Schule Blockt .... und nun?

War gerade mal in meinem Haushalt unterwegs .... die Zellen im Kopf sind in Bewegung.

Vielleicht sollte ich mal diese Grundschule und diese zuletzt besuchte Schule nochmals anschrieben, per Einschreiben/Rückschein und nochmals bitten (mit dem Anschreiben zusammen von diesem Doktor aus München) diese Bescheinigung auszustellen ... und gleich einen frankieren und adressierten Rückumschlag dazu packen ... vielleicht klemmt es ja am Porto? Denn mündlich habe ich diese Zusage ja, nur mündlich reicht es eben nicht.

Ich will später nach dem Essen, soweit es mir mit den Kindern hier möglich ist, dieses Blättlein zerpflücken, wie ich es in meinem 9er Sammelsurium getan habe. Vielleicht kommt noch was zu Tage, was nicht bedacht wurde.

Gute Übung dieses Blatt ... mit dem Fuchs und der Schlange :schmoll:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
hi, hab nur keine zeit, sieht spannend aus.

was ja interessant is, der fuchs in der mitte, behörde versteckt!!!!
da liegen zwei verträge drin und ein wechsel im winter.
 
hi, hab nur keine zeit, sieht spannend aus.

was ja interessant is, der fuchs in der mitte, behörde versteckt!!!!
da liegen zwei verträge drin und ein wechsel im winter.

Ich danke Dir :kiss4:

Ich habe es jetzt auch nochmal setzen lassen, und ich setze es in die Tat um ... ich schreibe die 2 Schulen jetzt gleich im Anschluss an .... jeweils an die Direktoren persönlich, kurze Schilderung und einen frankierten und Adressierten Rückumschlag mit bei und das ganze per Einschreiben Rückschein. Die Post geht hier nämlich bald weg, drum muss ich mich jetzt sputen.

Danach zerlege ich es auch ... mich wurmt es, woran es liegt. Ja, eben, der Fuchs in der Mitte :rolleyes:

Ich renn gleich los

umaermel_Medchen.gif
 
Hallo Maedchen

fuchs in der mitte
er steht auch für mobbing,
dass die sache einen hacken haben könnte
und wieder die kombi kreuz fuchs
der fuchs an der öffendlichkeit, vorsicht da sind falsche personen

sorry leider kann ich dir nicht deuten, bin zu befangen, habe mobbing in der Schule mit meiner großen tochter hinter mir, ein maedchen hatte sie im freibad fast ertränkt, meine zweite tochter steckt mitten drinn, ich hatte gestern eine auseinandersetztung mit dem vater eines kindes aus unserem kleinen kaff, er schlug mir zwei mal die tür vor der nase zu brüllte mich an was ich mir einbilde, meinte seine tochter wurde 1 1/2 Jahre in der Schule gemobbt, das sei ganz normal, kinder bilden nun mal gruppen, jetzt mobbt seine tochter auf kosten meiner tochter mit den anderen mit, was er gut findet denn jetzt weint sie nimmer wenn sie nach hause kommt. Ja klar jetzt hat er seine ruhe. meine Tochter müsse da halt durch, und dass ich mich lächerlich mache wenn ich die eltern darauf anspreche, sind halt kinder, und kinder bilden nun mal gruppen, fertig. mir zog es fast den boden unter den füßen weg, wie dreist und dumm manche menschen sind, was wird aus diesen kidds wenn sie erwachsen sind, oh mann oh mann, spreche ich lehrer oder direktor darauf an, ja wir wissen davon aber können nix machen, toll einfach toll und dann fragen sie sich wenn ein kind ausflippt, ja aber auch lehrer sind nur menschen und die meisten sind heut zu tage nur noch hinter dem geld her, ob eine seele darunter leidet ist da vollkommen egal.

meine tochter ist in der förderschule, bei ihrer einschulung mussten wir umziehen, wussten aber noch nicht wohin wir ziehen, nun musste ich sie zur einschulung bringen, das ganze dauerte mit über 30 kindern 10 Minuten, da die anzahl der kinder zu hoch war, und wir ja sowieso umziehen wurde uns ans herz gelegt sie in der förderschule erst mal zu parken.

dieses jahr vor den sommerferien hatte ich die erlaubniss des rektors sie in einer hauptschule schnuppern zu lassen um dann evtl. zu wechseln, also rief ich voller vorfreude die betreffende rektorin an,
ohne mir irgendeine frage zu stellen sagte sie, um Gotteswillen sooo ein kind, das geht gar nicht in unserer schule, das bräuchte sie schriftlich vom derzeitigen rektor, ja sowieso müsse sie dann ja mehrere tests durchlaufen, ich solle mir das noch mal überlegen.
wer mich kennt weiß dass ich von 0 auf 180 kann, ja und da da war es dann auch so weit, hab ihr dann mal meine meinung gesagt, dort brauche ich wohl nicht wieder anrufen.
 
:danke: liebe Caro

ja, so ein Drama kenne ich auch. Ich will Morgen noch was dazu schreiben, ich bin jetzt auch viel zu müde und will mich auch gleich auf die Matte begeben. Aber ich wollte wenigstens noch 2-3 Worte schreiben.

Dein Ansatz war auch nicht verkehrt, und kuckte mir die ersten 3 Karten an ... ob es denn nicht auch ihr Vater sein kann (der Bär aus der QS), der blockt.

Ich habe heute aber einen Anruf bekommen von dem Misterialrat, nur zu dumm, ich saß gerade auf dem Jugendamt. Das war dann nicht so gut.

Er erzählte mir kurz, dass er in der Grundschule angerufen hatte und auch bei dem Rektor, wo sie bis zum Schluß zur Schule ging. Ja, wie ich schon sagte ... dieses Länderproblem. Er sagte mir Wörtlich, dass ich nun Opfer geworden bin, weil jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen kocht. In Mäc Pomm sind Empfehlungen vor der 7. Klasse nicht drin, weil das Schulsystem es nicht vorsieht. Und hier in Bayern isses halt anders.

Er will mir aber helfen ... ich solle mir nun ein Gymnasium aussuchen .... tja und weiter kam ich nicht, weil ich dann aufgerufen wurde. Und als ich nach Hause kam, war der gute Mann nimma im Büro, wegen zurückrufen.

Also versuche ich es morgen im 15 Minuten Takt. Irgendwann wird er ja wohl ans Telefon gehen.

Es haben ihm aber beide Schule bestätigt, dass meine Große gymnasialgeeignet ist. Also kann ich mich doch immer auf diesen Mann berufen, weil er selber mit beiden Direktoren gesprochen hat.

Also immerhin etwas erfreuliches.

Und morgen weiß ich dann vielleicht auch schon mehr, und zu Mobbing in der Schule schreibe ich auch noch was, versprochen. :umarmen:

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

umaermel_Medchen.gif
 
Hallo Maedchen

fuchs in der mitte
er steht auch für mobbing,
dass die sache einen hacken haben könnte
und wieder die kombi kreuz fuchs
der fuchs an der öffendlichkeit, vorsicht da sind falsche personen

sorry leider kann ich dir nicht deuten, bin zu befangen, habe mobbing in der Schule mit meiner großen tochter hinter mir, ein maedchen hatte sie im freibad fast ertränkt, meine zweite tochter steckt mitten drinn, ich hatte gestern eine auseinandersetztung mit dem vater eines kindes aus unserem kleinen kaff, er schlug mir zwei mal die tür vor der nase zu brüllte mich an was ich mir einbilde, meinte seine tochter wurde 1 1/2 Jahre in der Schule gemobbt, das sei ganz normal, kinder bilden nun mal gruppen, jetzt mobbt seine tochter auf kosten meiner tochter mit den anderen mit, was er gut findet denn jetzt weint sie nimmer wenn sie nach hause kommt. Ja klar jetzt hat er seine ruhe. meine Tochter müsse da halt durch, und dass ich mich lächerlich mache wenn ich die eltern darauf anspreche, sind halt kinder, und kinder bilden nun mal gruppen, fertig. mir zog es fast den boden unter den füßen weg, wie dreist und dumm manche menschen sind, was wird aus diesen kidds wenn sie erwachsen sind, oh mann oh mann, spreche ich lehrer oder direktor darauf an, ja wir wissen davon aber können nix machen, toll einfach toll und dann fragen sie sich wenn ein kind ausflippt, ja aber auch lehrer sind nur menschen und die meisten sind heut zu tage nur noch hinter dem geld her, ob eine seele darunter leidet ist da vollkommen egal.

meine tochter ist in der förderschule, bei ihrer einschulung mussten wir umziehen, wussten aber noch nicht wohin wir ziehen, nun musste ich sie zur einschulung bringen, das ganze dauerte mit über 30 kindern 10 Minuten, da die anzahl der kinder zu hoch war, und wir ja sowieso umziehen wurde uns ans herz gelegt sie in der förderschule erst mal zu parken.

dieses jahr vor den sommerferien hatte ich die erlaubniss des rektors sie in einer hauptschule schnuppern zu lassen um dann evtl. zu wechseln, also rief ich voller vorfreude die betreffende rektorin an,
ohne mir irgendeine frage zu stellen sagte sie, um Gotteswillen sooo ein kind, das geht gar nicht in unserer schule, das bräuchte sie schriftlich vom derzeitigen rektor, ja sowieso müsse sie dann ja mehrere tests durchlaufen, ich solle mir das noch mal überlegen.
wer mich kennt weiß dass ich von 0 auf 180 kann, ja und da da war es dann auch so weit, hab ihr dann mal meine meinung gesagt, dort brauche ich wohl nicht wieder anrufen.




Ich sage nur: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken !!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte mit meiner Grossen 4 Jahre die Schulhölle - Mobbing ausgehend von den Lehrern weil ich meine Rechte als Mutter mir erlaubt habe zu vertreten, habe es geschafft das mehrere Lehrer und Direktor suspendiert wurden! Leider war ich im Recht - solche Leute erziehen unsere Kinder
Nochmals würde ich mir und meinem Kind nicht antun!
Ich rate wirklich ohne Überlegung!!!!!! Schule wechseln !!! Die Lehrer sind aus welchen Gründen auch immer unfähig und unqualifiziert sofern sie das, wie du beschrieben zulassen... bei Mobbing kann es von Selbstmord bis Amokläufe kommen !!!!! Weg von dieser Schule und das bei Behörden und in dem Medien aufzeigen!!! für das sollte die Energie verwendet werden - nicht für aussichtlose KÄMPFE
Ich halte euch die Daumen dass ihr gute Lösungen für eure Kinder und Familien findet :umarmen:
 
Ich würde eher den Ursprung des Fuches in Betracht ziehen.

Der Beschützer aller Tiere und des Waldes, der, welcher vor Gefahren warnt.

Diese positive Seite des Fuchses wird oft unterschätzt und deshalb vergessen.

Die Schläue gehört in diesen Bezug.

Die Hinterlist ist eine spätere Hinzufügung des negativen Bereiches
und hat besonders durch Goethe starken Einfluss genommen..




:thumbup::thumbup::thumbup: Leicht verbeugend und den Hut ziehend sag ich "jawohl" .....

.... mit Weitblick, Umsicht und viel Gefühl ..... Junge du hast Talent!

Schönen Tag noch und herzensfreudige Grüße!
 
:thumbup::thumbup::thumbup: Leicht verbeugend und den Hut ziehend sag ich "jawohl" .....

.... mit Weitblick, Umsicht und viel Gefühl ..... Junge du hast Talent!

Schönen Tag noch und herzensfreudige Grüße!

Moin Moin Herzensfreude,

ja dieses Talent hat er, aber tüchtig. Ich habe schon viel gelesen von ihm ... man braucht ja nur in der Kategoerie "Aufgeschrieben" mal rein schauen
smilie_girl_148.gif


Dieser Konrektor wollte unbedingt 2 meiner Gedichte veröffentlichen,
und wer meine Worte ernsthaft in Blick setzt, der muss schon entweder
ein großeses Herz, einen großen Radius oder beides zusammen haben.
:)

Da wollt ich schon fragen ... woran es denn letzten Endes klemmte, dass es nicht zustande kam?

Mir ging es eigenartiger Weise, als ich gestern auf meine Matte gehüpft bin durch den Kopf und hatte eine Frage.... Du bist ja nach wie vor auf der Suche was zu machen (schließe ich einfach aus dem Thread Das anerkennen des Esoterikers ) .... Du bist so vielseitig von den Themen her, mit dem was Du schreibst .... wie wäre es bei einem Verlag, Zeitschrift oder so, Kolumnen zu schreiben (heißen doch so, odda?)? Ja, ich weiß, da erst mal einen Fuß rein bekommen ist schwer. Aber ein Versuch wäre es doch wert. Und Zeitschriften und Zeitungen gibt es wie Sand am Meer, auch von der Themenvielfalt her.

umaermel_Medchen.gif
 
Moin Moin Caro :kiss4:

Ja, dieses Mobbing Problem ist schlimm. Und man sollte es nicht glauben, in der Grundschule schon. Aber wenn ich mich zu meiner Schulzeit entsinne .... ich war da auch betroffen ... ich bin, mal überspitzt gesagt, auch mehr breit als hoch ... schon als Kind. Und wurde auch sehr gemobbt. Und da half auch nix, ich stand da alleine auf weiter Flur. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass meine Eltern was gesagt haben. Ich jedenfalls hatte es auch den Lehrern gesagt, was noch belächelt wurde und habe somit dann irgendwann angefangen einfach auf die Mobber einzuschlagen ... was ja auch net richtig ist. Aber als Kind sieht man das nicht, man will nur, dass es aufhört.


sorry leider kann ich dir nicht deuten, bin zu befangen, habe mobbing in der Schule mit meiner großen tochter hinter mir, ein maedchen hatte sie im freibad fast ertränkt

Mache Dir wegen des Deutens keinen Kopf ... da ich auch meine Rennerei den Tag durch habe kam ich auch noch net so richtig dazu ... ich schaue aber immer wieder drauf.

Aber solche Dinge, gingen in der Grundschule auch ab, wo meine Tochter war. Da lagen öfter mal Kinder im Krankenhaus mit Gehirnerschütterungen oder Schädel-Hirn-Traumen ... und es wird weiterhin vom Lehrerpersonal weggeschaut. Auch meine Tochter war betroffen, auch wegen ihrem Gewicht.


meine zweite tochter steckt mitten drinn, ich hatte gestern eine auseinandersetztung mit dem vater eines kindes aus unserem kleinen kaff, er schlug mir zwei mal die tür vor der nase zu brüllte mich an was ich mir einbilde, meinte seine tochter wurde 1 1/2 Jahre in der Schule gemobbt, das sei ganz normal, kinder bilden nun mal gruppen, jetzt mobbt seine tochter auf kosten meiner tochter mit den anderen mit, was er gut findet denn jetzt weint sie nimmer wenn sie nach hause kommt. Ja klar jetzt hat er seine ruhe. meine Tochter müsse da halt durch, und dass ich mich lächerlich mache wenn ich die eltern darauf anspreche, sind halt kinder, und kinder bilden nun mal gruppen, fertig.

Natürlich stand ich regelmäßig bei der Klassenlehrerin auf der Matte .... es war immer Thema Nummer eins, wenn wieder zum Elternsprechtag gebeten wurde. Und genau an dem Punkt war ich zum Schluss .... ich gehe zu den Kindern nach Hause und frage mal die Eltern, ob deren Kinder nicht genügend ausgelastet sind, dass sie ihre überschüssige Kräfte an meiner Tochter auslassen müssen. Oh weh, da wurde ich von der Lehrerin böse angschaut. Und es ist in der Tat so ... wenn es auf dem Schulgelände geschieht, liegt die Verantwortung bei der Lehrerschaft. Geschieht es nur einen Schritt vor den Toren der Schule, kann man tun, was man will (ja auch net, aber da sind einem dann die Hände net gebunden).

Die hatten in der 4. Klasse sogar ein Programm zu laufen, was genau auf dieses Thema abzielte ... kam vom roten Kreuz aus. Da wurde den Kindern vermittelt, was es beim Gegenüber auslöst, wenn es gemobbt wird. Nur, geholfen hat des nix, logisch ... wenn die Lehrer sogar noch daneben stehen, wenn wieder jemandem die Perücke vom Kopf gerissen wird und der Lehrer wegschaut. "Ich habe nichts gesehen!".

mir zog es fast den boden unter den füßen weg, wie dreist und dumm manche menschen sind, was wird aus diesen kidds wenn sie erwachsen sind, oh mann oh mann, spreche ich lehrer oder direktor darauf an, ja wir wissen davon aber können nix machen, toll einfach toll und dann fragen sie sich wenn ein kind ausflippt, ja aber auch lehrer sind nur menschen und die meisten sind heut zu tage nur noch hinter dem geld her, ob eine seele darunter leidet ist da vollkommen egal.

Ich verstehe Dich, man steht dem Machtlos gegenüber, man will die Lehrerschaft nur noch am Kragen packen und schütteln, bis das bisschen Hirn raus kommt. Und diesen Spruch kenne ich auch zu gut: "Wir können da nix machen!" ... bei meiner Tocher gab es eine in der Klasse, die regelmäßig Erpresserbriefe an die Schule geschickt hatte .... ich sprach die Lehrerin drauf an. Manchmal hörte meine Tochter nur was am Rande, drum hakte ich da nach, ob das auch so ist. Jaja, wurde bejaht und belächelt. Fand sie auch noch lustig.

Ich frage mich, wozu die Schulen Sozialpädagogen haben. Ich denke, dies wird nicht nur in Mäc Pomm so sein. Als ich hier in Bayern nach Schulen suchte, las ich das auch öfter, dass da Sozialpädagogen fest eingestellt sind.

Ich denke die Problematik ist vielseitig. Schon mal sind die Klassen zu groß. Ok, in meiner Schulzeit war es normal mit 30 - 34 Kinder in einer Klasse. Heute höre ich nur gestöhne von der Lehrerschaft, als wenn früher alles besser war. Als meine Große in die 5. Klasse kam, war die Lehrerin maßlos überfordert ... mit 30 Kindern (sie war ja nur an die 7 Wochen da, weil wir ja dann umgezogen sind). Ja, da muss die Lehrerin dann halt aufs Land, wo streckenweise nur 4 Kinder in der Klasse sind (das hatten wir in der Grundschule, bevor wir nach Stralsund gezogen sind). Weiter sind die Klassenräume auch zu klein.

Da ist mal ein Umdenken ganz oben gefordert, also in der Landesregierung. Diese Herren und Damen sitzen nicht den ganzen Tag dabei. Und da nützen auch die ganzen Pädagogen nix, wenn die nichts tun und nur ihre Zeit absitzen.

Was ich aber festgestellt habe ... wenn was geschieht, dann wird versucht, die gemobbten zu stärken und gegen die Mobber selber wird nix getan, die können einfach so weiter machen.

meine tochter ist in der förderschule, bei ihrer einschulung mussten wir umziehen, wussten aber noch nicht wohin wir ziehen, nun musste ich sie zur einschulung bringen, das ganze dauerte mit über 30 kindern 10 Minuten, da die anzahl der kinder zu hoch war, und wir ja sowieso umziehen wurde uns ans herz gelegt sie in der förderschule erst mal zu parken.

Ja, so ähnlich habe ich es jetzt auch. Ich habe sie halt zuhause. Ist doch logisch, ich habe noch keine Schule. Ja, doch, die habe ich schon, nur der Rektor braucht von oben noch eine auf den Deckel. Nach diesem Posting werde ich mich auch wieder ans Telefon schwingen.

Jaja, in die Förderschule, dass das Kind erst mal von der Straße weg ist ... so hört es sich an. Und ... war es auch berechtigt? Hat sie auch wirklich die Schwierigkeiten?

dieses jahr vor den sommerferien hatte ich die erlaubniss des rektors sie in einer hauptschule schnuppern zu lassen um dann evtl. zu wechseln, also rief ich voller vorfreude die betreffende rektorin an,
ohne mir irgendeine frage zu stellen sagte sie, um Gotteswillen sooo ein kind, das geht gar nicht in unserer schule, das bräuchte sie schriftlich vom derzeitigen rektor, ja sowieso müsse sie dann ja mehrere tests durchlaufen, ich solle mir das noch mal überlegen.
wer mich kennt weiß dass ich von 0 auf 180 kann, ja und da da war es dann auch so weit, hab ihr dann mal meine meinung gesagt, dort brauche ich wohl nicht wieder anrufen.

Leider ist das heute immernoch so ... man hat gleich den Stempel drauf. Bei uns sagte man: "Kommst vom Brettergymnasium".

Ok, mit den Tests ist mir einleuchtend. Nur eben meine vorige Frage .... kam Deine Tochter nur deswegen auf die Förderschule, dass sie halt überhaupt in einer Schule ist? Wenn ja, wird ihr das wohl ewig hinterher rennen.

Hm, schwer da jetzt das richtige zu raten. In meinem Jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, gehe ganz nach oben, ans Kultusministerium. Schildere den Fall. Denn des kann so doch net gehen.

Zieh doch ein großes Blatt auf die Situation, vielleicht kann man was erkennen, was zu tun ist und mit welchem Erfolg.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg :umarmen:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Ich sage nur: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken !!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte mit meiner Grossen 4 Jahre die Schulhölle - Mobbing ausgehend von den Lehrern weil ich meine Rechte als Mutter mir erlaubt habe zu vertreten, habe es geschafft das mehrere Lehrer und Direktor suspendiert wurden! Leider war ich im Recht - solche Leute erziehen unsere Kinder
Nochmals würde ich mir und meinem Kind nicht antun!
Ich rate wirklich ohne Überlegung!!!!!! Schule wechseln !!! Die Lehrer sind aus welchen Gründen auch immer unfähig und unqualifiziert sofern sie das, wie du beschrieben zulassen... bei Mobbing kann es von Selbstmord bis Amokläufe kommen !!!!! Weg von dieser Schule und das bei Behörden und in dem Medien aufzeigen!!! für das sollte die Energie verwendet werden - nicht für aussichtlose KÄMPFE
Ich halte euch die Daumen dass ihr gute Lösungen für eure Kinder und Familien findet :umarmen:

Moin Moin Silvermedi :kiss4:

So einen Fall hatte ich letztes Jahr von einer Freundin von mir, hatte dazu auch einen Thread.

Der Junge ist mittlerweile auf einer Hauptschule, aber er hat soweit wie ich mitbekommen habe, seine Ruhe.

Ich finde es eigentlich schon dreist, dass ein Kind auf eine Hauptschule muss, nur dass es da seine Ruhe hat ... obwohl von den Leistungen her die Realschule angesagt ist. Wird es von der Lehrerschaft noch verbaut.

Gut, ich denke, dass es auf dem Gymnasium, wo meine Tochter hin soll, es auch net so lecker wird, eben weil ich so Sturm gelaufen bin. Das versuche ich eben durchzusetzen. Weiter hat sie dann halt auch das Problem, sie hat einen komplett klingenden italienischen Namen, obwohl sie deutsche ist. Und den Nachnamen bekommen wir net weg, ihr toller Papa müsste dem ja zustimmen und das wird er nicht tun.

Ich habe aber net soviele Schulen im näheren Umfeld. Wir wohnen zwar in Nürnberg, aber im Dorf, was halt eingemeindet ist. Gehe ich in die Stadt rein, hätte sie einen ellen langen weiten Weg. Da denke ich auch ein wenig mit. Sie kennt hier gar keinen, und durch die Schule entstehen ja auch Freundschaften, wo ich hoffe, dass sie auch jemanden findet, wo sie auch nach der Schule was unternehmen kann.

Ach ja, durch Schüler VZ hat sie schon jemanden kennengerlent, die genau auf dieses Gymnasium geht, wo sie hin soll. Das Mädchen freut sich schon und hatte ihr auch gleich angeboten, dass sie sich dann ihr anschließen soll, bis sie Fuß gefasst hat. Wie klein die Welt doch manchmal ist.

Ich gehe jetzt mal ans Telefon

umaermel_Medchen.gif
 
Zurück
Oben