Wenn du so tickst, Delphinium, dann hast Du noch einen sehr weitern Weg vor dir. Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt, wie ich hier erkennen kann. Im Gegensatz Dir und deiner Freundin wirst Du von mir niemals irgendwas über meine Praktiken finden, schon gar nicht im Fressenbuch oder hier. Den Satz beachte ich weitaus mehr als es Du je ahnen kannst.
Apu, das mit dem falsch einschätzen könnt ich genauso zurückgeben

. Wobei ich das anhand eines (!) Postings nicht tue. Mir gings eher darum, daß es nicht sein muß, hier persönliche Seitenhiebe zu verteilen bzw. daß man das beliebig bei dir auxch machen könnte. Was ja selten gemacht wird, entweder weil du respektiert wirst oder aber weil sich das deine Lieblingsgroupies (ich beziehe mich damit auf deine Wortwahl) nicht trauen. Nun, es is halt so, Apu, dass ich dich zwar respektiere aber im Vergleich zu deinen Lieblingsgroupies, von denen ja anscheinend auch hier ein paar rumhecheln ("Sitz!") keine irgendwie geartete Angst vor dir habe. So gesehen musst du mal mit Hinweisen wie oben leben.
Zum Fachlichen, in einer kemetischen heka-Praxis verliert etwas Magisches keine Kraft, indem man es darstellt. Da ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Von daher ist Levis Satz aus dem 19. Jahrhundert hier nicht angebracht. Du, im Bereich einer Traditionslinie waren Levi und seine Zeitgenossen übrigens sozusagen Plastikmagier aus kemetischer Sicht, weil sie absurde ägyptosophische Ideen und Theorien zerschwurbelt und vermixt haben. Aber das gilt auch für Crowley und co.
Um einen Vergleich einer Santeria-Traditionslinie und kemetische Rekonstruktionspriesterschaft/magie gehts aber hier nicht, sondern um herabsetzende Seitenhiebe aufgrund persönlicher Animositäten.
Dir ist sicher klar, dass ich Traditionslinien u.ä. ins Endlose zerpflücken könnte a) wenn ich dieser Linie bzw. der Religion negativ gesonnen wäre (was ich nicht bin) und b) ich darin einen Sinn erkennen würde.
Letzten Endes geht es um Respekt.
Ich vergas, inzwischen bist ja selber schon Priester geworden, oder?
Ich dachte, du nimmst Fressenbuch nicht ernst??
Ontopic: Den Satz halt ich nicht für so schlecht aber weit übertrieben. Wo kein Potentialkern vorhanden, da hilft auch schweigen und wollen nix.
ciao,

Delphinium