Schutz vor magischen Angriffen

• Ersteller Ersteller Lightdreamer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass mich raten: irgendeine beziehungsscheisse und hinter deinem helfen lauert der nächste potentielle lover:D

ich helfe keinen netten opfern. das sind blutsauger. mach halt den üblichen magischen schnickschnack und werde mit einem vampir glücklich.

Wat zum Kuckuck soll ein "nettes Opfer" sein?:confused:

Werbung:
wenn diese nur wussten, dass das liebe gott das saugen herzaubert

möglicherweise - aber wirklich nur möglicherweise - war das "nett" ja ironisch gemeint.
aber natürlich nur möglicherweise.

:)

wobei noch dazu kommt, dass solche "opfer-täter" auch von den meisten als "nett" empfunden werden - aus dem heraus, weil die meisten selber so drauf sind. und diese ja meist zu viel-lächel-ich-bin-so-lieb-darstellern gehören.
da wird - oft von ihnen selber nicht mal bewußt - emotionale erpressung betrieben, mit heulen, mit "ich bin so arm, nur du kannst helfen" bis sonst was - die palette kennt sicher jeder, der mehr wie drei menschen kennt.
und es funktioniert gut.
bei denen, wo es nicht funktioniert, wird sofort die schiene "die/der ist böse", "die/der ist herzlos" etc. gefahren, was bei der mehrheit - die ja selber so drauf ist - gern angenommen wird.
und so finden sich wesentlich mehr "opfer-täter" wie man glauben möchte.
hat man die schema allerdings erkannt, erkennt man sie meistens sofort.

Werbung:
wobei noch dazu kommt, dass solche "opfer-täter" auch von den meisten als "nett" empfunden werden - aus dem heraus, weil die meisten selber so drauf sind. und diese ja meist zu viel-lächel-ich-bin-so-lieb-darstellern gehören.
da wird - oft von ihnen selber nicht mal bewußt - emotionale erpressung betrieben, mit heulen, mit "ich bin so arm, nur du kannst helfen" bis sonst was - die palette kennt sicher jeder, der mehr wie drei menschen kennt.
und es funktioniert gut.
bei denen, wo es nicht funktioniert, wird sofort die schiene "die/der ist böse", "die/der ist herzlos" etc. gefahren, was bei der mehrheit - die ja selber so drauf ist - gern angenommen wird.
und so finden sich wesentlich mehr "opfer-täter" wie man glauben möchte.
hat man die schema allerdings erkannt, erkennt man sie meistens sofort.

du meinst passive aggression?
oft bedingt sich das gegenseitig. sonst kaemen die beiden nicht zusammen.
nicht so eng. was du beschreibst klingt symbiotisch. und nach rollentausch...

nehmen wir mal an, jemand fragt um hilfe. und bekommt hilfe. dann will der
helfer weiterziehen, und der hilfesuchende sinnt rache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben