Schule, Abschluss, Eltern, Noten, Zukunft

Blue-Bliz

Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
600
Ort
Proxima Centauri
Wie wichtig sind euch die Noten eurer Kinder? bzw.
Wie wichtig sind euren Eltern eure Noten?

Ich hab dieses Jahr sehr schlechte Noten (Realschule)
Deutsch, Englisch, Geschichte, Physik, Musik: 2
Aus dem einfachen Grund das ich zu faul bin hausaufgaben zu machen
Geographie, Mathematik, Biologie: 3
Hier denken die Lehrer das ich es nicht kann aber meiner meinung nach hab ich es auch nicht nötig sie vom gegenteil zu überzeugen.

Und in Technisches Werken so wie Bewegung und Sport hab ich ebenfalls 3, es ist grausam was die da von mir verlangen, was kann ich dafür wenn ich nicht so gut in Sport bin
pcrying.gif


Und meine Verhaltensnote ist zufriedenstellend da ich ein bisschen zu oft sachen vergesse wenn sie mir langweilig erscheinen ^^"

Welchen Schulabschluss oder Zeugniss habt ihr den?
Ist euch schule wichtig? Oder nicht?
Für die meisten hier liegt das wohl (zum glück) lange zurrück
 
Werbung:
Hallo,
sag wie alt bist du bzw. welche Klasse? Ich finde das sind doch ausgezeichnete Noten!!!
Und in Sport eine Drei? Na und?
Meine Tochter geht (ging - Juhuuu, Schulschluss) ins 1. Gymnasium und sie hat in Deutsch eine 4, in Mathe, Englisch, Geographie eine 3, und sonst einen Zweier und der Rest Einser.

Sie hat sich in Deutsch schon in der Volksschule nicht leicht getan und somit sind wir froh dass wir uns mit einem Vierer drüberretten konnten.

Also wenn du solche Noten nach Hause bringst, obwohl du faul bist und offenbar wenig lernst - dann finde ich das toll! Ich habe immer sehr viel gelernt und hatte trotzdem schlechte Noten.

LG
mimi
 
Also ich bin bescheiden geworden im Laufe der Schuljahre meiner Söhne
p090.gif
- ich würd einen 2er nicht als schlechte Note bezeichnen, BlueBliz!

Mein Kleiner hat jetzt grad die Volksschule hinter sich (jaaaaaaaahhhh yippiiiiiieeehhh) und somit ich auch diese VOLKSSCHULLEHRERIN geschafft habe, endlich. Pfffff. (Ich hab ein gestörtes Verhältnis zu dieser Sorte Lehrerin - möge ich ihr nicht allzu unrecht tun.) Und in Deutsch isser halt nicht so gut, recht-schreiben ist Glücksache... aber seine Noten sind mir nicht so wichtig, weißt du - Hauptsache er kommt weiter - und Hauptsache, er erwirbt sich eine Allgemeinbildung und findet den Beruf, der zu ihm paßt und der ihm Freude macht - das aber ist von Noten unabhängig. Ich würd ja überhaupt diesem ganzen Schulsystem nicht so viel Macht geben. Ich finde, das gehört längst liberalisiert.
 
Ich bin 13 Jahre alt und hab mir schon angehört das ich als Straßenpenner enden werde und in einer Sonderschule komme. (obwohl ich das unlogisch finde, was können die kinder mit lernschwächen dafür)
Tja sowas muss ich mir immer von meinen Eltern und von meinem Bruder anhören, in diesem berreich bin ich wohl erwachsener als sie.

Naja hauptsache ich hab 2 Monate ruhe :clown:
 
Mein Zeugnis war auch nicht gerade super! Na und.
Aber mal ehrlich! Warum solltest du mit dem Zeugnis mal auf der Straße enen?
Ich versteh deine Eltern echt nicht.

LG
DarkGuardian
 
Was bedeuten Noten schon!?!?! Das Schulsystem bröckelt eh schon an allen Stellen!

Mein Sohn hat heute die 5. Klasse des Oberstufenrealgymnasium abgeschlossen und hat vorwiegend 1er (Russisch, Mathe, Deutsch, Religion) und 2er (Englisch, Turnen, Biologie, Geographie) und einen 3er in Geschichte. Bis zur 4. Klasse Gymnasium besuchte er eine Schule in Wien die zwar einen super tollen Namen hatte, aber enormen Druck ausübte, auch in Form von vielen Strafen agierte - bin so froh, dass er mittlerweile erkannt hat, dass Schule auch ohne diesen Stress/Druck und mit mehr Spaß am Lernen stattfinden kann.
 
Wie bitte? Straßenpenner und Sonderschule? Das gibt es doch nicht. Ich würde einen Freudentanz aufführen, wenn meine Tochter solche Noten hätte. Aber ich bleibe am Boden der Tatsachen und freue mich über den Vierer in Deutsch riesig, zumal ich täglich auf einen "blauen Brief" wartete.
 
mimi schrieb:
Wie bitte? Straßenpenner und Sonderschule? Das gibt es doch nicht. Ich würde einen Freudentanz aufführen, wenn meine Tochter solche Noten hätte. Aber ich bleibe am Boden der Tatsachen und freue mich über den Vierer in Deutsch riesig, zumal ich täglich auf einen "blauen Brief" wartete.
Hallo Leidensgenossin - auf die ersten Deutsch-Schularbeiten in der nächsten Schule (Kooperative Mittelschule) freu ich mich schon - jede einzelne ein Martyrium. Irgendwie muß er da durch, aber ich weiß noch nicht, wie...

Hi Blue-Bliz, du brauchst nichts zu tun, um deine Lehrer von irgendwas zu überzeugen - du brauchst nur etwas zu tun, um selbst etwas zu wissen. Und je mehr du an wirklich wichtigen Dingen weißt, desto besser. (Davon werden abe nicht alle in der Schule gelehrt :)) Bildung hat noch nie geschadet - aber die Noten sind wurscht, außer natürlich irgendein Numerus Clausus vermauert dir dann irgendeinen Weiterbildungsweg...
 
hi,

ich würde einen Freudentanz aufführen, wenn meine kleine Schwester solche Noten hätte und die bemüht sich und lernt auch....

ich war übrigens immer beschissen in der Schule, ich war faul, frech, ....(hatte in Betragen sogar mehrmals "wenig zufriedenstellend") :clown:
bin aber auch kein Penner oder so was in der Richtung geworden...

Finde, wenn Du dafür sorgen kannst keine 4er zu haben, dann ist alles OK

4er sind nicht gut, dass bedeutet, dass Du zu wenig weisst und nächstes oder übernächstes Schuljahr troubles bekommst, weil der Stoff ja doch irgendwie aufbaut...

g*

:kuss1:
 
Werbung:
ich muss es ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass bei meinem sohn jetzt die schule vorbei ist. da er doch etwas anders ist als viele seiner schulkollegen, wird er ständig von ihnen und auch von seinen lehrern gemobbt.

ich habe ihn für den rest der schule krank schreiben lassen, weil er am mittwoch wieder nach hause gekommen ist und zusammengebrochen ist, er war ganz durcheinander und hat eine stunde lang geweint und das durchgehend und sagte immer wieder "mutti, ich kann nicht mehr".

ich hab mir den lehrer natürlich gleich zur brust genommen, aber es wird alles abgestritten, auch das er einen blauen arm hat (voller fingerabdrücke) die ihm der lehrer verpasst hat.

ich habe es schon so satt, dass ständig kinder die etwas anders sind ausgeschlossen werden aus der gemeinschaft und das auch noch tatkräftig von den lehrern unterstützt wird.

aber zum glück ist mein sohn stark und wird sein leben gehen auch wenn er nicht die besten noten im zeugnis stehen hat. denn wenn eine firma seine anderen qualitäten nicht zu schätzen weiß, hat die firma ihn eh nicht verdient.
 
Zurück
Oben