Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Mit Verlaub... wie sehr oder wenig voll ich meinen Mund nehme, kann dir völlig egal sein.

Muss es das wirklich? Heilung hat was mit Heilwerdung zu tun, das muss nicht zwangsläufig ein medizinisches Krankheitsbild sein.

Was verstehst Du unter Heilung, Heilwerdung - erläutre das bitte mal anhand eines konkreten Beispiels.

LP - wenn Du auf die Frage inhaltlich nicht eingehen kannst, könntest Du ja:

.....Bewusstseinsarbeit machen. Könnte sein, dass sich plötzlich Horizonte öffnen. ;)
;)

Werbung:
@Tany:

LP - wenn Du auf die Frage inhaltlich nicht eingehen kannst, könntest Du ja:

Ich werde gar nix. Wenn du Leute sezieren willst, geh ins pathologische Insitut, die können vielleicht Hilfskräfte brauchen.

Dass es auch unter Alternativ-Anbietern, Energetikern etc. Menschen gibt, die einerseits die vorgegebenen Regeln akzeptieren und BEFOLGEN, die weiters einen Anspruch an das Wohlergehen des Kunden haben, die weiters mit dem potentiellen Kunden Klartext reden, ob und was überhaupt möglich sein kann im Rahmen dieser Energiearbeit - und zwar BEVOR auch nur irgendetwas vereinbart, getan, geschweige denn bezahlt wird....

.... auf diese Idee kommst du wohl nicht!? Hauptsache draufhauen - sanft säuselnd immer feste druff. Schwarze Schafe gibts überall, ist doch wurscht, nehmen wir die weissen gleich mit, schmeissen sie in einen Topf und rühren alle gemeinsam zu einem Einheitsbrei. :rolleyes:

Ahh - da ist ja wieder der 'Topf' :D in dem 'schwarze Schafe und andere' reinkommen - und von denen Du Dich bzw. Deine Arbeit von bestimmten 'distanzierst'.

Mal Klartext:

Was verstehst Du unter Heilung, Heilwerdung - hinsichtlich der 'Energiearbeit', die Du Deinen 'Klienten' zukommen lässt?

Oder auch jenen, die D.E. ebenfalls nicht zu den 'schwarzen Schafen' gehören? (Ich möchte ja Deine 'Privatsphäre' gewahrt wissen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenige Ärzte schaffen es, ihren Eid und ihre Ethik über Bord zu werfen und für wirkungslose Verfahren vom Patienten Geld zu kassieren.
EIN GLÜCK!

Ach, Du bezeichnest es also als Glück, wenn Allgemeinmediziner zwar Antidepressiva verordnen, aber dem Patienten in keinster Weise nahelegen, so rasch als möglich einen Psychotherapeuten aufzusuchen, ihn nicht dorthin überweisen (Überweisung hilft meistens, da viele Patienten das als Anordnung sehen)?

Du bezeichnest es als Glück, wenn die Allgemeinmediziner nicht einmal ihre eigenen Schulmedizinischen Fachrichtungen kennen, und Patienten gezielt überweisen? Sondern lieber selber versuchen die Symptome mit Pulvern zu unterdrücken? Und damit Patienten zu unheilbaren Dauerkranken machen?

Du bezeichnest es als Glück, wenn ein Allgemeinmediziner nicht in der Lage oder Willens ist, sich mit schonenden Alternativen auseinanderzusetzen, die dem aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft entsprechen?

Und dann erwarten manche Medizingläubige hier noch, dass sich der Patient selber auskennen soll, wo er denn hingehen soll. Dort wo sich der Mediziner selber nicht mehr auskennt - ja, ganz toll!

Nun, ich würde das als fehlende Wertschätzung für den Menschen empfinden, wenn nicht gar als fahrlässige Schädigung der Patienten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach! Dann sprich einmal mit QS-Leuten aus Spitälern. Die QS ist die Anlaufstelle für Patientenbeschwerden, sie erstellt Statistiken. Die einzelnen Schritte werden dann geprüft, wenn ein Patient unvorhergesehen abnippelt - und dann nicht von der QS, sondern von den Chefärzten - um festzustellen, wie man das am besten verschleiern und sich rechtlich herauswinden kann.

1 : Es herrscht Dokumentationspflicht scheiß egal wie sehr du dich da jetzt aus deinem eigenen Bullshit rauszureden versuchst , es wird dokumentiert .

2 . Vielerorts funktioniert die Dokumentation mittlerweile per Software .

Tja, die liebe Bürokratie. Irgendwer gerät in Panik weil etwas fehlt ... nur leider nicht weil es so wichtig wäre (was in dem Fall sogar gegeben ist, weil man im Fall des Falles natürlich nachweisen können muss), sondern einfach weil es eine Dienstanweisung ist, der nachzukommen ist.

Na hauptsache man kann was eckiges aus dem runden zammpfuschjen udn das dann die phöse Medizin nennen , Also gibt es jka doch die Dienstanweisung die da lautet die Akte muss geführt werdne udn darauf aufgepasst werden .
Na wie jetzt Hauptsache irgendnen müll daherlabern ?

Vielleicht solltest Du mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen, und mit Menschen reden, die wirklich die Positionen ausfüllen die Du hier glorifiziert darstellst. Vielleicht bekommst Du dann einen anderen Blick darauf, was in der Medizin so abgeht.

Vielleicht solltest du dir erstmal Wissen aneigenen worüber du laberst .
Du hast definitiv keinen Einblick in das was so alles hinter den Kulissen der Medizin abgeht .

Ach, Du bezeichnest es also als Glück, wenn Allgemeinmediziner zwar Antidepressiva verordnen, aber dem Patienten in keinster Weise nahelegen, so rasch als möglich einen Psychotherapeuten aufzusuchen, ihn nicht dorthin überweisen (Überweisung hilft meistens, da viele Patienten das als Anordnung sehen)?

Du erklärst also hier das ein praktischer Arzt anti depressiva verschreibt ?!

Du bezeichnest es als Glück, wenn die Allgemeinmediziner nicht einmal ihre eigenen Schulmedizinischen Fachrichtungen kennen, und Patienten gezielt überweisen? Sondern lieber selber versuchen die Symptome mit Pulvern zu unterdrücken? Und damit Patienten zu unheilbaren Dauerkranken machen?

Seltsam was du alles für Ärzte kennst in 30 Jahren sind mir solche Vögel nicht untergekommen ist es bei dir vielleicht Karma ? :lachen:

Du bezeichnest es als Glück, wenn ein Allgemeinmediziner nicht in der Lage oder Willens ist, sich mit schonenden Alternativen auseinanderzusetzen, die dem aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft entsprechen?

Ahja jeder 2te Praktische Arzt in Wien bietet Alternative Heilmethodne an ...
Komme erzähl paar Lügen mehr , leben eh nur im selben Land ...

Noch mehr shit auf Lager ?

Ich verstehe unter einem Heiler jemanden, der den Geist heilt, nicht den Körper.
Ich würde niemals zu einem Heiler gehen bei körperlichen Krankheiten.

Heilung ist für mich die Wiederherstellung von geistigem und körperlichem Wohlbefinden bzw. die Wiederherstellung von psychischer oder physischer Unversehrtheit.

Ich würde niemals ausschließlich "alternativ" vorgehen, ich würde immer den schulmedizinischen Weg gehen. Allerdings halte ich einiges davon, unterstützend auch andere Maßnahmen begleitend zu nutzen, wenn keine Kontraindikation vorliegt. Was der Seele schmeichelt, hat sicherlich keinen ungünstigen Einfluss - solange man Körper und Geist halt mit einbezieht und sich nicht nur auf Geist verlässt. Und vice versa.

1 : Es herrscht Dokumentationspflicht scheiß egal wie sehr du dich da jetzt aus deinem eigenen Bullshit rauszureden versuchst , es wird dokumentiert .

2 . Vielerorts funktioniert die Dokumentation mittlerweile per Software .

Tolle Argumente! Und? Ja, es wird dokumentiert, und es wird mit Software dokumentiert (no na net, heutzutage). Und es wird aus den von mir genannten Gründen dokumentiert.

Na hauptsache man kann was eckiges aus dem runden zammpfuschjen udn das dann die phöse Medizin nennen , Also gibt es jka doch die Dienstanweisung die da lautet die Akte muss geführt werdne udn darauf aufgepasst werden .
Na wie jetzt Hauptsache irgendnen müll daherlabern ?

Ja, es gibt die Dienstanweisung, weil es eine gesetzliche Vorschrift ist. Und?

Vielleicht solltest du dir erstmal Wissen aneigenen worüber du laberst .
Du hast definitiv keinen Einblick in das was so alles hinter den Kulissen der Medizin abgeht .

:lachen:

Du erklärst also hier das ein praktischer Arzt anti depressiva verschreibt ?!

Kommt schon mal vor. Ich habe schon von Personen gehört, dass ihr Hausarzt ihnen z.B. Citalopram verschrieben hat.

In Wien ist das Angebot an "Alternativen" tatsächlich sehr groß. Ich habe schon einige Ärzte hier kennengelernt, die sich damit befassen.

Werbung:
Zurück
Oben