FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Primär sollen sich vor allem jüngere Leute angesprochen fühlen, denn ich habe keinerlei Verständnis für einen 20-Jährigen oder 30-Jährigen, der sich im Zustand der Erwerbsfähigkeit befindet, und dennoch seiner Faulheit frönt, indem er bis mittags schläft, des Nachts massenhaft Partys zelebriert, kontinuierlich Computerspiele spielt.
Da werden dir auch viele folgen. Halte ich auch für unmöglich, die jungen ruhen sich aus, und die angeschlagenen jenseits der 50 werden geknechtet.
Genauso kann man sagen, es ist unverständlich, das Jugendliche Ausbildungsplätze aus Jux und Dollerei hinschmeißen.
Aber genau in diesem Bereiche greift der Staat extra härter durch, bei den unter 25 jährigen. Da wird sehr schnell sanktioniert.
Und wo lagen die Sanktionen, genau bei 2,7 % = ca. 75.000 Menschen die es betrafen, darunter fehlerhafte Sanktionen, Sanktionen gegen die Leistungsempfänger, die ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, man kann da sagen, die Faulen, die nicht wollen.
Dieses Grüppchen ist verschwindend klein, gegenüber der Masse, wie gesagt, weniger als 0,1 % der Bevölkerung. Und genau darunter haben keine 3 4 Millionen zu leiden.
Und ja, die Grundsicherung zum Lebensunterhalt (Hartz4) ist gesetzlich im SGB verankert, für alle die, die selbst nicht im Stande sind, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Was übrigens schon eine Form des Grundeinkommens ist.
