Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor wir uns wieder mal verdrisseln:
Was soll an diesen drei Reaktionsmustern bewiesen sein? (es gibt weitaus mehr Reaktionen)
Hast Du vielleicht einen Link/ eine Theorie, anhand dessen man weiter diskutieren kann?
Zwänge sind keine "chronifizierte psychische Reaktionen" (wo hast Du denn sowas her?).
Damit die Unterversorgung von Gewebe (bis die inneren Organe betroffen sind, muß schon wer weiß was passieren und dann hat man nen Intensivpatienten oder nen Toten) durch Sauerstoffmangel in Verbindung zu bringen, leuchtet nicht so recht ein.
Stress kann zu Muskelverspannungen führen, was wiederum Stress erhöhen kann - aber all das ist von Kognitionen begleitet.
Hmmm - so ähnliche Sachen werden gern von Heilpraktikern bis hin zu abstrusen "Heilern" geäußert und dienen dem "Abnicken" (so soll Laien ein bestimmtes Vorgehen plausibel gemacht werden), aber nicht dem kritischen Hinterfragen (es ist weitaus komplexer und nicht auf diese "Gleichungen" zu bringen - wenn es um Krankheit geht).
Ich fürchte, Du blendest da ganz viel aus - sowohl konkret inhaltlich, als auch, was unseren Gesprächsverlauf anbelangt (die Lerntheorien/ Reiz-Reaktions-Muster wurden Dir widerlegt, die Psychose wird vernachlässigt usw. ... so macht Diskutieren keinen Sinn).
Habe ich wo geschrieben, dass ich die Technik bemängel?![]()
Wir hatten das schon in der Astro-Diskussion, nur war es leider auch dort so, dass du die Auswahlt in den damals besprochenen Studien ganz ok gefunden hast und auch von einem völlig anderen Bild von Astrologie ausgegangen bist, als es Astrologen (seriöse, nicht Tageszeitungshoroskopschreiber) gemeinhin tun.
Sprich der technische Aufbau und die Durchführung, egal wie perfekt sie sind, ändert rein gar nichts an der Möglichkeit diese Studien zu manipulieren und das Objekt, das es zu erforschen gilt, so von Beginn an zu deformieren, dass selbstverständlich nur ein "ist nicht belegt" dabei herauskommen kann.
Da aber die meisten Leute sich überhaupt nicht näher mit spirituellen Methoden beschäftigen bzw. das wirklich Ausnahmen sind, kann dabei nur Murks herumkommen. Es geht gar nicht anders.
Aurachirurigie ist im anderen Thread, Joey.![]()
Und ich habe auch nie behauptet, dass alles in dem Buch so wahr sei oder ich alles daraus glaube. Bevor diesbezüglich Unterstellungen von dir kommen.![]()
Wow ... jetzt stelle ich ganz konkrete Fragen, ganz an der Basis des Modells, ohne irgendwelche Schnörkel und Ausweichen im Punkte die z.T. weder zum Modell gehören, oder zumindest noch mit dem Modell gematcht werden müssen, und was kommt? Diskutieren macht keinen Sinn, ohne Schnörkel, ohne Verweise auf Wikipedia. Hast Du über Wikipedia hinaus eventuell auch eigenes Wissen? Bist Du selber in der Lage, etwas in Wikipedia nachzuschlagen, wenn Du schon keine Fachbücher zu Hause hast? Ich finde es etwas mühsam, fehlendes Wissen bei anderen durch meine eigene Zeit ergänzen zu müssen. Mehrmals das Gleiche schreiben zu müssen, bis es endlich ankommt, ist schon mühsam genug.
Kannst Du am Thema bleiben, ohne es zu zerreden und in andere Unterthemen auszuweichen?
Ich muss natürlich auch fragen: welche Diskussion? Denn bisher bringe eigentlich nur ich etwas ein. Dein Tenor der Antworten der Reihe nach (nöö-falsch, nöö-falsch, ja aber?????, eigentlich alles falsch). Mein(e) Liebe(r), das ist Werten, und nicht Diskutieren. Du hast recht, so ist "Diskutieren" sinnlos.
So, jetzt zum Fachlichen:
Welche unterbewussten, direkt vom Unterbewussten/der Physis gesteuerten Reaktionsmuster kennst Du sonst noch?
Die körperlichen Reaktionen sind klar und bewiesen?
Zwänge sind insofern chronifizierte psychische Reaktionen, als hier ein als angenehm empfundenes Ersatzmuster (positive Bestätigung) im Falle eines Traumas zuerst seltener, und dann immer häufiger bzw. intensiver (Suchtcharakter) benötigt werden.
Würdest Du es als bewiesen einstufen, dass sich die Funktion eines Organs durch Unterversorgung verändern kann?
Was ist bei Muskelreaktionen auf Grund von Stress von Kognitionen (Wahrnehmungen) begleitet?
Und wieder der nette Glaubenssatz, dass das alles nur "esoterische" Spinnerei ist ....
Ja, ich blende den bisherigen Gesprächsverlauf aus. Ich führe dich jetzt Step by Step an das Modell heran. Auch nicht gut?
Oder gehört diese Methode plötzlich für Dich zu den 99% Blödsinn auf dem Esoterik-Markt?
Hab hier mal was rausgesucht , viel gibt's ja nicht darüber .
Vielleicht weiss jemand mehr über diese Studien , vor allem wielange und wie oft Reiki gegeben wurde. Spielt ja auch eine Rolle , je nach Schweregrad der Erkrankung .
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ternative-heilmethoden-reiki_aid_1109437.html
Eine britische Studie ergab, dass Reiki bei Ängsten, Schmerz oder diabetischem Nervenleiden nicht besser hilft als eine Scheinbehandlung. Zwei von drei Studien konnten aber einen leichten Vorteil der Reiki-Behandlung bei Depressionen zeigen.
Ich glaube, den Leuten ist es im Endeffekt egal, was ihnen hilft, wenn sie krank sind. ;-)
Die Kritiker an der Esoterik, also auch Du, fordern Belege zu Methoden, die sie selbst nicht einmal benennen können. Vermutlich, weil allenfalls irgendwelche RTL-Reportagen geschaut wurden, aber sich nie damit beschäftigt wurde, was es da alles so gibt.
Weder ernstzunehmen noch diskutabel auf dieser Basis.

dass es keinen Unterschied machte, ob sie von einem Schauspieler, der sich als Reiki-Therapeut ausgab, oder vom Reiki-Meister behandelt wurden.