Schutz

Werbung:
Hör mal, Delphinium, solange deine Lieblingspriesterin keine authentische Traditionslinie vorweisen kann und alles nur aus Büchern kennt, darf ich sie Pseudopriesterin nennen. Oder willst Du mir im ernst verkaufen, daß die in irgendeiner Form "echte" ägyptische Traditionslinien vertritt? Du scheinst ein wenig blind geworden zu sein.

Ich vergas, inzwischen bist ja selber schon Priester geworden, oder?

Obacht Apu, es bezeichnet dich ja auch keiner als kubanischen Pseudopriester. Die zitierte Regel sollte also auch für dich gelten. Noch dazu wenn du von dem in deinem Seitenhieb angedeuteten Kontext nichts oder nicht viel verstehst.

ciao :blume: Delphinium

Wenn du so tickst, Delphinium, dann hast Du noch einen sehr weitern Weg vor dir. Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt, wie ich hier erkennen kann. Im Gegensatz Dir und deiner Freundin wirst Du von mir niemals irgendwas über meine Praktiken finden, schon gar nicht im Fressenbuch oder hier. Den Satz beachte ich weitaus mehr als es Du je ahnen kannst.

Darum gehts:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kemetism

Naja, ist Offtopic, aber wenn getretene Hunde bellen darf ich Stellung nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergas, inzwischen bist ja selber schon Priester geworden, oder?
Worin unterscheidet sich das letztlich von den gefühlt paar tausend Schamanen hierzulande? Lässt sich ja auf andere Begrifflichkeiten gerne erweitern.

Du erinnerst dich sicher noch an Bokor Marco. Der sich ja zwischenzeitlich selber zum Priester erhoben/ernannt hat, das aber nur innerhalb seines eigenen Forums. *gg*
Irgendwie scheint es da keine Geister zu geben, die sich groß dran stören. Nicht, wie hier im Forum. :cautious:

Du erinnerst dich sicher noch an Bokor Marco. Der sich ja zwischenzeitlich selber zum Priester erhoben hat, das aber nur innerhalb seines eigenen Forums. *gg*
Irgendwie scheint es da keine Geister zu geben, die sich groß dran stören. Nicht, wie hier im Forum.

War der nicht immer schon Vouodupriester? Seine Videos sind kult *lol*

Woher willst Du das wissen? Kann ja sein, daß die Geister sich für solche Gestalten extra was zusammendenken. DANN funktionierts nämlich plötzlich mit dem Schweigen: Den Gesichtsverlust würde niemand offen zugeben. Ja, im Prinzip ist es dasselbe wie mit den inflationären Schamanen überall ... - alles Ego.

Woher willst Du das wissen? Kann ja sein, daß die Geister sich für solche Gestalten extra was zusammendenken. DANN funktionierts nämlich plötzlich mit dem Schweigen: Den Gesichtsverlust würde niemand offen zugeben. Ja, im Prinzip ist es dasselbe wie mit den inflationären Schamanen überall ... - alles Ego.
Er macht sich seit Jahren auf YouTube zum Horst, die guten Sachen sind ja leider nicht mehr öffentlich :D, schreibt Bücher und auch ist er nach wie vor aktiv. Welche Geister sollten sich denn dafür interessieren, die es bisher nicht taten?

Wenn also hier von Schutz die Rede ist, einfach mal vor Augen halten, dass fakes jahrelang ihr Unwesen treiben, ohne dass sich in Geisteranien was regt oder rührt.

Ich habe da immer den Eindruck, daß bei den Geistern Zeit keine besondere Rolle spielt. Beim Marco würd ich vermuten, daß es ihn schon noch zerbröselt - alles eine Frage der Zeit. Mei, vielleicht brauchts sogar diese ganzen Plastiks, damit die Leutz was dabei lernen: "Nicht alles ist gold was glänzt" oder einen anderen schlauen Weisheitsspruch, dann hätten die sogar einen Sinn ...

Ich habe da immer den Eindruck, daß bei den Geistern Zeit keine besondere Rolle spielt. Beim Marco würd ich vermuten, daß es ihn schon noch zerbröselt - alles eine Frage der Zeit. Mei, vielleicht brauchts sogar diese ganzen Plastiks, damit die Leutz was dabei lernen: "Nicht alles ist gold was glänzt" oder einen anderen schlauen Weisheitsspruch, dann hätten die sogar einen Sinn ...
Bei Marco tippe ich eher darauf, dass ihm ein z.B. Haitianer mal irgendwann eins auf die Nase gibt, bevor da geistertechnisch mal was passiert.
Auch wenn Zeit keine Rolle spielt, auf unserer Ebene hier spielt sie eine.

Werbung:
Zurück
Oben