Schuldnerberatung, nie wieder!

Und das ist das Schlimmste daran. Man wird es in dem Moment nicht sehen wollen.
Ebenso können es genauso aussenstehende auch falsch beurteilen und man selber richtig sehen.

Realistisch und Selbstständig passt dazu in unserer Zeit nicht mehr, denn realistisch dürfte man sich nie selbstständig machen, denn es könnte realistisch schief gehen.

Jetzt kommt sicher gleich ein Satz. "Warum machen sich die Leut dann selbsständig!" Stell dir mal eines vor. Wenn die Leute draufkommen, dass ihre Chefs, alle selbständig sind. Wow, dann gebe es ein Skandal. Warum denn Firmen eröffnen. Braucht ja eh niemand einen Job. Wir haben ja den Staat. :ironie:
 
Werbung:
@Caroline:

Sorry, dass ich dir das so direkt sage, aber...

Deine momentane Situation IST nunmal so, wie sie ist. Da ist es *wurscht*, ob sonst noch jemand ausser dir Schulden hatte, hat, oder haben wird, oder auch nicht. Es geht um dich, um deine Situation, hier und jetzt.

Und da erreichst du mit deiner Stutenbissigkeit gar nichts.

Ich (und noch ganz viele andere hier) habe jede Menge Verständnis für deine Situation. Doch deine überschüssige Energie ist wesentlich sinnvoller und für dich gewinnbringender eingesetzt, wenn du dir die nächsten Schritte überlegst, was du tun kannst, um die Situation in eine Richtung zu drehen die für dich (unter den gegebenen Umständen) möglichst angenehm ist und wo du Licht am Horizont erkennen kannst.

Rundumschläge und das gesamte Umfeld zu "verteufeln", zu beschimpfen und für "schuldig" zu erklären - und im übrigen jegliche Hilfsangebote auszuschlagen bzw. zu überlesen, sind mit Sicherheit NICHT dazu angetan, deine Situation zu verbessern.

Besinne dich endlich mal auf das Wesentliche, ansonsten wäre es für alle Helfer vielleicht ratsam, sich aus diesem Thread zurückzuziehen, damit du keine Angriffsflächen mehr hast.

lichtbrücke
 
Ich hab mich gegen Unterstellungen gewehrt. Weil eine bestimmte Person hier alles und dreifach wiederholen muss und nicht einmal kapiert, dass die Sache sich schon länger erledigt hat.
 
vor schulden braucht man sich auch nicht zu fürchten wenn man was sinnvolles mit dem geld macht und es nicht für jux, parties, usw. verpulvert. ;)

@Lichtbrücke
Findest du so einen Satz hilfreich? Ich will damit nur sagen, dass soviele Menschen glauben, sie könnten da nie rein geraten. Da haben sich aber manche soetwas von getäuscht.
 
Caroline schrieb:
@Lichtbrücke
Findest du so einen Satz hilfreich? Ich will damit nur sagen, dass soviele Menschen glauben, sie könnten da nie rein geraten. Da haben sich aber manche soetwas von getäuscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Aussage von sternenatemzug richtig verstehst. Ich verstehe ihn eher so, dass Schulden durchaus Sinn machen KÖNNEN, wenn man damit Investitionen tätigt, z.B. Und damit sind wohl auch Investitionen in Lebensverbesserungen, beruflicher Art, etc. gemeint. (Das wäre halt meine Interpretation.)

Ob dieser Satz in deiner Situation für dich hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt, er könnte zumindest als Anlass genommen werden, mal innezuhalten und Luft zu holen. ;) Ich denke, es verstehen sehr viele hier, wie es dir in deiner Situation geht und dass du sie nicht willst. Aber sie ist jetzt nunmal da. Du kannst sie nur als gegeben annehmen und dir sagen: Ok, welche Wege gibts für mich da raus - ob mit oder ohne Schuldnerberater, mit neuem Schuldnerberater, wie auch immer. Und dann Ideen sammeln (sofern du es noch nicht weisst) und entsprechende Schritte setzen.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3442405 schrieb:
Du kannst sie nur als gegeben annehmen und dir sagen: Ok, welche Wege gibts für mich da raus - ob mit oder ohne Schuldnerberater, mit neuem Schuldnerberater, wie auch immer. Und dann Ideen sammeln (sofern du es noch nicht weisst) und entsprechende Schritte setzen.

lichtbrücke

Das kann ich nur unterstreichen.

Und wenn's halt mit dem Anwalt und mit wem auch immer nicht klappt, dann nimmt man es selber in die Hand.

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe mein Großes Drama meiner "Zahlungsunfähigkeit" einem Anwaltr zu verdanken, der auch immer nur sagte: "Machen wir schon" ... jou ... die Arme hatte er vor der Brust verschränkt und ich hatte das Nachsehen, weil ich mich drauf verlassen hatte.

Und ich hatte ihm dann auch in sein Handwerk gepuscht, eben weil er nix tat ... ja, dann muss ich halt selber.

Ja, es war Herzverstand und net Sternenatemzug der schrieb, dass man vor Schulden keine Angst haben muss. Und ja Lichtbrücke, ich stimme Dir da auch zu. Es kommt immer drauf an für was man diese Schulden macht. Da bin ich ganz bei Euch.

Ich für mich sehe es halt nicht ein, dass ich das überzogene Konto meines EX-Gatten ausgleichen soll, nur weil der net mit Geld umgehen kann und immer als erster vor dem Warenregal steht, wenn die neuste Neuheit gerade eingeräumt wird.

:umarmen:
Neme.gif
 
und nun würde ich auch einmal das nachlesen empfehlen, diese Tips wurden längst gegeben. Ebenso hat Caroline schon Mo einen Termin beim Anwalt der Bank.

Ich wees nicht welche Probleme ihr habt


Ich weiss nicht welches Problem du hast ich habe auf 8 seiten kein einziges mal Schulden Register Auszug gelesen außer in meinem Beitrag . :rolleyes:

Ist vielleicht ganz hilfreich wenn man die eigenen Tipps an sich selbst mal anwendet ......:ironie:
 
Werbung:
Ich weiss nicht welches Problem du hast ich habe auf 8 seiten kein einziges mal Schulden Register Auszug gelesen außer in meinem Beitrag . :rolleyes:

Ist vielleicht ganz hilfreich wenn man die eigenen Tipps an sich selbst mal anwendet ......:ironie:

Tjaa, bei uns gibbet das Schuldenregister beim Amtsgericht, erst nach titulierten Forderungen und du hast Recht, lesen bildet.

Die klagen erst !!!!

Und das andere mit der Bank weißt sie.

Und ich glaube mal, im Oesiland ist es nicht anders als bei uns, ich habe ne Rechnung, reicht noch längst nicht zum Eintrag ins Schuldenregister.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben