Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Du (und viele andere Leute in diesem Thread) sagst aber nicht: "Gar nicht so übel, wies bis jetzt gelaufen ist, und jez schauen wir mal weiter", sondern: "Bu-hu, unser System ist so scheiße, und das ist übel und das ist ungerecht und das ist kacke."

Und vor allem, was mich am meisten nervt; jeden zweiten Beitrag hier wird irgenwie zitiert, wie "unser System" Länder und Menschen in der dritten Welt ausbeutet ... aber in Wirklichkeit ist das nur ein Vorwand, sich aufzuregen. In Wirklichkeit ist den Leuten das hier doch scheißegal - denn guck dich mal um, was wird denn hier gefordert? Wieviele Threads hast du in letzter Zeit gesehen die Namen hatten á la "Spenden wir ein Zehntel unseres Einkommens an Afrika!" - näää, wenn unser System schon verändert werden soll, dann soll es auch gefälligst UNS dienen! Deswegen wollen die Leute hier ein bedingungsloses Grundeinkommen von tausend Euro monatlich, und sie wollen ein Schulsystem, das sich an die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Schülers anpasst, und Reform des Betreuungsgeldes, und... und... und...!

Den ganzen White Knights hier ist es doch scheißegal, wieviel Neger in Afrika täglich draufgehen, solange sie selbst ein größeres Stück vom Kuchen kriegen. Das Argument "unser System unterdrückt Menschen in Entwicklungsländern!" wird doch nur verwendet, um ein bisschen auf moralisch zu machen. Aber was haben die Leute dort davon, wenn wir bei UNS die Reichen besteuern, die Banken enteignen und dafür bedingungsloses Grundeinkommen oder individuelle Ausbildung für jeden einzelnen Menschen einführen? GAR NIX.
Und hier liegt die moralische Zweigesichtigkeit dieser ganzen Argumentation:
Unser System beutet Menschen in der dritten Welt aus ...
... also gebt MIR MEHR GELD, weil ich find das System kacke!!!

Fällt das ernsthaft keinem außer mir auf?

Bin ich keiner? :ironie:

Bin absolut der gleiche Meinung :thumbup::thumbup:

Was mir immer wieder aufgefallen ist, gerade die Menschen, denen es wirklich schlecht geht, keine Chance für Bildung haben und oft nicht wissen ob es am nächsten Tag was zu essen gibt, können noch lachen und Glücklich sein.

Und ich denke alle die möchte gerne "Weltverbesserer" suchen Schnäppchen und kaufen in Billigläden ein, obwohl bekannt ist wie die Waren gefertigt werden.

Alleine die Lebensmittel, die in Deutschland in die Mülltonne wandern, weil nicht so schön oder ein aufgedrucktes Datum 1 Tag überschritten ist.

Werbung:
Einen weiteren negativen Effekt des bedingungslosen Grundeinkommens sehe ich in der Demotivierung bezüglich der regulären Erwerbstätigkeit.

das ist ein hohles Argument, der Masse wird es dann sowieso zu langweilig. :D

Die Gefahr liegt ganz woanders, Zwangsarbeit, ein Grundeinkommen so gering, das gearbeitet werden muss, zu jedem Preis. Verbunden mit der nächsten Gefahr, dass der daraus resultierende Gewinn, billige Arbeitskräfte, als Zugewinn eingesteckt wird und nicht dem Hamsterrad zugeführt wird.
Einfach gesagt, es ist dann zu befürchten, dass die Arbeitgeber dann noch mehr jammern, aufgrund den Lohnnebenkosten und Lasten, die dann weg sind. ;)

Hier liegt der einzige Haken. Nur, es wird so etwas in der Richtung kommen, da unser derzeitiges System ausgedient hat, besser gesagt, es gibt nicht mehr genug Zugewinn. Oder auch anders gesagt, die Raffgier, hat zu mehr Unkosten geführt, die, die im System auf der Strecke geblieben sind. Und das ist das derzeitige Problem, denn diese auf der Strecke gebliebenen, müssten am besten weg, da sie belasten.

Oder auch noch ganz anders gesagt, der Kapitalismus ist dabei sich an seiner eigenen Raffgier aufzufressen, da er die Menschen, auf die er seine Raffgier aufgebaut hat, einfach vergessen hat und diese Kosten jetzt die Allgemeinheit zu tragen hat, wodurch das Kapital nicht mehr abgreifen kann.

Rechnen tut sich es, aber eben nicht ein BGE, sondern nur ein Grundeinkommen, oder halt bedingungslos niedrig. = BnGE. Aber das sollte wohl klar sein.

Es wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung für unseren Planeten.
Dann würden die Kinder etwas anderes lernen, nämlich die Achtung und Bewahrung alles Lebendigen auf Mutter Erde.

Was ist der Unterschied von "übergeordnet religiöse Institutionen" und "übergeordneten Institutionen". Ich sehe da keinen. Du bist im alten Denkmuster, nicht im neuen.
Die Indianer hatten auch ein anderes Verständnis zum Tod.
Was ist schön daran, viermal so lange zu leben, auf Kosten von anderem Leid? Meinst du, die nächsten Generationen werden achtmal so lange leben wie wir? Da kann ich nur schmunzeln.
Was ist für dich Neuland? Für Kolumbus war es Amerika, ein freies Land, bevor sie aus ihm das zweite Europa gemacht haben. Die Europäer sind nach Amerika gegangen, weil sie die Freiheit suchten und was haben sie aus dieser Freiheit gemacht? Sie sind verfallen, in ihre alten Denkmuster.

Und was sind Deine Denkmuster?

Du sitzt in deinem warmen Nest, am PC und jammerst über das System und eigentlich alles.

Aber selbst bist Du nicht bereit Deine Überzeugung zu leben!

Ja na klar, ist ja unbequem........

nee, die Arbeitskraft wird teurer je knapper sie ist und je mehr Aufwand der arbeitende Mensch betreiben muss, um der Arbeit nachkommen zu können. Unlust ist ein sehr großer Aufwand - ich würde sogar sagen, mehr noch als aufwändige Ausbildungen. Denn ein Mensch, der sich täglich zur Arbeit quälen muss, hat weniger Energien für anderes.
Und: ein besserer Lohn kann die Lust auf blöde Jobs sogar steigern, so dass die Leistung auch entsprechend steigt.
Wenn der blöde Job nicht viel einbringt, kann man auch nicht viel zahlen.
Ein Unternehmer kann nur das auszahlen, was das Unternehmen erwirtschaftet.
Dazu kommen die hohen Sozialabgaben.
Der Sozialstaat wird sich eh nicht so halten können.

Wenn der blöde Job nicht viel einbringt, kann man auch nicht viel zahlen.
Ein Unternehmer kann nur das auszahlen, was das Unternehmen erwirtschaftet.

Das wird in der Regel schön gerechnet. Denn der neue Porsche ist schon bestellt.

Dazu kommen die hohen Sozialabgaben.

schluchzzzz

Der Sozialstaat wird sich eh nicht so halten können.

was machen wir aber dann mit denen, die daraufangewiesen sind ...... gesundschrumpfen vielleicht ?
Gute 2 Millionen Kinder leben derzeit von Sozialgeldern ........ ich frage jetzt nicht was wir mit denen machen sollten, da wir uns die Sozialausgaben nicht erlauben können .......

was machen wir aber dann mit denen, die daraufangewiesen sind ...... gesundschrumpfen vielleicht ?
Gute 2 Millionen Kinder leben derzeit von Sozialgeldern ........ ich frage jetzt nicht was wir mit denen machen sollten, da wir uns die Sozialausgaben nicht erlauben können .......

Da wäre es von vorneherein sinnvoller, gleich menschenwürdige Löhne zu zahlen, dann würde es auch nicht so viele Kinder geben, die auf das Sozialsystem angewiesen sind.....

Werbung:
Und du :D

Bist doch nicht viel anders, oder ? ....... :umarmen:

1. Warst nicht Du gemeint.
2. Zeig mir wo ich gejammert habe?

Jammern und Unzufriedenheit macht hässlich.....ich mag aber lieber schön sein.
smiley4385.gif

Zurück
Oben