Zieh mal nach Österreich, dann red ma weiter!![]()
Also nach allem was mir meine österreichischen Kollegen, die bei der gleichen Firma arbeiten, sagen, ist es in Österreich um Längen angenehmer als in DLand.
Nur mal so als Randbemerkung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zieh mal nach Österreich, dann red ma weiter!![]()
und stell du dir mal vor dass ich es auch weiß und zwar durch selbsterfahrung![]()
1.Vor einigen Jahren hab ich mein Konto überzogen (Meine Schuld, dazu stehe ich), dann wurde ein Abbaukonto ausgemacht.
Auf einmal bekomm ich die Fälligstellung vor 1,5 Jahren. Ich gleich zur Bank, warum und wieso. Ich hab die DEZ Rate nicht bezahlt. Da das schon dreimal gemahnt wurde, gibts kein zurück mehr.
. Nicht angekommen oder wirklich von mir einmal vergessen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
.. Niemals hab ich von diesem Typen etwas gehört. Das war die reinste Lüge.
Bonität beschmutzt. Andere Bank hat mir den Rahmen abgedreht.
Ist super, wenn man Selbstständig ist.
bedeutetPolster heißt bei mir ich hab 300 Euro übrig und kann damit ins nächste Monat gehen. Nein ich hab kein GELD - ich habe keine 12.000 Euro auf der Seite für den Ausgleich.
my 2 cents
1.
Ich übersetze mal: Du hast also vor ein paar Jahren kein Händchen fürs Geld gehabt und die Bank, die Deinen Kontoeingang gesehen hat (ist ja diejenige, die am meisten über Dein Geld weiss) hat festgestellt, dass zu wenig im Monat rein kommt.
Du hast also damals schlicht über Deine Verhältnis (mon. Geldeingang) gelebt.
Bist du mein Buchhalter, weil du alles scheinbar so genau kennst?
2. Du machst die Mahnungen der Bank nicht auf, oder nimmst sie nicht ernst, da es sich bei einer 3 maligen Mahnung für 1 (!) Rate ja wohl schlecht um ein "Überschneiden" handeln kann
Wenn du mir nicht glaubst, dass mich mein Berater verarscht hat, kann ich auch nichts machen ! Und da alle so denken wie du, werden nochmehr Kunden über den Tisch gezogen. Soviel dazu, Zeige die Täter an. Es glaubt dir eh kein Schwein.
3. Du weisst also nicht ob, oder ob Du nicht, Geld überweist? Du hast keine Kontoauszüge, kein Online-Banking, kein Banking Programm?
Ich weiß sehr wohl was ich überweise. Nur sorry das ich den Fehler gemacht habe, vielleicht mal die Dez Rate am 30. Nov überweist habe und somit im DEZ nichts da war. Die Bank kann ja nicht die nächste Rate fürs nächste Monat rechnen. Nein die geht ja Punktgenau und kann nicht mal nachkontrollieren. Als ich es regeln wollte, wurde ich nachhause geshcickt mit den Worten "Es hat sich überschnitten, machen sie sich keine Sorgen. Dann aufeinmal Fälligstellung"
4. Kann man das glauben, nach all dem, was Du schon nicht mehr erinnern kannst?
Ich werd dich gleich wegen Unterstellungen anzeigen.
5. Spätestens jetzt ist Dir hoffentlich klar, das nicht die Bank, sondern Du selbst Deine Bonität "beschmutzt" hast.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da Du aber die Schulden hast, Du weisst ja, Buchführung, hast Du 300 im Monat über minus 12000 im Soll (plus Zinsen und Gebühren)
Ich bin nicht verpflichtet, hier meine genauen Finanzen offenzulegen OK. Ich rede von ungefähren zahlen, um das ihr es kapiert.
Das kannst Du Dir selbst ausrechen.
Sorry
7. Das Du mal gerade ein paar Monat ein paar 100 Euro mehr als zur Existenz nötig hast, und das kann sich auch schnell wieder ändern... wie Du selbst schreibst.
bitte bedenken, die Chose ist für eine hier ganz und gar nicht lustig.
Was heißt da "würde"! Es geht. Und wenn ich ein Jahr kämpfe und dann aufgeben muss. Ich bemühe mich gerade wieder positiv zu denken und das wird es auch. Ich hab es vorher auch Jahre lang geschafft. Wie gesagt der letzte Herbst war sch.... Und das muss sich nicht wieder alles wiederholen.
Und die Moderatoren hier haben auch nichts anders zu tun, als zu meckern.