Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. September 2010
- Beiträge
- 7.774
Das ist doch völlig irrelevant für die Frage. Dein Aussage war: Jeder trägt gleich viel bei. Das stimmt aber einfach nicht - denn sonst müsste man für manche Berufe nicht 10 Jahre lang ausgebildet werden und für andere nur 3 Jahre.Die Frage ist, wo soll das Material denn herkommen wenn es kein Billiglohnarbeiter produziert hat? Wie will der Arzt denn eine OP durchführen, wenn er die Werkzeuge nicht hat? Wie und von was will er sich ernähren, wenn keiner Ihm Essen bringt? Wo solllen die Kartoffeln herkommen die er zum Leben braucht?
Natürlich kann ein Chirurg kein so schönes Haus bauen wie jemand, der das gelernt hat. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist:
Würdest du lieber in einem Haus, das von einem Arzt gebaut wurde, von einem Arzt operiert werden?
Oder würdest du lieber in einem Haus, das von einem Bauarbeiter gebaut wurde, von einem Bauarbeiter operiert werden?
Oder, um diese Frage unnötig auszuweiten:
Würdest du lieber in einem Haus, das von einem Arzt gebaut wurde mit Essen versorgt werden, das der Arzt im Garten angebaut hat und vom Arzt operiert werden?
Oder würdest du lieber in einem Haus, das von einem Bauern gebaut wurde mit Essen versorgt werden, das der Bauer angebaut hat und vom Bauer operiert werden?
Oder würdest du lieber in einem Haus, das von einem Bauarbeiter gebaut wurde mit Essen versorgt werden, das der Bauarbeiter angebaut hat und vom Bauarbeiter operiert werden?
Welche Option ist dir die liebste?