Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Menschen die für 1 Euro arbeiten, hoffen evtl. dadurch einen festen Arbeitsplatz zu finden, etwas mit eigener Kraft zu ihren Lebensunterhalt beizutragen.

Ich sage ....Respekt

Sorry, das kann ich nicht teilen. Ist ja ok, dass man während einer Lehre oder Anlehre einen reduuzierten Betrag erhält. Aber einen Euro, sorry, aber das ist für mich Ausbeute par exellence. Nö, irgendwann ist gut.

Supi, sagen sich viele Chefs. Gratis-Arbeitskräfte, was will man noch mehr?

Werbung:
Willst Du die Gesellschaft für jedes geborene Kind verantwortlich machen?

Ich wünschte auch jedes Kind hätte eine glückliche Kindheit und die bestmögliche Erziehung.

Aber denke realistisch, das wird nie möglich sein.

Hilfen wie Jugendamt, kirchliche Einrichtungen gibt es ja, aber selbst die werden von gleichgültigen Eltern nicht genutzt.

Es ist wirklich mehr als traurig, aber kein verändertes System kann das leisten, wenn Mensch nicht bereit ist selbst Verantwortung zu übernehmen.

Und genau bei so einer Einstellung fängt das Problem an.
Das ist nicht möglich!
Das ist nicht realistisch!
Alles, absolut alles ist uns Menschen möglich.
Wenn Menschen, welche jetzt stark genug dafür sind, sich dafür einsetzen ein besseres und wiklich talentförderndes Schulsystem zu entwickeln.
Eines das jedem Menschen das Gefühl gibt "etwas wert" zu sein, dann werden in 1-2 Generationen, Kinder nur noch in gute Elternhäuser geboren.
Der Mensch ist nicht von Geburt an schlecht. Auf jeden Fall, wenn man nicht krank geboren wurden.
Wenn eine Schule von Anfang an jedem, der ein schlechtes Elternhaus hat, genügend Zuwendung und Annerkennung gibt, wird der Selbstwert ungleich steigen.
Der Kreislauf wird dadurch gebrochen, und Kinder die aus einem schlechten Elternhaus kommen werden ihren Kindern gute Eltern sein.
Weil sie wenigstens von der Schule gezeigt bekommen haben, wie wichtig fördernde Unterstützung ist.
Aber wenn ich von Haus aus die Einstellung habe, das die Dinge nun mal so sind, und wir daran eh nichts ändern können, ja, dann wird sich auch nichts ändern.
IMAGINE
IMAGINE
IMAGINE!!!!!
Erst beginne zu glauben, dann beginne zu handeln und dann wirst du die Welt verändern!!!!

Sorry, das kann ich nicht teilen. Ist ja ok, dass man während einer Lehre oder Anlehre einen reduuzierten Betrag erhält. Aber einen Euro, sorry, aber das ist für mich Ausbeute par exellence. Nö, irgendwann ist gut.

Supi, sagen sich viele Chefs. Gratis-Arbeitskräfte, was will man noch mehr?

:thumbup:

Antwort auf: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3678918&postcount=368

Morgen Cleopatra

Mit "Durchschnittskind" meine ich , dass Eltern nicht meinen sollten, dass
das Kind keine Videospiele braucht, keine Markenklamotten, oder keine Kinderserien schauen soll. Einen Jungen z.B: sollte man auch durchaus in einen Fußballklub (oder wenn der das gar nicht mag in einen anderen Sportklub) schicken.

Guten Abend PsiSnake..:)

Ah ok, jetzt verstehe ich.

...und verkaufen es auch noch als Starhilfe für einen Job. Hahahahah...Mensch du, wacht doch mal auf, kann man da nur sagen.

Mit solchen 1Euro Jobs haltet man die Menschen nur noch mehr davon ab, endlich das zu tun wozu sie wirklich in der Lage sind.
So haltet man sie nur davon ab endlich ihre Träume zu verfolgen und glücklich zu werden.
Aber so wie unser Wirtschaftssystem, wessen ein erwachsenes Abbild unseres Schulsystems ist, brauchen wir eben weiterhin "Sklaven".
Wäre doch furchtbar, wenn auf einmal einfach jeder glaubt er wäre etwas besonderes:ironie:!
Ich bin aber wirklich fest der Überzeugung, jeder ist etwas besonderes und jeder hat das Talent etwas ganz besonderes zu leisten.
Wir müssten nur alle anfangen so zu denken, und die Welt würde sich endlich zum guten ändern!!

Sorry, ist echt nichts persönliches.
Aber China, ich soll mir China ansehen.
Die Wirschaft steigt, ja stimmt, das passiert dort.
Aber warum steigt sie?
Weil die von einem total niedrigen Standart angefangen haben.
Da ist es leicht das die Wirtschaft wächst.
Und wenn du glaubst, das die Durchschnittsbevölkerung wirklich glücklich ist, dann bist du sehr sehr weltfremd.
Wie gesagt ist nicht persönlich gemeint.
Aber China geht mit den Menschen die ihr Leben individuell gestalten wollen bei weitem nicht so um, wie man das in einer modernen Gesellschaft tun sollte.
China ist ein richtig schlechtes Vorbild, um sich eine bessere Einstellung zum Leben zu schaffen.
Ich hoffe wir werden nie wie China.
Dort ist das Jammern sogar staatlich verboten.
Willst du das hier auch erreichen.
Ein Staat der in alle Entscheidungen eines Einzelnen versucht einzugreifen.
Also China ist wirklich ein schlechtes Beispiel um hier zu kommentieren.

Du hattest gefordert man solle sich in der Welt umschauen.

Dann sag wie vielen Menschen es besser geht als den Europäern?

Ich habe China nicht als Beispiel genannt, weil ich das System/Regierung gut finde, sondern das Menschen auch mit wenig Glücklich sein können.

Sogar trotz Sch.....Regime.

Schaffen.....nicht nur erwarten....

Bitte nicht falsch verstehn, will kein Moralapostel sein und habe auch nicht den Anspruch ich muss die Welt verändern/verbessern.

Verstehe nur nicht, weshalb gerade Menschen denen es wirklich gut geht, nicht hungern müssen....und ...und...so viel jammern und alles sch.....finden.

Zitat:Erst beginne zu glauben, dann beginne zu handeln und dann wirst du die Welt verändern!!!!

Man kann es probieren Marku. Es ist nicht falsch, dass Menschen die Welt ändern können, nicht einer allein, und nicht in jeder Hinsicht, aber es ist nicht unmöglich. Wenn man allerdings stattdessen schon die ganze Zeit verbraucht um mit sich selbst fertig zu werden, dann kann das kaum gut gehen.

Außerdem wollte ich selbst auch nicht unbedingt in irgendeiner Form von Rampenlicht stehen. Das entspricht meiner Natur nicht.
Das halbanonyme Forum ist mir da lieber (das ist genauso öffentlich bzw. nichtöffentlich wie es mir passt), aber ich denke nicht, dass meine Beiträge insgesamt irgendeinen Unterschied machen. Aber vielleicht nützen sie ja dem ein oder anderen (bestimmte Fehler zu vermeiden oder Antworten zu finden), eventuell sogar mir selbst :D

LG PsiSnake

Du hattest gefordert man solle sich in der Welt umschauen.

Dann sag wie vielen Menschen es besser geht als den Europäern?

Ich habe China nicht als Beispiel genannt, weil ich das System/Regierung gut finde, sondern das Menschen auch mit wenig Glücklich sein können.

Sogar trotz Sch.....Regime.

Schaffen.....nicht nur erwarten....

Bitte nicht falsch verstehn, will kein Moralapostel sein und habe auch nicht den Anspruch ich muss die Welt verändern/verbessern.

Verstehe nur nicht, weshalb gerade Menschen denen es wirklich gut geht, nicht hungern müssen....und ...und...so viel jammern und alles sch.....finden.

Ersten sind die Chinesen nicht wirklich glücklich. Soweit ich das sehe.
Und zweitens, gebe ich dir recht, auch mit wenig kann man glücklich sein.
Allerdings ist das nicht das Motto was uns hier vom Staat gezeigt wird.
Sieh dir nur die Werbungen an.
Du brauchst das um glücklich zu sein.
Wenn du kein gutes Auto fährst bist du nichts wert.
Wenn du dir keine Markenklamotten leisten kannst bist du ein Aussenseiter.
Und das fängt schon in der Schule an.
Ein Schulsystem das die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft von klein an fördert.
Und deswegen, ein neues Schulsystem.
Damit wir das Übel bei der Wurzel packen können.

Werbung:
Muss man halt locker sehen, denn da hilft nur zustimmen und sich selbst gleich als Schmarotzer zu bezeichnen ........... das Entsetzen ist so köstlich :D

So selbsternannte Gutmenschen sind immer wieder köstlich.

Tja uns Alice ist immer wieder gut, so neuerdings so schön unterschwellig .... und immer schön, wie einige so schön unterstützend agieren, ohne es noch zu merken.

Tja, hat doch irgendwie was mit Schule zu tun ......... hier! ...... alles Erstklässler, wenigstens von der Stufe, ganz oben fühlend. :lachen:
Ja in einem Esoforum, da ist man ganz besonders einfühlsam und so gönnerhaft. :D

Ich habe lange genug im sozialen Bereich gearbeitet und mir täglich nen Satz Sozialschmarotzer gegeben, auch in meiner Freizeit, wenn man die Leute in der Stadt antrifft. Mir ist jeder volltrunkene abgestürzte Alkoholiker lieber, der sich freut, das ihm überhaupt noch jemand zuhört, wie ne Göre, die noch keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet hat und meint, über Menschen zu urteilen, in deren Schuhe sie noch keinen Meter gelaufen ist. Bekomm ich wirklich langsam Plaque, bei jedem erneuten Aufschlagen.

Zurück
Oben