Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Nö, ich sehe darin eine gesunde Gegenreaktion ggü. der Selbstherrlichkeit vieler Behandler aus dieser Branche. Wie ich schon schrieb: wenn der Patient nicht gesund wird, hat er was falsch gemacht, die Methode aber ist immer richtig.

Alles menschgemacht und menschlich.

Lg
Any

Und wenn der Klient nicht gesund wird, hat er alles richtig gemacht, nur die Methode ist immer falsch.

Wie wäre es denn mal mit der Betrachtung beider Seiten und deren Verantwortung? Nur so ein wilder Gedanke ;)

Werbung:
Und wenn der Klient nicht gesund wird, hat er alles richtig gemacht, nur die Methode ist immer falsch.

Wie wäre es denn mal mit der Betrachtung beider Seiten und deren Verantwortung? Nur so ein wilder Gedanke ;)

Zusatz:
Und selbst wenn der Therapeut + der Klient alles richtig gemacht haben, ist das dann eine Garantie dafür, dass die Behandlung Erfolg hat? Ist das der Garantieschein?

Ich sage: Nein. Selbst dann auch nicht.

Nö, ich sehe darin eine gesunde Gegenreaktion ggü. der Selbstherrlichkeit vieler Behandler aus dieser Branche. Wie ich schon schrieb: wenn der Patient nicht gesund wird, hat er was falsch gemacht, die Methode aber ist immer richtig.

Alles menschgemacht und menschlich.

Lg
Any

wie viele kennste denn, also neben den 5oo echten Wissenschaftlern ? :D

@FIWA
Wenn ein SozPäd oder ein SozArb sich in der Kinder und Jugendtherapie ausbilden lässt, dann umfasst das per Gesetz 4200 Stunden.

Die praktische Tätigkeit von den 4200 Stunden umfasst mindestens 1800 Stunden.
Und die Ausbildung dauert in Vollzeitform 3 Jahre.

Und SozPäds oder SozArbs dürfen sich dann per Gesetz auch Kinder und Jugendlichenpsychotherapeut nennen.

Das ist eine anständige Ausbildung. Sie zu diskreditieren ist völlig Fehl am Platze.

Und, sind das nun Therapeuten die auf die Psyche eingehen, oder die Psyche erziehen wollen ?

Hhhhmmmm, Trennung schwierig ?????? .......... eben.

Und nochmals, alle dürfen Psychotherapie vollführen, auch Dipl. Psychos mit HP, auch nur HPs

Und, sind das nun Therapeuten die auf die Psyche eingehen, oder die Psyche erziehen wollen ?

Hhhhmmmm, Trennung schwierig ?????? .......... eben.

Und nochmals, alle dürfen Psychotherapie vollführen, auch Dipl. Psychos mit HP, auch nur HPs

Du bist hoffnungslos verloren. Dir geht es nicht um Diskussion.

Nur so wegen Neid, um das gleich aus den Angeln zu heben. Meine Erkrankung kam passend dazwischen, denn ich weiß nicht, ob ich so abgebrüht hätte sein können. Wenn es geklappt hätte, würde ich seit gut zwanzig Jahren mit nem Porsche im Geburtsort herumfahren.
Was für ein Gewinn und dazu Bachblütenseminare zelebrierend, um die jungen Angestellten nackich zu sehen, oder die Patienten. Darum ging es übrigens bei Bachblüten, wie weit es Patientinnen mitmachten und die eigenen Angestellten und das waren immer junge Miezen.

Klartext gesprochen, war damals übelst und es war in den Praxen Pflicht.

Fiwa hat wieder Märchenstunde :lachen:

daß man nicht angezogen massiert wird, ist ja noch verständlich - warum sich jemand wegen Bachblüten nackich machen muß, wirst wohl nur du in deinem speziellen Fiwa-Universum wissen.

Der einzige Grund, warum du alles diskreditierst, was nicht mindestens Masseur mit nem ganz ECHTEN Kinesiologieschein für Fastmediziner ist (son Schein ist soviel wert wie nen selbstgedruckter Doktortitel), ist daß du halt keinen Porsche fährst und vor Neid bald platzt.

Werbung:
Zurück
Oben