Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
auch mit wenig kann man glücklich sein.
Allerdings ist das nicht das Motto was uns hier vom Staat gezeigt wird.
Sieh dir nur die Werbungen an.
Du brauchst das um glücklich zu sein.

Wie :confused: Ist der Staat oder die Werbung verantwortlich für Glücksempfinden :confused:

Also das verstehe ich jetzt nicht :confused:

Wenn du kein gutes Auto fährst bist du nichts wert.
Wenn du dir keine Markenklamotten leisten kannst bist du ein Aussenseiter.
Und das fängt schon in der Schule an.
Ein Schulsystem das die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft von klein an fördert.
Und deswegen, ein neues Schulsystem.
Damit wir das Übel bei der Wurzel packen können.

Wie muss ich das jetzt verstehen???

Das Schulsystem/Lehrer erzählt den Kindern sie müssen Markenklamotten tragen und Auto bestimmt den Wert eines Menschen?

Werbung:
Du sagst es !!!

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Dann schau Dir Die Welt an.....z.Bsp.
China...... Wirtschaftswachstum....

Und weshalb? Da wird nicht gejammert, über alles gemotzt und nichts ist Gut genug.

Selbst nehmen die Menschen die Chance wahr ihre Lebenssituation zu verbessern. Da erwartet niemand Geld, Unterstützung und Hilfe vom Staat, damit er sich das Leben angenehm gestalten kann.

Nach dem Krieg war es hier auch so, die Menschen haben angepackt und nicht gejammert und sich über Gott und die Welt beschwert.

Wenn es den Menschen zu gut geht werden sie träge und sind nicht mehr kreativ.

Nicht das Schulsystem schafft Durchschnittsmenschen, sondern die Perspektivlosigkeit.

Dann schau mal in der Geschichte zurück..........

Hochkulturen sind immer dann verschwunden, wenn es den Menschen zu gut ging.

china hat fuer dich hier vorbildfunktion?? das ist selbstverstuemmelung... du solltest mal nen paar jahre ne auszeit nehmen und von hartz 4 leben, damit du wieder anfaengst dich zu moegen

hochkulturen... lol also china ist ja besser dran, danach sollen wir uns orientieren.. aber nur um dann unterzugehen??????

Mit solchen 1Euro Jobs haltet man die Menschen nur noch mehr davon ab, endlich das zu tun wozu sie wirklich in der Lage sind.
So haltet man sie nur davon ab endlich ihre Träume zu verfolgen und glücklich zu werden.
Aber so wie unser Wirtschaftssystem, wessen ein erwachsenes Abbild unseres Schulsystems ist, brauchen wir eben weiterhin "Sklaven".
Wäre doch furchtbar, wenn auf einmal einfach jeder glaubt er wäre etwas besonderes:ironie:!
Ich bin aber wirklich fest der Überzeugung, jeder ist etwas besonderes und jeder hat das Talent etwas ganz besonderes zu leisten.
Wir müssten nur alle anfangen so zu denken, und die Welt würde sich endlich zum guten ändern!!

not the only one right

Du hattest gefordert man solle sich in der Welt umschauen.

Dann sag wie vielen Menschen es besser geht als den Europäern?

Ich habe China nicht als Beispiel genannt, weil ich das System/Regierung gut finde, sondern das Menschen auch mit wenig Glücklich sein können.

Sogar trotz Sch.....Regime.

Schaffen.....nicht nur erwarten....

Bitte nicht falsch verstehn, will kein Moralapostel sein und habe auch nicht den Anspruch ich muss die Welt verändern/verbessern.

Verstehe nur nicht, weshalb gerade Menschen denen es wirklich gut geht, nicht hungern müssen....und ...und...so viel jammern und alles sch.....finden.

ich frage mich wie oft du dich jetzt darueber geaergerst hast das menschen nur rumjammern... ich finde du machst es ihnen gleich....
wer findet alles scheisse und jammert nur...
in diesem thread sind manche der meinung das unser schulsystem verbessert werden kann... wo ist das problem?? du meinst es ist gut, deshalb diskutieren wir hier...

aerger dich nicht konstant meckernd ueber leute die meckern.... das ist doch laecherlich

Wie :confused: Ist der Staat oder die Werbung verantwortlich für Glücksempfinden :confused:

Also das verstehe ich jetzt nicht :confused:

Wie muss ich das jetzt verstehen???

Das Schulsystem/Lehrer erzählt den Kindern sie müssen Markenklamotten tragen und Auto bestimmt den Wert eines Menschen?

Die Schule welche auf reines Leistungprinzip aufgebaut ist fördert Kinder die aus einem besseren Elternhaus kommen dazu, auch wenn es nicht absichtlich ist, sich wertvoller zu halten, gegenüber Kindern die sich eben nicht soviel leisten können.
Und ja, der Staat ist durchaus auch für das allgemeine Glücksgefühl verantwortlich.
Wenn unsere Wirtschaft nur die Starken fördert und den Schwachen einredet, sie müssen mindestens einen gewissen Standart erreichen um etwas wert zu sein, dann ist der Staat dafür verantwortlich.
Der Staat ist nähmlich für das Schulsystem und für das Wirtschaftsystem verantwortlich.

Dann erlaube dir daran zu glauben!
Trau dich!
Ich weiß es klingt wie ein Klischee.
Aber die meisten Klischees haben einen wahren Kern.
Und was hat man schon zu verlieren wenn man an eine bessere Welt glaubt?
Der Glaube ist wie ein Keim, und wenn du diesen genügend nährst dann wird er beginnen zu spriesen.
Du wirst anfangen, ganz automatisch, danach zu handeln.
Das ist ein Naturgesetz.
So wie du glaubst, so wird dir geschehen.
Und so wie eine Gesellschaft glaubt, so wird sie sich entwickeln!!

Ich glaube.....aber vor allem glaube ich an mich.

Was ich will muss ich selbst schaffen. Und niemand ist verantwortlich für meine Fehler und Versäumnisse.

Und so lange Menschen nicht an sich selbst glauben, sondern nur erwarten, mit Neid auf andere schauen, wird sich nichts ändern.

Die Schule welche auf reines Leistungprinzip aufgebaut ist fördert Kinder die aus einem besseren Elternhaus kommen dazu, auch wenn es nicht absichtlich ist, sich wertvoller zu halten, gegenüber Kindern die sich eben nicht soviel leisten können.
Und ja, der Staat ist durchaus auch für das allgemeine Glücksgefühl verantwortlich.
Wenn unsere Wirtschaft nur die Starken fördert und den Schwachen einredet, sie müssen mindestens einen gewissen Standart erreichen um etwas wert zu sein, dann ist der Staat dafür verantwortlich.
Der Staat ist nähmlich für das Schulsystem und für das Wirtschaftsystem verantwortlich.

denn da besteht ein Zusammenhang, die Kinder müssen dementsprechend erzogen werden ...... mit eintrichtern, eintrichtern und nochmals eintrichtern ..... denn das ist gut, damit wird man gut .......

ohne noch zu hinterfragen

der angepasste Mensch :rolleyes:

Ich glaube.....aber vor allem glaube ich an mich.

Was ich will muss ich selbst schaffen. Und niemand ist verantwortlich für meine Fehler und Versäumnisse.

Und so lange Menschen nicht an sich selbst glauben, sondern nur erwarten, mit Neid auf andere schauen, wird sich nichts ändern.

Es ist wichtig an sich zu glauben.
Richtig!
Leider wurde aber vielen beigebracht und vermittelt, das sie nichts wert sind.
Und das von Kindheit an.
Weil sie eben die entsprechenden Eltern hatten.
Und das entsprechende Schulsystem.
Gehe nicht von dir selbst aus.
Versuche dich mehr in andere und deren Schicksale hinein zu fühlen.
Wenn dich nie jemand unterstützt, fällt es dir schwer dich selbst zu unterstützen.
Weil du denkst du bist nichts wert.
Manche hatten nie die Chance an sich zu glauben.

Werbung:
china hat fuer dich hier vorbildfunktion?? das ist selbstverstuemmelung... du solltest mal nen paar jahre ne auszeit nehmen und von hartz 4 leben, damit du wieder anfaengst dich zu moegen

hochkulturen... lol also china ist ja besser dran, danach sollen wir uns orientieren.. aber nur um dann unterzugehen??????

Hab schon mal geschrieben, China hatte ich genannt auf die Aufforderung sich in der Welt um zu sehen.

Und ich mag mich und glaube an mich, deshalb hatte ich es nicht nötig von H4 zu leben.

Zurück
Oben