Schutz vor schwarzer Gruppenmagie

Ich stehe immer noch voll und ganz hinter meiner Aussage, ich möchte diese auch etwas ausführlicher beschreiben. Meiner Meinung nach ist es auf der physischen Ebene nicht möglich jemanden direkt von Angesicht zu Angesicht magisch zu beeinflussen, so etwas geht nur auf der energetischen Ebene und selbst dafür braucht man auch die nötige Fähigkeit dazu.
 
Werbung:
Ich stehe immer noch voll und ganz hinter meiner Aussage, ich möchte diese auch etwas ausführlicher beschreiben. Meiner Meinung nach ist es auf der physischen Ebene nicht möglich jemanden direkt von Angesicht zu Angesicht magisch zu beeinflussen, so etwas geht nur auf der energetischen Ebene und selbst dafür braucht man auch die nötige Fähigkeit dazu.
@Nordic Bursche, ich stimme Dir absolut zu, dass es für einen magischen Angriff so einiges braucht und sicherlich ist dazu auch nicht gleich jeder zu befähigt.

Dennoch braucht es für einen magischen Angriff und dessen Zielgenauigkeit und Wirkung nicht einmal, dass man eine Person kennen, treffen oder einen sonstigen Kontakt bräuchte. Eine Erklärung, Untermauerung zu meiner Aussage und somit gleichzeitig einer Gebrauchsanweisung, die daraus resultieren könnte, werde ich nicht abgeben.

Ich werde Dir nur einen ganz unverfänglichen Hinweis geben ;) = Die Hellfühligkeit ist doch auch nicht gebunden an einem von Angesicht zu Angesicht und sie greift doch auch auf physischer, energetischen Ebene usw.
 
@Nordic Bursche, ich stimme Dir absolut zu, dass es für einen magischen Angriff so einiges braucht und sicherlich ist dazu auch nicht gleich jeder zu befähigt.

Dennoch braucht es für einen magischen Angriff und dessen Zielgenauigkeit und Wirkung nicht einmal, dass man eine Person kennen, treffen oder einen sonstigen Kontakt bräuchte. Eine Erklärung, Untermauerung zu meiner Aussage und somit gleichzeitig einer Gebrauchsanweisung, die daraus resultieren könnte, werde ich nicht abgeben.

Ich werde Dir nur einen ganz unverfänglichen Hinweis geben ;) = Die Hellfühligkeit ist doch auch nicht gebunden an einem von Angesicht zu Angesicht und sie greift doch auch auf physischer, energetischen Ebene usw.

Doch man muss sich erstmal mit einem Menschen verbinden, gerade um auf der energetischen Ebene zu wirken, auf der physischen Ebene ist so etwas wie bereits erwähnt an sich nicht möglich. Manche brauchen dafür nur den Vor- und Nachnamen und wiederum andere brauchen sicherheitshalber ein Foto dafür. Das ist ein Punkt, der nächste Punkt ist das man einen magischen Einfluss der durch einen Menschen geschieht niemals in einem Traum wahrnehmen kann, dafür ist der Einfluss durch Telepathie einfach viel zu schwach.
 
@Nordic Bursche, natürlich braucht es dafür irgendein Start, damit man auch erst einmal an ein Ziel kommen kann. Wie Du schon sagtest, einen Namen, ein Foto usw. und dennoch ginge es auch über einen anderen Kanal. Für Dich ein Beispiel :) : "Als Hellfühliger kann man durch das Anfassen einer Türklinke über den letzten Besucher (Kontakt) schon etliches rein bekommen". Ein magischer Angriff funktioniert somit auch über Querverbindungen.

Für einen magischen Angriff spielt es keine Rolle, ob der Empfänger schläft oder wach ist, telepathisch begabt ist, etwas von einem Angriff weiß oder auch nicht. Das was Du da gerade ansprichst fällt eher unter einer Suggestion. Einer geistigen-seelischen bewussten oder unbewussten Beeinflussung eines Menschen und diese greift dann in der natürlichen Wahrnehmung oder wird eben auch mit den natürlichen Sinnen wahr genommen.

Für einen magischen Angriff braucht es das aber nicht. Er kann übersinnlicher Natur auch in den Träumen von jemanden greifen und das genauso, wie in einem Wach Bewusstsein. Immer natürlich voraus gesetzt, dass man das kann oder auch schon soweit ist.
 
@Nordic Bursche, natürlich braucht es dafür irgendein Start, damit man auch erst einmal an ein Ziel kommen kann. Wie Du schon sagtest, einen Namen, ein Foto usw. und dennoch ginge es auch über einen anderen Kanal. Für Dich ein Beispiel :) : "Als Hellfühliger kann man durch das Anfassen einer Türklinke über den letzten Besucher (Kontakt) schon etliches rein bekommen". Ein magischer Angriff funktioniert somit auch über Querverbindungen.

Für einen magischen Angriff spielt es keine Rolle, ob der Empfänger schläft oder wach ist, telepathisch begabt ist, etwas von einem Angriff weiß oder auch nicht. Das was Du da gerade ansprichst fällt eher unter einer Suggestion. Einer geistigen-seelischen bewussten oder unbewussten Beeinflussung eines Menschen und diese greift dann in der natürlichen Wahrnehmung oder wird eben auch mit den natürlichen Sinnen wahr genommen.

Für einen magischen Angriff braucht es das aber nicht. Er kann übersinnlicher Natur auch in den Träumen von jemanden greifen und das genauso, wie in einem Wach Bewusstsein. Immer natürlich voraus gesetzt, dass man das kann oder auch schon soweit ist.

Nein ich denke nicht das man sich so einfach mit jemanden verbinden kann, indem man einfach nur einen Gegenstand oder so berührt, sowas habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gehört, ich denke da braucht es schon mehr um einen richtigen Kanal herzustellen.

Ein Empfänger kann eine energetische Beeinflussung gar nicht durch die natürlichen Sinne wahrnehmen, weil hier nur das Bewusstsein und die Seele beeinflusst wird, so etwas findet nur auf der energetischen Ebene statt und nicht jeder Mensch kann diese Ebene wahrnehmen.

Und nein der Empfänger kann eine magische Beeinflussung nicht im Traum wahrnehmen, auch nicht wenn er die Fähigkeit dazu hat allgemein so etwas wahrzunehmen. Man kann aber den Empfänger beeinflussen während dieser träumt, man spürt das dann auch das derjenige träumt, es fühlt sich so an als ob derjenige Schlafwandelt, in so einem Zustand ist es schwer das Bewusstsein und die Seele tief zu beeinflussen.
 
gibts auch was, was ihr dem Threadersteller mitteilen möchtet,
oder ist das hier jetz eher sowas wie eine generelle Debatte?
Einen Austausch trifft es wohl eher und aus einem Solchen kann ggf. nicht nur etwas der Threadersteller ziehen, sondern evtl. auch noch andere Mitleser. Zumal wir hier nicht weit ab vom Thema gewesen sind.
 
Einen Austausch trifft es wohl eher ....

wie seht ihr zum Bsp den Punkt Cannabis?
das hat der TE ja erwähnt. es wird ihm von seinen Freunden
angeboten, und bald danach fangen sie mit ihren Faxen an.
kann man ihm dazu noch speziell was sagen?
fallen Magiespielchen leichter, wenn die Zielperson bekifft ist?
da gibts doch sicher Erfahrungswerte in Magierkreisen.
 
Ein stark Bekiffter ist sicher leichter zu beeinflussen oder zu ängstigen, es wäre wohl besser für ihn sich nicht mehr mit Freunden zu treffen, die ihm offensichtlich Schaden wollen.
Ich sehe da nicht mal das Cannabis selbst als Ursache, sondern eben die Umgebung im berauschten Zustand.
Ein alkoholisierter kann auch entweder einschlafen, oder aggressiv werden.
Alles hängt von seiner vorher schon vorhandenen Stimmung und äußeren Einflüssen ab wie er sich verhält.

Durch Drogen wird diese Grundstimmung oder auch Charakterzüge noch verstärkt.

Ich würde da keinen Unterschied machen ob die Drogen verboten oder legalin jedem Geschäft erhältlich sind.
 
Werbung:
wie seht ihr zum Bsp den Punkt Cannabis?
das hat der TE ja erwähnt. es wird ihm von seinen Freunden
angeboten, und bald danach fangen sie mit ihren Faxen an.
kann man ihm dazu noch speziell was sagen?
fallen Magiespielchen leichter, wenn die Zielperson bekifft ist?
@Yogurette, das sind doch mal gute Fragen. :)

Als ich hörte, dass er von Freunden sprach (wohl jetzt Ehemalige) dachte ich als Erstes: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde".

Nun, das Wirkspektrum von Cannabis ist noch nicht ganz erforscht und sicherlich hängt es auch davon ab, wie viel und wie oft man das konsumiert. Aber sicherlich hat der Wirkstoff Auswirkungen auf die Grundstimmung und der psychischen Stabilität. Es kommt eben auf die Person an und so kann das als angenehm, als entspannend empfunden werden oder auch die Stimmung anheben oder eben ins genaue Gegenteil umschlagen. Im schlimmsten Fall greifen die Wirkstoffe negativ besetzt in akustische und visuelle Sinneswahrnehmungen. Von Angstzuständen, Panikreaktionen, Verwirrtheit mit Verfolgungsphantasien bis hin zu paranoiden Wahnvorstellungen, wäre somit alles möglich.

Grundlegend könnte man sagen, dass man immer mit jemanden ein leichteres Spiel haben wird, der nicht mehr im Besitz seiner geistigen Kräfte ist.
 
Zurück
Oben