Suchst Du ein Opfer?
Was mache ich mit einem Opfer? Bin ich ein Tyrann? Solche Kontrolle kann ich mir keinesfalls mehr leisten. Fühlst du dich angegriffen? Stimmt, das hast du so nicht geschrieben. Aber geht es nicht um den wahren "Sinn" einer Aussage? Oder geht es um die "Genauigkeit der Formulierung"? Sicher, ich kann mittlerweile mit diesem "Schauspiel" recht gut umgehen, ich sehe es ja überall.. und ich könnte sicher auch mitspielen. Trozdem,.. ich suche aber etwas anderes und vielleicht deswegen könnte sogar ich mich als Opfer betrachten. Da ich dann der Meinung sein muss, das man mir unnötig Steine in den Weg legt und das Wesentliche geht darin unter. Sorry, da möchte ich einfach nicht mitmachen.
Ich kannte mal jemanden, der war der Meinung, Engel gibt es aber Dämonen nicht...Also, wenn es Gott gibt, warum sollte es Engel nicht auch geben?
Ich sagte: "Engel gibt es nur weil der Mensch sie so bezeichnet!". Die einzige tatsache ist: "Es gibt nur Gott!". Dieses gigantische "Etwas" indem sich das hier alles abspielt. Da "Gott" keinen Anfang und kein Ende hat, kann man dieses "Etwas" (oder Gott) nicht genau definieren und somit sind alle "Bezeichnungen" IN Gott "Unsicher". Und was ist sicher? "Es gibt nur Gott!" Hehe! Spaß beiseite,.. vielleicht bin ich einfach nur verrückt oder ich unterscheide zu sehr zwischen Realität und Illusion.. falls ich darüber überhaupt kenntnis habe, hehe.
Dein Wissen ist Dein Eigentum und Du kannst es mit jemanden teilen oder auch nicht, vollkommen Deine Sache.
Auch hier täuscht man sich nur,.. wenn man Gottes nähe sucht. Abgesehn davon gibt es ja kein "Wissen", hehe.
Ernsthaft,.. nur der Mensch wagt es irgendetwas als "Eigentum" zu bezeichnen.
Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben. (Mt 10,8)
Prüfung obliegt Gott allein!!!
Vermutlich.
Wenn Du einer sein möchtest, dann bitte schön, ist Dir überlassen. Jedem das Seine.
Ich denke du beziehst dieses
"Wenn Du einer sein möchtest,.." auf meinen Nickname.
ICh glaube kaum das es darum geht ob man etwas sein möchte oder nicht.
Warum spricht so viel Agressivität aus Deinen Zeilen, wenn ich fragen darf? Bin ich Dir eventuell mit meiner Anwesenheit auf den Schlips getreten? Sorry, ist eben passiert.
Warum liest du so viel Agressivität in meinen Zeilen? Von meiner Seite kam hauptsächlich Überheblichkeit!
Und auch das sieht man hier im Forum sehr oft.
Meine LG sind immer echt gemeint. Was willst Du eigentlich?
Ich denke man sollte lieber fragen : "Was will Gott?"
Ich wünsche Dir Licht in Dein Herz und einen Engel, der Dich beschützend begleitet.
LG Orion7
Danke!