Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Primär sollen sich vor allem jüngere Leute angesprochen fühlen, denn ich habe keinerlei Verständnis für einen 20-Jährigen oder 30-Jährigen, der sich im Zustand der Erwerbsfähigkeit befindet, und dennoch seiner Faulheit frönt, indem er bis mittags schläft, des Nachts massenhaft Partys zelebriert, kontinuierlich Computerspiele spielt.

Da werden dir auch viele folgen. Halte ich auch für unmöglich, die jungen ruhen sich aus, und die angeschlagenen jenseits der 50 werden geknechtet.

Genauso kann man sagen, es ist unverständlich, das Jugendliche Ausbildungsplätze aus Jux und Dollerei hinschmeißen.

Aber genau in diesem Bereiche greift der Staat extra härter durch, bei den unter 25 jährigen. Da wird sehr schnell sanktioniert.

Und wo lagen die Sanktionen, genau bei 2,7 % = ca. 75.000 Menschen die es betrafen, darunter fehlerhafte Sanktionen, Sanktionen gegen die Leistungsempfänger, die ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, man kann da sagen, die Faulen, die nicht wollen.

Dieses Grüppchen ist verschwindend klein, gegenüber der Masse, wie gesagt, weniger als 0,1 % der Bevölkerung. Und genau darunter haben keine 3 – 4 Millionen zu leiden.

Und ja, die Grundsicherung zum Lebensunterhalt (Hartz4) ist gesetzlich im SGB verankert, für alle die, die selbst nicht im Stande sind, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Was übrigens schon eine Form des Grundeinkommens ist.

Werbung:
...doch leichter wird mir nicht davon.... wenn ich über die schweren Schicksaale Berichte lese....was geht mich das an? Alles...sie sind ein Teil von mir und ein Teil von uns allen, die uns hier bewegen....wenn alle zufrieden werden, werden wir alle leichter haben.

LG
mal eine ganz blöde Frage: hilft es diesen Menschen, wenn Du mit ihnen leidest?

Würde es nicht mehr helfen, wenn man selbst stark genug ist, um anderen Menschen Mut machen zu können?
Mitleid schwächt meiner Meinung nach nur denjenigen, der es empfindet - und das ist dann noch ein Mensch mehr, der leidet. Und das ziemlich unnötig finde ich.

Das heisst ja nicht, dass man das Leid anderer ignorieren soll, doch wirklich unterstützen kann man besser, wenn es einem selbst (psychisch) gut geht.

Nach dem Krieg war es hier auch so, die Menschen haben angepackt und nicht gejammert und sich über Gott und die Welt beschwert.

Wenn es den Menschen zu gut geht werden sie träge und sind nicht mehr kreativ.

Nicht das Schulsystem schafft Durchschnittsmenschen, sondern die Perspektivlosigkeit.
Und ist es das Versagen der Individuen, dass wir uns momentan nicht mehr im Aufbau, sondern im Abbau befinden und sie deswegen keine Perspektiven mehr erkennen können?

das ist keine Problemlösung!
Die Lösung von Problem findet im Alter des Kindes von 4 bis 5 Jahre Alt.
Und was ist, wenn die Eltern nicht bereit sind dem Kind etwas großartiges zu geben?????

Und dann Kindergarten gibt nicht und die Schule auch nicht und es gibt keine andere da???

Was ist mit dem KInd, was später ein Mensch=GOTT werden soll???

LG

Willst Du die Gesellschaft für jedes geborene Kind verantwortlich machen?

Ich wünschte auch jedes Kind hätte eine glückliche Kindheit und die bestmögliche Erziehung.

Aber denke realistisch, das wird nie möglich sein.

Hilfen wie Jugendamt, kirchliche Einrichtungen gibt es ja, aber selbst die werden von gleichgültigen Eltern nicht genutzt.

Es ist wirklich mehr als traurig, aber kein verändertes System kann das leisten, wenn Mensch nicht bereit ist selbst Verantwortung zu übernehmen.

Zitat:Gerade hier bei diesem Thema, sieht man einfach wieder, das es sehr viele Menschen gibt die nur von ihrer Ausgangsstellung und ihren persönlichen Erfahrungen auf andere schliessen.
Das jemand, andere Bedingungen von Kind an gehabt haben oder einfach Menschen sind die von aussen Motivation brauchen weil sie einfach von Haus aus nicht viel Selbstvertrauen in sich haben, das übersehen manche einfach zu gerne.
Es wird Zeit mal über den Tellerrand zu blicken.

In Wirklichkeit sieht jeder die Dinge wenigstens letztlich nur aus seiner eigenen
Position heraus, und daher meinen viele auch tatsächlich richtig zu liegen, selbst wenn die Ansichten so konträr sind.

Weil ich mir (mittlerweile) darüber im klaren bin, lasse ich mich auch selten auf heftige persönliche Streitereien ein. Es mag eben so sein, dass mein Gegenüber meint recht zu haben, genauso wie ich das auch tatsächlich meine.

Daher sind die Beiträge auch mehr für die, die damit auch was anfangen können. ich erwarte nicht die ganze Welt überzeugen zu können.

LG PsiSnake

Auch Blödsinn ist es "Verlierer" uneingeschränkt dafür verantwortlich zu machen. Wobei wohl jeder nicht immer gewinnt oder immer verliert.

nimm es doch mal so wörtlich wie es hier Isisi geschrieben hat.

Das sind alles Looser = ein wenig lockerere
Und wer so etwas als Verunglimpfung für die Unteren benutzt, ist längst der Verlierer = der Loser

Denn dann bin ich wirklich lieber ein Looser, ein wenig lockerer :D :thumbup:

Oh, in dem Bereich des Gewünschten, da wo meine Talente liegen und ich auch eindeutig meine "Berufung" sehe, arbeite ich geringfügig bezahlt schon nebenbei...das ist allerdings im mittleren kulturellen Bereich, und da sind die Gelder knapp verteilt und werden immer knapper, wogegen zeitgleich die Forderungen der Agenturen immer höher werden..die Zeiten, wo es Usus war, ne junge aufstrebenden Band wie Nirvana auf der ersten Tour bei Kumpeln unterzubringen sind nunmal vorbei...wohingegen Events wie z.B. große Open-Air Veranstaltungen von jemandem wie Justus Frantz bezuschusst werden (jetzt nix gegen Frantz, aber sowohl er als auch die Mehrzahl des dort anwesenden Publikums könnten sowas schon allein finanzieren)...is in Hamburg gerade ähnlich, das Geld für die Philharmonie geht auch auf Kosten der kleineren Veranstalter..also wird es in dem Bereich, in dem ich recht gut bin, immer schwerer einen Job zu bekommen, von dem man halbwegs leben kann...

Und wie gesagt, ich würde liebend gerne erstmal eine Umschulung zum Veranstaltungskaufmann oder meinetwegen auch Bürokaufmann machen, nur...wo sollen die paar tausend Euro herkommen, die die Angelegenheit mich kosten würde...?

:thumbup:
Genauso geht´s mir auch...

Ich drück Dir alle meine (nur 2) Daumen.

Nicht aufgeben.... dann kannst Du es schaffen.:trost:

Was glaubst Du was ich schon erlebt und welche Sch.....Situationen ich überwinden musste.

Viel "Lehrgeld" bezahlt, gelernt, und mit eisernem Willen immer wieder geschafft.

Willst Du die Gesellschaft für jedes geborene Kind verantwortlich machen?

Ich wünschte auch jedes Kind hätte eine glückliche Kindheit und die bestmögliche Erziehung.

Aber denke realistisch, das wird nie möglich sein.

Hilfen wie Jugendamt, kirchliche Einrichtungen gibt es ja, aber selbst die werden von gleichgültigen Eltern nicht genutzt.

Es ist wirklich mehr als traurig, aber kein verändertes System kann das leisten, wenn Mensch nicht bereit ist selbst Verantwortung zu übernehmen.

Ich komme aus anderen Kreisen.
Bei uns gibt es keine gleichgültigen Eltern. Bei mir gegenüber steht eine evangelische Private Kreuzschule mit Kreuzgymnasium mit einem berühmten Knabben KreuzChor und ein Katholisches Gymnasium "StBenno"....auch nicht weit vom Haus entfernt.

Der Anlauf ist viel zu groß: auf einen Schulplatz sind mindestens 28 Bewerber jedes Jahr dabei. Und das sind privaten kirchlichen Schuleinrichtungen!

Meine Kinder haben es nicht geschafft, aber dafür haben sie einen anderen guten Platzt bekommen, weil mann sich darum bemüht hat.

Wir sollen nie alle pauschalisieren....

Mir ging es hier um was anderes.

LG

Nix da. Wenn du Probleme mit meiner Außenwirkung hast dann arbeite dran.

Nein, leider nicht. Du schreibst aus dem gemachten Nest -damit will nicht angedeutet sein, ich hätte selbst kein solches - und gehst auf diese Schmarotzer los. Du bist nur ein durchschnittlich Rädchen, dass sich nach unten richtet, wenn es böse wird. Da kann man ja dann mal von Schmarotzern sprechen.

Werbung:
Und die werden zu Recht sanktioniert, das scheint hier aber vergessen zu werden. Wer nicht arbeiten will, aber kann, bekommt im Endeffekt kein Geld.

Ist bei uns auch so. Und es wird gründlich untersucht, ob da wirklich nur Faulheit oder Krankheit (psychisch oder physisch) die Ursachen sind. Faule bekommen irgendwann nix mehr.

Aber da kommt mir grad noch etwas in den Sinn. Das mit dem 1 Euro-Stundenlohn. Ich finde sowas ungeheuerlich menschenverachtend. Ich würde mit Sicherheit nicht krampfen für einen Euro pro Stunde.

Zurück
Oben