Schutzengel kontaktieren wie?

manche schreiben hier als ob es das normalste der welt wär, dass sie mit ihrem engel streiten, dass engel sarkastische sprüche ablassen.
würdet ihr mir erklären wie sowas abläuft?? ich glaub zwar schon enngel aber net dass man so ohne weiteres mit ihnen reden kann,
oder hört ihr ihre stimmen in eurenn köpfen oder wie soll ich mir das vorstellen... wenn das so ist würde ich es auch gerne können, aber ich denke selbstbetrug ist da nicht auszuschließen.
außerdem dachte ich dass geisteswesen keinen ego haben, wie sollen sie dann sowas wie rumzicken können?
 
Werbung:
Hallo liebes Butterflybaby! :)

An dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen, da Menschen offensichtlich ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Engeln sammeln.
Ich habe mich noch nie gestritten, höre auch keine Stimmen, mein Engelchen läßt sich nichts befehlen (herzitieren) o.Ä.

Aber wenn ich z.B. sehr traurig bin oder bete, etc. dann sehe ich, ich möchte fast sagen, kleine Lichter oder "Funken". (Ich weiß, daß sich das doof anhört...) Bei mir ist es dann Intuition und ich weiß, wie ich sie zu interpretieren habe.

Das Buch von Doreen Virtue hat mir an dieser Stelle unheimlich geholfen... Anfangs dachte ich nämlich, ich hätte irgendwelche organischen Probleme am Auge, Sehnerv, etc. Aber sie beschrieb in ihrem Buch "Engelgespräche" haargenau die gleichen Phänomene, wie sie auch bei mir auftreten.

Ich hoffe, daß ich Dir damit ein wenig geholfen habe.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Das Buch von Doreen Virtue hat mir an dieser Stelle unheimlich geholfen... Anfangs dachte ich nämlich, ich hätte irgendwelche organischen Probleme am Auge, Sehnerv, etc. Aber sie beschrieb in ihrem Buch "Engelgespräche" haargenau die gleichen Phänomene, wie sie auch bei mir auftreten.

Obwohl ich viele Engelsbücher zu Hause habe, ist das von Doreen Virtue eines der besten, das ich kenne. Ich lese es oft, obwohl ich es schon fast auswendig kenne. Meine Engel, sofern ich auf sie höre, haben mir schon sehr oft geholfen, auch bei banalen Dingen, wie schwierige Gespräche mit Vorgesetzten, Parkplatzsuche, sogar beim Hausputz - wenn ich mal keine Energie dazu habe, wenn ich sie bitte, dann helfen sie mir immer!! Bei zwischenmenschlichen Problemen bitte ich manchmal die Schutzengel der anderen Person, um die es geht, helfend einzugreifen.

LG
magiclife :winken5:
 
Tofifee ich danke dir, ich werde mir wahrscheinlich bald das buch besorgen, habe bis jetzt kein einziges über engel, das muss sich ändern! will nämlich näher mit ihnenn in kontakt treten... :hase: :kiss3:
 
Seven schrieb:
.....arbeit an sich selbst, meditation, usw. ist natürlich auch hilfreich seine schwingung zu verbessern und die kommunikation zu erleichtern.
Schön, dass das "Thema Schwingungen verbessern bzw. erhöhen" wieder mal angesprochen wird, aber was genau ist damit gemeint? Ich denke viele möchten endlich einmal wissen, was das genau bedeutet....
Oder ist das nur für Esoteriker (Geheimes Wissende) und streng geheim? :rolleyes:
Über eine klare Erklärung, wie genau ihr das (was?) macht, würde ich mich freuen!

Ich danke schon im Voraus!
 
Hallo lieber Peter-O! :)

Ich versuche mal Deine Frage zu beantworten. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet kein Experte und hoffe, daß meine Antwort vielleicht noch ergänzt wird. Nun, eigentlich gibt es kein Geheimnis um mit Engeln in "Kontakt" zu treten oder seine "Schwingungen" zu erhöhen. Seven ist darauf schon kurz eingegangen.

Das ganze geht zurück auf Dionysius Aeropagita und seine Darstellung der himmlischen Hierarchien. Dionysius war nach der Apostelgeschichte 17, 34 ein Athener (Mitglied des Aeropags, daher sein Beiname Aeropagita), der von Paulus bekehrt wurde; er gilt als der erste Bischof von Athen. Er dürfte wohl die Autorität auf dem Gebiet der christlichen Engelslehre sein. Seine Werke- über die himmlische Hierarchie, über die kirchliche Hierarchie, mystische Theologie, über die göttliche Namen und die Briefe- galten ein Jahrtausend lang als hochheilig. Zahlreiche Päpste, darunter Gregor der Grosse sowie Thomas von Aquin und mehrere andere Scholastiker, Dante und der heilige Johannes vom Kreuz gehörten zu ihren Bewunderern, Verehrern und Kommentatoren.

Dionysius erklärt beispielsweise, die Engel seien makellos reinen Spiegeln vergleichbar, "geeignet, den Strahl des göttlichen Lichtes aufzunehmen, aufs heiligste angefüllt vom ihnen gespendeten Glanz und ihrerseits weithin strahlend für die Augen derjenigen, die ihnen folgen". Weiter schreibt er:" Mit dem Wort Hierarchie meinen wir eine die Schönheit des göttlichen Urgrunds widerspiegelnde heilige Ordnung, welche die heilige Aufgabe besitzt, ... die Geheimnisse ihrer eigenen Erleuchtung zu offenbaren, und die danach strebt, sich, soweit es ihr gestattet ist, ihrem Urgrund anzugleichen", und zwar dadurch, daß sie zum "Mitarbeiter Gottes" wird und aufzeigt, "wie sich in ihr selbst, sofern dies möglich ist, das göttliche Wirken vollzieht".

Nach Dionysius gibt es neun in drei Hierarchien zusammengefasste Chöre von himmlische Wesenheiten. Die erste Hierarchie, die immer bei Gott bleibt, umfaßt die Seraphim, die Cherubim und die Throne; die zweite die Herrschaften, die Kräfte und die Gewalten; die dritte schließlich die Fürstentümer, die Erzengel und die Engel.

Der Grund für den Namen der Seraphim(die Brennenden; die Wärmenden), schreibt Dionysius, sei "ihre fortwährende und unaufhörliche Bewegung um die göttlichen Wirklichkeiten; die Hitze, die Glut, das Gebrodel dieser ihrer ewigen, fortwährenden, beständigen und unveränderlichen Bewegung; ihre Fähigkeit, sich die ihnen Untergeordneten ähnlich zu machen, indem sie sie machtvoll emporheben, sie aufbrodeln und entflammen lassen bis zum Erreichen derselben Hitze, die ihnen eigen ist; ihre läuternde Kraft, die dem Blitz gleicht; sowie ihre sich niemals verbergende, unerschöpfliche, leuchtende und strahlende Natur, die jede düstere Finsternis vertreibt."

"Mit den Engeln", fährt Dionysius fort, "enden und vollenden sich, wie wir schon sagten, die Chöre der himmlischen Intelligenzen, da sie als die letzten der himmlischen Wesenheiten den Charakter von Botschaftern besitzen und uns am nächsten sind; folglich trifft die Bezeichnung Engel auf sie in größerem Maße zu als auf die vorhergehenden Geister, insofern ihr Chor sich mit dem befaßt, was am wenigsten verborgen ist, sowie, in noch größerem Maße, mit den Dingen dieser Welt... Aus diesem Grund hat die göttliche Allwissenheit den Engeln unsere menschliche Hierarchie anvertraut, wobei er Michael zum Fürsten des jüdische Volkes ernannte und auch weitere Engel als Fürsten über verschiedene Völker einsetzte."

Was die eigentliche Natur der himmlischen Hierarchie anbelangt, glaubt Dionysius nach eigener Aussage, daß sie “mit Gewißheit einzig ihrem göttlichen wirkenden Urgrund“ bekannt sei; für uns Menschen sei es nämlich unmöglich, die himmlische Geheimnisse zu erfahren. Daher, fügt Dionysius hinzu, „werde ich nichts sagen, was nur von mir kommt, sondern gemäß meiner Einsicht jene himmlischen Visionen darlegen, die von den heiligen Kennern des Göttlichen geschaut wurden und in die auch ich eingeweiht worden bin.“

Nach heutiger "moderner" Vorstellung spricht man von Engeln als eine Art „Energiewesen“. Sie besitzen keinen matriellen Körper, sondern eher einen feinstofflichen. Allerdings haben sie die Fähigkeit sich in menschlicher Gestalt zeigen. Das versteht man unter Schwingungen erhöhen bzw. erniedrigen. Je höher sich ein Engel in der Hierarchie befindet, desto höher ist seine „Schwingung“.
Die Erfahrungen mit Engeln in „Kontakt“ (Engel befinden sich immer um einen Menschen herum...) zu treten haben gezeigt, daß es für manche Menschen offensichtlich einfacher ist, die einen gewissen Lebensstil pflegen.
Dazu gehört eine vernünftige Ernährung, verzicht auf Alltags-Drogen (Nikotin, Koffein, etc.), gut zu seinen Mitmenschen zu sein, etc.
Da es wohl auch gegenteilige Erfahrungen gibt, glaube ich eher, daß das eigene Verhalten nur eine begünstigende als entscheidende Wirkung hat.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
... eigentlich gibt es kein Geheimnis um mit Engeln in "Kontakt" zu treten oder seine "Schwingungen" zu erhöhen.
...für manche Menschen offensichtlich einfacher ist, die einen gewissen Lebensstil pflegen.
Dazu gehört eine vernünftige Ernährung, verzicht auf Alltags-Drogen (Nikotin, Koffein, etc.), gut zu seinen Mitmenschen zu sein, etc.
Da es wohl auch gegenteilige Erfahrungen gibt, glaube ich eher, daß das eigene Verhalten nur eine begünstigende als entscheidende Wirkung hat.
Toffifee
Liebe Toffifee, vielen Dank für die schöne Erklärung über die himmlischen Hierarchien und die Idee, dass es für einen gewissen Lebensstil pflegenden Menschen einfacher sein soll, mit Engeln in Kontakt zu treten, - schliesslich heisst es auf der geistigen Ebene:"Gleiches zieht Gleiches an!"
Das beantwortet aber meine Frage leider nicht!
Während der Meditation wird von vielen Meditationslehrern gesagt:
"...und jetzt erhöhen wir unsere Schwingung..."

Heißt das, :"...und jetzt pflegen wir einen anständigen Lebensstil, rauchen nicht und trinken keinen Kaffee?"
Wenn das so einfach ist, hätte mein Lehrer mir das doch sagen können.
Ich bin während der Meditation in der Gruppe doch immer anständig, rauchen nicht und trinke dann auch keinen Kaffee... :rolleyes:
 
Butterflybaby schrieb:
manche schreiben hier als ob es das normalste der welt wär, dass sie mit ihrem engel streiten, dass engel sarkastische sprüche ablassen.
würdet ihr mir erklären wie sowas abläuft?? ich glaub zwar schon enngel aber net dass man so ohne weiteres mit ihnen reden kann,
oder hört ihr ihre stimmen in eurenn köpfen oder wie soll ich mir das vorstellen... wenn das so ist würde ich es auch gerne können, aber ich denke selbstbetrug ist da nicht auszuschließen.
außerdem dachte ich dass geisteswesen keinen ego haben, wie sollen sie dann sowas wie rumzicken können?

hallo,

wenn jemand behauptet sein engel streitet, zickt herum oder ist der sarkasmus in person, dann behauptet ich, dass das wesen mit dem er sich da unterhält kein engel ist .

es ist leider nicht alles licht, was sich als licht darstellt. und nicht alles lichtes ist gleich ein engel.

liebe grüsse
Seven
 
Werbung:
Hallo lieber Peter-O! :)

Ich verstehe Dich jetzt besser, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.
Wenn Du möchtest kannst Du Deine Frage in das Unterforum "Meditation" stellen. Ich glaube da gibt es noch viele Leute, die Dir helfen können.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben