Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da ein Mensch für die genetisch bedingte Verteilung von Talenten keine Verantwortung trägt, auch nicht für eine defizitäre Förderung während der Kindheit, sollte man zumindest in jedem regulären Beruf ein menschenwürdigers Gehalt verdienen können, von dem die Betroffenen angemessen leben können.
Das hängt aber auch von den unterschiedlichen Gewinnen, der jeweiligen Firmen ab. Man kann da keinen Einheitslohn schaffen.
Und deshalb gibt es ja auch diese Aufstockungen und andere soziale Unterstützungen.

Das hängt aber auch von den unterschiedlichen Einkommen, der jeweiligen Firmen ab. Man kann da keinen Einheitslohn schaffen.
Und deshalb gibt es ja auch diese Aufstockungen und andere soziale Unterstützungen.

Nein, ich bin auch keineswegs für Einheitslöhne. Ich vertrete lediglich die Auffassung, dass es eben ein definiertes Mindesteinkommen gibt, das ein menschenwürdiges Leben garantiert. Alles andere wäre leistungsfeindlich.

:thumbup: Da bin ich bei Dir, Kritik ist sicher immer wichtig.

Nur, Jammern und Kritik sind nun mal nicht das gleiche.

:lachen: ..... der war gut, wusste ich es doch.

Wenn der Arbeigeber jammert weil die Abgaben angeblich zu teuer = ist es Kritik
Wenn der kleine unten Kritik äußert = ist es jammern.

Ergo, du jammerst auch ;)

Nur irgendwann sind es dann auch die Grundbedürfnisse an denen gespart werden muss, und dann greift man eben zum Billigessen, zur Billigkleidung (von Kinder gefertigt!), weil man sich die normalen Preise einfach nicht leisten kann.

Für Grundbedürfnisse, damit die gesichert sind, sorgt in D der Staat.

Sogar die Miete wird bezahlt.
Das Argument kann ich so nicht akzeptieren.

Wenn Menschen, die Vollzeit arbeiten noch zum Sozialamt rennen müssen, um aufzustocken, dann liegt das gewiss nicht daran, dass sie ihren Hintern nicht bewegen, sondern dass sie für das, was sie tun, unterbezahlt werden.

Ja, und da beißt sich die Katze eben in den Schwanz.

Wenn alles nur billig sein soll kann man keine hohen Löhne erwarten.

Die Menschen die ihren A..... bewegen, leiden sicher unter der Situation. Aber zumindest haben sie noch die Möglichkeit vom Staat Hilfe zu erhalten.

Für Grundbedürfnisse, damit die gesichert sind, sorgt in D der Staat.

Sogar die Miete wird bezahlt.
Das Argument kann ich so nicht akzeptieren.

na ja, wenn du meinst, das 215 Euro für ein Kind reicht.

Oder 374 Euro für einen Alleinstehenden reichen. Die Grundbedürfnisse werden dann ganz billig.

Werbung:
Zurück
Oben