Schulpflicht pro/contra

Wenn von der Seite der Coronaleugner / Maßnahmengegner / Querdenker das Thema Abschaffung der Schulpflicht aufgegriffen wird, dürfte das in ihrer allgemeinen Ablehnung des Staates begründet liegen und zu ihrem Aufstand gegen die Schutzmaßnahmen gehören. Sie haben sich von Lügnern wie Schiffmann einreden lassen, die Masken würden Kindern schaden und - noch absurder, mit den Tests würde ihnen ebenfalls geschadet. Dazu gibt es völlig abwegige Horrorstories.

Kurzum, ich denke, daß die Schulpflicht diese Leute zuvor nicht gejuckt hat und lediglich ein weiteres Faß aufgemacht wird.
Sie denken auch gar nicht weiter darüber nach, sondern plappern einfach nach, wozu sie übers Internet aufgehetzt wurden.

Werbung:
Wie im einzelnen Schule und Unterricht aussehen soll,
darüber gibt es bestimmt Gesprächsbedarf, natürlich.
Aber daß die Kinder überhaupt zur Schule gehen sollen
und sogar müssen (uiuiui, zwei böse Allergiebegriffe!),
das gehört zu den Errungenschaften der Zivilisation
und ist als solche meines Erachtens nicht diskutabel.

Ich habe schon genug dazu gesagt, aber vielleicht verstehst du das:
Eltern sind auch nur die Regierungen und Eliten in Bezug auf die Kinder. ;)
Rein rechtlich sind sie das, weil es Gesetze gibt, ja. Kinder sind meistens aus Liebe gezeugt und es geht spirituell um die Liebe. Kinder kommen als Engel auf die Welt und deswegen werden sie geliebt, zahnlos, dick und oft sogar mit Glatze und sie schreien, wenn sie etwas wollen. Trotzdem kann niemand anders als sie lieben, ihr Lächeln und ihr Strahlen ist bezaubernd.
Und es ist generell besser, wenn nicht zu wenige Personen zu viel Macht haben. Wenn der Staat den Eltern die Kontrolle komplett entziehen würde, wäre das natürlich auch problematisch.
Macht ist ein Thema für sich. Keiner sollte Macht über jemanden haben. Jede Machtausübung ohne die Zustimmung desjenigen ist eine Sünde. Kontrolle ist m.E. eine Machtausübung über jemanden. Ich gebe zu, dass viele Menschen nicht ohne Führung sein können. Ich denke allerdings, das der Weg dort hinführt, dass wir das immer weniger brauchen, den die Gesellschaft ist im Umbruch, wir wachsen immer mehr zusammen und erkennen uns als Menschheitsfamilie, Brüder und Schwestern in Liebe verbunden.

Das fand ich geht zu weit - dem Staat gehören unsere Kinder ja nicht - sie gehören in allererster Linie zu ihren Eltern.
Das Problem ist, dass sie mit ihrer Geburtsurkunde+Staatsbürgerschaft doch dem Staat gehören. Das ist eine vertragliche Regelung.
Es sollte nicht so sein, aber es ist so.
Der Staat funktioniert wie eine Firma, in der die Eltern als Eltern angestellt/eingetragen sind. Diese Anstellung kann ihnen entzogen werden, wenn sie für nicht geeignet befunden werden.
Leider leben die meisten immer noch in ihrer Fantasiewelt, in der sie glauben, sie wären frei und kein "Besitz".

Das Schulsystem in Deutschland finde ich schon mangelhaft. Da könnte man auf jeden Fall einiges verbessern. Das fängt schon in der Grundschule an, wo es verschiedene Lernsysteme gibt und auf den weiterführenden Schulen zum Chaos führt.
Meine Kinder hatten keine Schreibschrift mehr, brauchten auch nicht mehr schön schreiben. War sehr verwirrend für mich, aber OK, meine Kinder haben mich aufgeklärt, dass man eh nur noch am PC schreibt.🙄
Schlimmer fand ich, dass keine Diktate geschrieben wurden. Nur ab und zu Schleichdiktate. Dementsprechend schlecht war auch die Rechtschreibung der Kinder sls sie in die 5.Klasse kamen. Das hat mich richtig aufgeregt.

Es sollte nicht so sein, aber es ist so.
Der Staat funktioniert wie eine Firma, in der die Eltern als Eltern angestellt/eingetragen sind. Diese Anstellung kann ihnen entzogen werden, wenn sie für nicht geeignet befunden werden.
Leider leben die meisten immer noch in ihrer Fantasiewelt, in der sie glauben, sie wären frei und kein "Besitz".

Das Problem ist, dass sie mit ihrer Geburtsurkunde+Staatsbürgerschaft doch dem Staat gehören. Das ist eine vertragliche Regelung.
Und wo steht das alles - nachlesbar - bitte ?

Und jetzt bitte keine Reichs-Bürger-VTs.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht das - nachlesbar - bitte ?
Nein, so einfach ist das nicht.

Was glaubst du, wofür es Geburtsurkunden gibt?
Was macht der Staat mit dir (nicht), wenn du als verstorben giltst?

Wenn die Kinder vorrangig den Eltern gehören würden, wie wäre eine Schulpflicht dann überhaupt rechtlich möglich, wenn die Eltern Nein sagen würden?

Werbung:
Zurück
Oben