Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, es ist totaler Nonsens, dass arbeitsfähige Menschen im berufsfähigen Alter einen "rechtlichen Anspruch" auf das durch Leistung erworbene Kapital anderer Leute haben! Man möge mir den Artikel bzw. Paragraphen des Grundgesetzes zeigen, der ein bedingungsloses Grundeinkommen zur Bedingung unseres Sozialstaates deklariert.

Meine Kritik trifft freilich keine mental, psychisch oder physisch erkrankten oder behinderten Leute, auch keine alten Menschen. Primär sollen sich vor allem jüngere Leute angesprochen fühlen, denn ich habe keinerlei Verständnis für einen 20-Jährigen oder 30-Jährigen, der sich im Zustand der Erwerbsfähigkeit befindet, und dennoch seiner Faulheit frönt, indem er bis mittags schläft, des Nachts massenhaft Partys zelebriert, kontinuierlich Computerspiele spielt. Wer glaubt, es gebe ein Recht auf berufliche Passivität, irrt meines Erachtens. Und warum? Weil unter den Menschen eine Gleichberechtigung dominieren sollte, so dass sich jeder Bürger gemäß seinen individuellen Optionen am Erhalt unseres sozialen Gesellschaftssystem beteiligen sollte. Andersnfalls würde eine Zwei-Klassengesellschaft etabliert: Einerseits gäbe es die Einen, welche sich in die Finanzierung unseres Sozialstaates durch tagtägliches Arbeiten involvieren, andererseits existierten die Anderen, welche ohne jede Gegenleistung wie selbstverständlich von den Sozialstrukturen unseres Staates profitierten. Dass es sich dabei um eine soziale Gerechtigkeit oder Balance handelt, kann man doch nicht wirklich postulieren!

Ich denke, das Problem kann nur zwieschestaatlich gelöst werden.
Weil es gibt Länder, wo die Arbeit in Massen gibt und es gibt Länder, wo es nichts mehr zutun gibt, als seine eigene Talente zu fördern....möge es im jedem Land das Gleiche zu tu gibt...aber nur zwischenstaatlich gelöst werden kann und nicht die billigen Arbeitskräfte abzufördern - das ist keine Problemlösung.

:thumbup:

Stimme Dir voll zu Marku...
Nur dafür muss etwas getan werden...und es tut sich zurzeit was , aber meistens an den privaten Schulen...leider.

Schau doch...auch die Unis wollen jetzt nur privat finanziert werden...wo gehen wir hin?

Keine Ahnung.

LG

Wo wir hingehen, wenn es so weitergeht?
Zum absoluten Zusammenbruch unseres Systems.
Dieser Weg, kann nirgends wo anders hinführen.
Und wenn wir uns, unsere Welt zur Zeit genau ansehen, befinden wir uns mitten im Zusammenbruch.
Aber, vielleicht muss es so sein, damit sich was ändert.
Wie heißt es doch gleich?
"Zuerst muß es richtig schlimm werden, damit es besser werden kann."!!!
Die menschliche Rasse braucht wohl leider immer erst einen Arschtritt der richtig weh tut, um sich endlich in eine andere und funktionierende Richtung zu bewegen.
Schade, scheint aber so zu sein.

Jetzt mal ne kurze Frage:
Woher stammt dieses Bild der "Schmarotzer" der Gesellschaft...?
Du kennst also viele Hartz 4-Empfänger, und ein Großteil dieser Dir Bekannten "schmarotzen" sich so durch..?
Dann, und nur dann, würde es sich um eine sinnvolle Aussage handeln...alles andere ist Spekulation...

Durch Jahre lange Erfahrung, Gespräche, sehen, hören, erleben bin ich leider zu diesem Bild, dieser Überzeugung gekommen.

Durch meine Selbständigkeit, wo ich genügend Aufträge hatte, aber bei 3 Mill. Arbeitslosen noch nicht mal Hilfsarbeiter finden konnte.

Horrende Lohnforderungen, aber keine Schulbildung.
Habe sehr oft hören müssen, da nehm ich Sozialhilfe und wenn ich Bock habe arbeite ich nebenbei schwarz, dann hab ich mehr.

War die Arbeit oder Baustelle nicht genehm, konnte ich sicher sein, Montag gabs die Krankmeldung. Manche waren sogar zu faul zum Arzt zu gehn und haben einfach unentschuldigt gefehlt.

Von den vom Arbeitsamt geschickten Bewerbern kam so wieso fast niemand. Nur wer auf Inserat geantwortet hat oder sich auf gut Glück bewarb war auch bereit zu arbeiten.

Ich gehöre übrigens nach gescheiterter Selbstständigkeit momentan auch zu diesen ekligen "Sozialschmarotzern", und kann aus eigener Erfahrung über viele der hier geäußerten Ansichten nur den Kopf schütteln....selbst wenn Du aktiv versuchst, an dieser Situation etwas zu ändern, heißt das nicht zwingend, daß Du, wenn Du erstmal in dieser Tretmühle steckst, unterstützt wirst dort wieder herauszukommen..

Na ja, ich bin so frei, offen meine Meinung zu sagen.
Ich denke ich kann mir das auch erlauben, denn ich habe noch nie vom Staat Unterstützung verlangt, erwartet oder genommen.
Meine Devise war immer, selbst ist die Frau, und wenn ich es nicht schaffe obwohl ich es will, kann mir auch niemand helfen.

ich bin in dem Alter, in dem ich zwar noch die Möglichkeit einer Umschulung bekomme, allerdings wurden 3 meiner Vorschläge (u.A. Bürokaufmann) abgelehnt....anscheinend werden Friseure dringender gebraucht....und versuch heutzutage mal nen Kredit für den Start in ne neue Selbstständigkeit zu bekommen, wenn Du keine Sicherheiten hast....und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Start-Up-Initiativen, an die man sich wenden kann, hab ich getan...solch weltfremde Beratung ist mir selten untergekommen...

Weshalb wartest Du, das Dir jemand eine Umschulung anbietet?
hast Du nicht die Möglichkeit selbst das gewünschte zu suchen und zu lernen?

Anscheinend sind sind die fälschlicherweise so genannten "neo-liberalen" Denkmuster in den Köpfen vieler Leute angekommen.....

Gestatten, Elite...

Ich freu mich schon riesig auf den "Fortschritt" des gerade anbrechenden Zeitalters einer Gesellschaftsform, die ich als "Neo-Feudalismus" bezeichnen würde......

Aber was versteh ich "Minderleister" schon davon...

Ich freu mich, wenn ich morgens aufwache und wieder einen Tag mit allen Freuden, Problemen, oder was auch immer erleben darf.

Wo wir hingehen, wenn es so weitergeht?
Zum absoluten Zusammenbruch unseres Systems.
Dieser Weg, kann nirgends wo anders hinführen.
Und wenn wir uns, unsere Welt zur Zeit genau ansehen, befinden wir uns mitten im Zusammenbruch.
Aber, vielleicht muss es so sein, damit sich was ändert.
Wie heißt es doch gleich?
"Zuerst muß es richtig schlimm werden, damit es besser werden kann."!!!
Die menschliche Rasse braucht wohl leider immer erst einen Arschtritt der richtig weh tut, um sich endlich in eine andere und funktionierende Richtung zu bewegen.
Schade, scheint aber so zu sein.

Sehe ich leider auch so!

LG

"Schmarotzen" bedeutet nicht, dass man von Staatsgeldern lebt. Ich lebe auch teilweise noch von staatlichen Geldern (Familienbeihilfe, die meine Eltern noch für mich beziehen). Ein Invalider, der nicht richtig arbeiten kann, Leute hohen Alters, die keinen Einstieg mehr ins Berufsleben finden, Schwerbehindertere, und so weiter - all diese Leute schmarotzen nicht; sie bedienen sich eines Systems, das dazu geschaffen wurde, Leuten wie ihnen zu helfen.

Wenn jetzt hier in dem Thread aber jemand ankommt und fast wörtlich sagt: "Ich könnte arbeiten, wenn ich Lust hätt, aber ... näh, kein Bock"; dann braucht man meiner Meinung nach nicht davor zurückschrecken, das Wort "Schmarotzer" in den Mund zu nehmen, so unbeliebt es auch ist. Denn genau das ist es: Sich aus Unlust (und nicht Unfähigkeit) in dieses System eingliedern. Das geschieht nämlich nicht nur auf Kosten derer, die das Bezahlen müssen (also die Arbeitstätigen), sondern auch auf Kosten derer, die das System wirklich brauchen.

Und die, die es wirklich brauchen und wo es wichtig ist müssen darunter leiden, weil eben zu viele den einfachen bequemen Weg gehen.

Durch Jahre lange Erfahrung, Gespräche, sehen, hören, erleben bin ich leider zu diesem Bild, dieser Überzeugung gekommen.

Durch meine Selbständigkeit, wo ich genügend Aufträge hatte, aber bei 3 Mill. Arbeitslosen noch nicht mal Hilfsarbeiter finden konnte.

Horrende Lohnforderungen, aber keine Schulbildung.
Habe sehr oft hören müssen, da nehm ich Sozialhilfe und wenn ich Bock habe arbeite ich nebenbei schwarz, dann hab ich mehr.

War die Arbeit oder Baustelle nicht genehm, konnte ich sicher sein, Montag gabs die Krankmeldung. Manche waren sogar zu faul zum Arzt zu gehn und haben einfach unentschuldigt gefehlt.

Von den vom Arbeitsamt geschickten Bewerbern kam so wieso fast niemand. Nur wer auf Inserat geantwortet hat oder sich auf gut Glück bewarb war auch bereit zu arbeiten.

Na ja, ich bin so frei, offen meine Meinung zu sagen.
Ich denke ich kann mir das auch erlauben, denn ich habe noch nie vom Staat Unterstützung verlangt, erwartet oder genommen.
Meine Devise war immer, selbst ist die Frau, und wenn ich es nicht schaffe obwohl ich es will, kann mir auch niemand helfen.

Weshalb wartest Du, das Dir jemand eine Umschulung anbietet?
hast Du nicht die Möglichkeit selbst das gewünschte zu suchen und zu lernen?

Ich freu mich, wenn ich morgens aufwache und wieder einen Tag mit allen Freuden, Problemen, oder was auch immer erleben darf.

das ist keine Problemlösung!
Die Lösung von Problem findet im Alter des Kindes von 4 bis 5 Jahre Alt.
Und was ist, wenn die Eltern nicht bereit sind dem Kind etwas großartiges zu geben?????

Und dann Kindergarten gibt nicht und die Schule auch nicht und es gibt keine andere da???

Was ist mit dem KInd, was später ein Mensch=GOTT werden soll???

LG

Werbung:
Zurück
Oben