D
DUCKFACE
Guest
Da werden dir auch viele folgen. Halte ich auch für unmöglich, die jungen ruhen sich aus, und die angeschlagenen jenseits der 50 werden geknechtet. Genauso kann man sagen, es ist unverständlich, das Jugendliche Ausbildungsplätze aus Jux und Dollerei hinschmeißen. Aber genau in diesem Bereiche greift der Staat extra härter durch, bei den unter 25 jährigen. Da wird sehr schnell sanktioniert. Und wo lagen die Sanktionen, genau bei 2,7 % = ca. 75.000 Menschen die es betrafen, darunter fehlerhafte Sanktionen, Sanktionen gegen die Leistungsempfänger, die ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, man kann da sagen, die Faulen, die nicht wollen.
Ich kenne diese prozentuale Angabe, da ich sie selber bereits erwähnte.^^ Wenn Du meine diesbezügliche Ansichst teilst, dann verstehe ich Deine Kritik am aktuellen System nicht... Niemals habe ich gefordert, dass man Menschen unzumutbare Arbeitsangebote offerieren solle... Meine Kernaussage lautet, dass ich für eine soziale Ausgewogenheit plädiere. Diese beinhaltet, dass sich jeder Mensch nach seinen persönlichen Möglichkeiten an der Aufrechterhaltung unseres Sozialstaates beteiligen sollte. Daran erkenne ich nichts Verwerfliches. Die monetäre Würdigung dieser Aktivitäten muss zudem ein menschenwürdiges Leben gewährleisten. Das ist doch sozial, oder nicht?