Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Ja, weil du das so willst und auch beschlossen hast - nicht ein anderer. Die ohrringe stärken dich nicht
und mich auch nicht das kreuz als symbol um meinen hals, sondern ganz einfach ich mich selbst
über die zuneigung zu etwas. Umgekehrt gibts eben auch nichts, was mich schwächen könnte,
wenn ich es nicht will.

ja, der wille ist etwas tolles :)
allerdings ist schwachheit nicht per se etwas zu vermeidendes, finde ich. es gibt dinge, die man nur in schwäche lernt, genau so wie es dinge gibt, die man nur in stärke lernt.

deshalb auch:

ich stärke mich selbst
und
ich lasse mich stärken

ich schwäche mich selbst
und
ich lasse mich schwächen

ich lehre mich selbst
und
ich lasse mich lehren

ich bin mich selbst
und
ich lasse mich selbst

...der garten ruft! :umarmen:

Werbung:
@Blacklight,

Ein solches Amulett trägt viel Energie in sich,
wofür du offensichtlich noch nicht befähigt bist, sie zu ertragen.
Das Tragen des Amuletts bedeutet für dich dann, etwa das Niederwalzen eines Urwaldes mit einem überdimensionalen Walzenfahrzeug, das mit mindestens 500 km/h unterwegs ist.
Damit will ich sagen, es durchbricht Blockaden, und wenn du nicht darauf vorbereitet bist, zerbricht es dich.

Da dir der Zufall aber dieses Amulett gebracht hat, will es dich auf höhere Energien hinweisen. Beschäftige dich selbst mit der Symbolik, darüber gibt es Nachschlagewerk in esoterischen Buchhandlungen. Es würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Dir jetzt über die einzelnen Symbolen was zu sagen, wäre so, als wenn man einem Erstkläßer sogleich die Algebra und Wahrscheinlichkeitsberechnung vorsetzen würde. Das hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern eigne dir ein Grundwissen an, bevor du mit solcher Symbolik umgehst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tragen des Amuletts bedeutet für dich dann, etwa das Niederwalzen eines Urwaldes mit einem überdimensionalen Walzenfahrzeug, das mit mindestens 500 km/h unterwegs ist.
Damit will ich sagen, es durchbricht Blockaden, und wenn du nicht darauf vorbereitet bist, zerbricht es dich.

Das ist ein in Massenfertigung entstandener Anhänger. Vielleicht hat die TE einfach auf eines der im Anhänger befindlichen Substanzen mit Kopfschmerzen reagiert. Es kann auch völlig andere Gründe gehabt haben, die für die Spannungskopfschmerzen ursächlich waren. Blöd gelegen, Wetter ... was auch immer.

Es war auch nicht der Zufall, es wurde über den Handel erworben. Warum? Weil einem das gut gefiel.

@Grey,
Oh my..., Zumindest ist dieser Faden unterhaltsam.
dann sag doch......bitte du.....
................
...warum ich so einen ähnlichen eindruck, wie ihn "Marieh" beschreibt, beim tragen dieses amuletts damals hatte. Ich hatte zwar keine kopfschmerzen, aber eben die hier beschriebenen eindrücke:
Nein, ich hatte keine kopfschmerzen. ich machte die erfahrungen die derjenige im anderen forum beschreibt. Aber, wenn man es so betrachtet dann bereitet es kopfschmerzen:D. Es ist eine spaltungsglyphe/sprengglyphe (deshalb: nitroglyzerin). Es trennt dich von allem, dass dir schadet, auch wenn du es nicht so siehst und das gar nicht möchtest;). Meistens wissen die leut ja gar nicht, was da abläuft.

Da ich das damals auch nicht wußte kämpfte ich da gegen so einiges an das die glyhpe sprengte/spaltete und das kostete mich sehr viel kraft. Ich wurde immer kraftloser durchs dagegen ankämpfen ohne zu wissen was sache ist. Ich hatte sie ja dummerweise/und unwissend ob ihrer Natur in einem ritual auch noch aktiviert. Geschützt hat sie mich, keine frage, aber: vor zu Vielem.

Ich weiß nicht, wie ich es dir beschreiben soll. Als ich sie längere zeit um hatte, war es für mich als bewege ich mich in einem anderen universum das so viel ernsthafter und schwerwiegender war als mein können damit umzugehen. Alles war irgendwie bedeutsam und nicht mehr so federleicht wie zuvor.

Ich war damals am beginn meine interessen (magie und etc....) zu erweitern/u. zu vertiefen und auch zu erforschen, was es mit meinen fähigkeiten auf sich hat. Natürlich wollte ich mich zuallererst irwie schützen. Meine intention damals war also ein schutzamulett. Da ich unerfahren war, verließ ich mich, wie der TE, einfach auf die beschreibung. Die beschreibung ist ja nicht ganz falsch (das amulett schützt ja), aber sie ist absolut ungenau, da sie sehr allgemein ist und nicht daraus hervorgeht auf welche weise und welche energien damit beschwört/herabgezogen/angerufen werden können/sind.

Und es ist ja wurst obs massenware ist, denn wenn man sich gerade diese symbolkombination aussucht, dann ist man da mit irwas (dieser symbolkombination-und seis nur: es gefällt) in resonanz. Wie man da vllt. zusätzlich unbewußt reagiert, weiß man nicht und wundert sich über so einiges das da plötzlich geschieht.

Ich habs vor ca. 17 jahren in einem hexenladen gekauft, habs dann in einem ritual geweiht und aktiviert. Dann ungefähr 2 jahre getragen. In der zeit veränderte sich fast meine gesamte persönlichkeit, was ich aber nicht nur und auch nicht vorwiegend dem amulett zuschreibe. Dem amulett schreibe ich, wie gesagt, nur die von mir oben erwähnten und zitierten eindrücke/erfahrungen zu. Und da ich zusätzlich damals noch den eindruck hatte, da würde etwas wirken/einfluss nehmen, das sich irgendwie außerhalb meines eigenen willens und wollens sowie meiner kontrolle zu bewegen schien, nahm ich es ab, deaktivierte und vernichtete es. Was sich danach änderte war primär, dass mein eigener einfluss/wille/mein rythmus wieder mehr spielraum hatte. Ich wurde sozusagen nicht mehr in eine "bestimmte richtung" geschoben/gezwungen. Seitdem habe ich mich mit diesem amulett nicht beschäftigt bis es mir hier in diesem thread wieder unterkam.

....was es ist, das einige hier sehr ähnliche erfahrungen, bezogen auf dieses amulett, beschreiben. Und obwohls massenware ist, also wirkungslos is es somit nicht.

Hallo zusammen,

vielleicht ist es auch nur ein seltsamer Zufall, aber ich habe mir diese(s) Schutzamulett/Schutzglyphe bestellt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41I-kQSc9zL.jpg
Es hat mir rein optisch schon gefallen und ich dachte mir "naja, schaden kanns bestimmt nicht und im besten Fall schützt es mich vielleicht sogar :)

Nachdem ich das Amulett 2 Tage trug, schlief ich viel schlechter (wache ständig nachts auf) und seit 3 Tagen habe ich über dem rechten Augen immer wieder solche üblen stechenden Kopfschmerzen.
Ich habe mir da erst nichts bei gedacht und kam heute als dieses Stechen fast unerträglich wurde plötzlich auf den Gedanken, mal dieses "Schutzamulett" auszuziehen, auch wenn ich eh nicht überzeugt davon war, dass dieses Ding überhaupt irgendwas kann/macht.

10 Minuten nachdem ich es abgelegt habe, waren die Kopfschmerzen weg... das ist jetzt drei Stunden her... immernoch weg... seit 3 Tagen... weg... ausgerechnet nachdem ich das Ding ausziehe. Zufall?

Jetzt meine Frage an die magisch bewanderten hier:

- Könnt Ihr die Symbolik dieses Amuletts deuten? Ist diese wirklich als etwas schützendes zu deuten und (!) Nehmen wir an, mein schlechter Schlaf und die Kopfschmerzen über dem Auge stehen wirklich mit dem Amulett im Zusammenhang - was könnte das bedeuten?

Bin mal gespannt was ihr schreibt.

Blacklight

Die Schutzglyphe ist super... Ich habe die selbst. Ich komme damit gut klar.
Versuchs doch noch einfach einmal damit.

Ist kein Amulett im herkömmlichen Sinne und hat eine bestimmte Funktionsweise, schau sie dir an und denk mal drüber nach.

Self fullfilling prophecy.
selbsterfüllende prophezeihung ....da müßte ja die wirkung so wie überall postuliert beschrieben sein (is ja überall dieselbe beschreibung sogar wort für wort für dieses amulett), oder? isse aber nicht wie beschrieben. Sowie das, dass was es bewirkt oder wie es wirkt, ja gar nicht beschrieben ist. Was es bewirken soll, geht ja nur durch die symbolkombination hervor.

Also: so einfach schutz, im sinne der beschreibung, könnte ne selbsterfüllende prophezeihung sein. Dann müßte ich mich ja NUR geschütz gefühlt haben müssen inkl. der wirkungen lt. der beschreibung und meiner, dadurch beeinflußten, selbst generierten selbsterfüllenden prophezeihung. War aber nicht der fall. Da war zwar ein besonderer schutz, aber einer der ganz und gar anders war, wie meine vorstellungen von schutz waren.

Jetzt erahne ich die symbolkombination ein wenig, hab aber immer noch eine sehr vage vorstellung von deren funktionsweise und anwendungsmöglichkeiten in der kombi.

Das kann nicht sein. Denn, wie der TE schrieb, dachte der TE erst nachdem er kopfschmerzen bekam über die symbolik und das amulett nach und das es damit zusammenhängen könnte nachdem der TE es abnahm und die Kopfschmerzen plötzlich, innerhalb von minuten, verschwanden. Was so viel heißt, das der TE meinte: Kopfscherzen.....oh, das amulett! und nicht: das Amulett...oh, kopfschmerzen! Der TE hat das ja nicht vorher, sondern erst nachher gedacht, wie er schrieb;)

Exakt!

Werbung:
Ich denke, das kann schon sein, denn wir wissen ja nix über die ursprüngliche Intention des TE.
Warum und wie wurde geguckt?
Wurde ganz allgemein Schmuck gesucht und das Teil dann gefunden oder war die Suche von vornherein auf "bedeutungsvollen", "wirkungsverheißenden" Schmuck angelegt?
Im zweiten Fall wäre so bereits ein Programm installiert, dass dann entsprechende "Wirkungswahrnehmungen", "Zusammenhänge", "Be-Deutungen" (in welche Richtung auch immer) generieren kann.

Auch dazu schrieb ich schon was. Ich suchte nach Büchern und stieß zufällig auf die Rubrik Schmuck und wuselte dort rum, dann kan ich zu den Amuletten und dann zu den Schutzamuletten. Was mein Gedankengang dann war, habe ich mehrmals ausgeführt..

Zurück
Oben