Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist wenig Kohle?

1000 Euro in der Tasche und alles haben wollen?

In Billiglohnländern ( aus obigem Grund) 100 Euro im Monat verdienen und glücklich sein wenn die Kinder was zu essen haben?

Naja, wenn ich 1.000 Euro mal so zum Ausgeben habe, Spaßgeld also, dann werde ich mir vielleicht eher nicht den popeligsten TV leisten.
Ich lebe auch nicht in einem Billiglohnland, wobei zwischenzeitlich schon, unsere Regierung macht's möglich.

Werbung:
Es hilft aber nix, wenn nur gejammert wird, und wenn einer sagt "unser System ist scheiße und wir brauchen einen Umschwung" und davon schwärmt, wie toll nicht die Indianer gelebt hätten und meint es wäre soviel besser, wenn wir alle so leben würden - und währenddessen AN EINEM COMPUTER SITZT UND IM INTERNET SURFT.

Das ist nicht Kritik, sondern Heuchelei. Genau die Art von Heuchelei, die mir hier so am Sack geht. Alle spucken dauernd große Töne, aber dahinterstehen tut nix. Und das lässt sich auf jedes Thema übertragen - beachte auch den Beitrag von mir, den Bougenvailla zitiert hat.

Hast du schonmal was von den Indianern im Regenwald gehört, die auch das Internet nutzen um ihren Lebensraum schützen?
Ich glaube, sie würden liebend gerne auch darauf verzichten nur es ist für sie der einzige Weg auf ihre Situation aufmerksam zu machen.
http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,723767,00.html
http://www.swr.de/lma/lma-amazonien...886/nid=100886/did=6770242/16g6mje/index.html

Ich bin hier aufgewachsen und versuche hier in meiner Heimat auf deren Situation hinzuweisen. Warum sollte ich weglaufen, wie Bougenvailla es vorschlägt und meine Heimat im Stich lassen, bis irgendwann sich die Situation auch dort, wo sie jetzt noch in Ordnung scheint schlechter geworden ist. Außerdem wären wir alle kaum lebensfähig in der wilden Natur, da wir uns zu sehr von ihr entfernt haben. Darum bin ich der Meinung sollten wir von den Naturvölkern lernen, nicht umgekehrt.

Naja, wenn ich 1.000 Euro mal so zum Ausgeben habe, Spaßgeld also, dann werde ich mir vielleicht eher nicht den popeligsten TV leisten.
Ich lebe auch nicht in einem Billiglohnland, wobei zwischenzeitlich schon, unsere Regierung macht's möglich.

Aha.... Du lebst nicht in einem Billiglohnland...klar... aber nicht die Regierung macht Billiglohnländer, sondern das Konsumverhalten der ach so armen ...........

http://www.youtube.com/watch?v=AeqeyP77s8g

Und dazu muss Mensch erst mal begreifen, dass nicht das Schulsystem Durchschnittsmenschen schafft, sondern der Mensch sich durch seine Erwartungshaltung selbst dazu macht.
Dafür müßte man ja Selbstverantwortung übernehmen. :D
Aber der Staat hat ja eh für meine Grundbedürfnisse aufzukommen.
Mit einbegriffen noch kostenlose Kultur- und Kunstversorgung u.s.w.
Ein RundumSorglosPaket halt.

Dafür müßte man ja Selbstverantwortung übernehmen. :D
Aber der Staat hat ja eh für meine Grundbedürfnisse aufzukommen.
Mit einbegriffen noch kostenlose Kultur- und Kunstversorgung u.s.w.
Ein RundumSorglosPaket halt.

Wie ? Selbstverantwortung :confused:

Was ist das denn? Da gibts doch bestimmt ein Amt :ironie:

Aha.... Du lebst nicht in einem Billiglohnland...klar... aber nicht die Regierung macht Billiglohnländer, sondern das Konsumverhalten der ach so armen ...........

http://www.youtube.com/watch?v=AeqeyP77s8g

Das Konsumverhalten ist eben auch am Einkommen gekoppelt.
Möchtest du, das diejenigen, die hierzulande weniger haben, weil sie eben wenig verdienen oder vom Staat abhängig sind, womöglich in Kombination, dafür bestrafen, das sie ihre Hähnchenkeule beim Discounter kaufen, statt beim Biobauern, indem du mit der Moralkeule herumwedelst? Oder gar verbieten?

Und ich habe gerade sowas von keinen Bock mich hier über Massentierhaltung zu unterhalten. Das das abartig bis zum geht mehr ist, dürfte zwischenzeitlich jedem klar sein.

Übrigens sollten Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder als "Durchschnittskinder"
aufwachsen. Sie sollten das haben was andere haben, das tun was andere tun dürfen, natürlich sollten sie auch in der Schule nicht schlechter sein als andere. Bedeutet nicht, dass man nicht spezielle Interessen fördern soll.
Aber nicht auf eine Weise, dass das Kind kein normales Kind mehr sein kann.
Außerdem sind viele Eltern auch Spezialisten darin, das ganze so zu organisieren, dass das Kind dann tatsächlich so sein will, wie sie es wollen, oder zumindest glaubt, dass es das will.

Aber eins ist klar. Wer anders ist als die anderen, der wird mit relativ großer
Wahrscheinlichkeit ausgegrenzt und gemobbt und kann sich auch selbst schlecht integrieren.

Ok , ich war wahrscheinlich auch immer (und unabhängig davon) ein Einzelgänger-Typ, aber meine Mutter sagte ja auch selbst, dass sie mich "nicht für die Welt" erziehen will. Hat perfekt funktioniert, nur anders als sie sich das vorgestellt hat.

LG PsiSnake

Und wie soll das gehen?

Der Flachbild- Fernseher darf nur 300 Euro kosten
ist doch logisch. Wer nicht viel Geld hat, kann sich nur billige Sachen leisten. Bei einem menschenwürdigen Lohn könnte man andere Menschen auch menschenwürdig bezahlen.

Immer mehr Kohle verdienen, voll sozial abgesichert sein, aber nur billig...billig... einkaufen wollen.
Wer verdient immer mehr Lohn? Es ist doch eher so, dass das Lohnniveau immer weiter sinkt - und nicht umgekehrt..... :rolleyes:
Und deswegen boomen diese Billigheimer auch so, weil die Leute sich keine gescheite Ware mehr leisten können.

Was ist wenig Kohle?

1000 Euro in der Tasche und alles haben wollen?
1000 Euro alleine sagt noch garnichts aus, was man damit alles bezahlen muss. Kinder kann man damit jedenfalls nicht ernähren, da kommt dann nämlich noch die Miete weg, da Kinder regelmäßig wachsen, brauchen sie auch regelmäßig neue Kleidung - und ernähren sollte man sie möglichst auch noch. Und dann wundert man sich, warum die Leute billig-Zeugs kaufen? Mich wundert das nicht.

Werbung:
Hast du schonmal was von den Indianern im Regenwald gehört, die auch das Internet nutzen um ihren Lebensraum schützen?
Ich glaube, sie würden liebend gerne auch darauf verzichten nur es ist für sie der einzige Weg auf ihre Situation aufmerksam zu machen.
http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,723767,00.html
http://www.swr.de/lma/lma-amazonien...886/nid=100886/did=6770242/16g6mje/index.html

Warst Du schon mal bei Menschen im Dschungel?

Ich schon..... 1 Tag nur mit kleinem Boot zu erreichen.
Glaub mir, da gibts kein Net die kennen noch nicht mal Schuhe.

Ich bin hier aufgewachsen und versuche hier in meiner Heimat auf deren Situation hinzuweisen. Warum sollte ich weglaufen, wie Bougenvailla es vorschlägt und meine Heimat im Stich lassen, bis irgendwann sich die Situation auch dort, wo sie jetzt noch in Ordnung scheint schlechter geworden ist. Außerdem wären wir alle kaum lebensfähig in der wilden Natur, da wir uns zu sehr von ihr entfernt haben. Darum bin ich der Meinung sollten wir von den Naturvölkern lernen, nicht umgekehrt.

Und was willst Du von den Naturvölkern lernen, wenn Du im gemachten Nest sitzt?

Du willst Situationen bei Dir Fremden Völkern ändern welche Dir noch in Ordnung scheinen :confused:

Meckerst über unser Schulsystem, und denkst nicht daran, das viele Kinder in der 3. W. glücklich wären überhaupt die Möglichkeit für Schule zu haben?:lachen:

Was willst Du denn von Naturvölkern lernen, wenn Du noch nicht mal bereit bist vor Ort deine eigenen Erfahrungen zu sammeln?

Was Du hier von Dir gibst ist für mich nichts anderes als Träumereien eines Illusionisten.

Zurück
Oben