Ja es war meine Entscheidung, dass ich doch wen aufsuche. Aber vielelleicht sollten sich gewisse Leute hier auch mal überlegen, was sie sagen und anderen unterstellen. Ich bleibe immer ruhig. Aber wenn ich blossgestellt werde und hundert mal Wiederholung muss, was Sache ist, macht das auch langsam keinen Spaß mehr. Hier geht es um Klagen. Und vielleicht sollten gewisse Menschen auch mal lernen, nicht jedem die Schuldneberatung unter die Nase zu schieben. Weil es doch viel schlimmer machen kann. Es gibt Fälle, wo es wirklich keine Auswege gibt. Aber es gibt auch welche, wie in meinem, wo man am Ende nur noch mehr Ärger am Hals hat.
Ich finds halt auch nicht nett, wenn jetzt alle wieder mir die Schuld geben. Sicher bin ich Schuld WEIL ich es getan habe. ABER, einige könnten dazu stehen, dass sie mir den Tipp gegeben haben. Das tut aber im Nachhinein keiner. Nur wenn ich damit Erfolg hätte, würden alle kommen und jubeln. Einen Fehler eingestehen, das geht ja überhaupt nicht. Es würde schon reichen. "Ja ich habe dir den Tipp mit der Schuldneberatung gegeben, tut mir leid, ich wusste ja nicht, wie deine Situation wirklich ist" Dafür sind sich aber leider einige zu gut. Ich steh zu meinen Fehlern. Ich hab auch schon oft hier gesagt, Tut mir leid das ich ausflippe. Aber in einem Forum passiert das nunmal leichter. Weil man dauernd das Gefühl hat, man spricht mit einer Wand.