Schuldnerberatung, nie wieder!

Jaja, wie überall. Reinkommen, nachplappern und dann behaupten, es sei die eigene Meinung. Statt das man sich alle Fakten durchliest und dann urteilt.

ich dachte das auch, aber nicht erst in diesem Thread.

Erst jammern, daß deine Kunden nicht zahlen, dann jammern, wenn andere ihr Geld von dir haben wollen.

Werbung:
solange du keine finanzstrafverfahren am hals hast steht einer gewerbeausübung auch im falle einer PI nichts im wege.... du solltest nur ein gut gefülltes habenkonto haben, denn auf pump gibts nix mehr ;-).....und natürlich solltest du soviel geld damit verdienen um deinen zahlungsplan zu bedienen. und ja, die offiziellen schuldenberater kannst getrost vergessen. ich hatte vor 3 jahren das glück einen privaten schuldenberater zu haben. der hat zwar geld gekostet, aber alles zu meinem vorteil hingebogen. wenn ich den nicht gehabt hätte , naja wer weiß...........? für fragen kannst mir ja PN schicken

so ein blödsinn...

@crossfire
In Österreich wirst du in der Regel immer bestraft fürs arbeiten.
Arbeitslose bekommen teilweise mehr Geld, als Arbeitnehmer
Selbsständige zahlen ohne Ende Steuern und SVA
und und und!
Ich plane meine Auswanderung!

Eh klar wer sind wieder die Phösen die Arbeitsscheuen Arbeitslosen .
Die Ausländer hast noch vergessen aber die schiebst du sicher noch nach .

Wen ich bloß ned so a gute Ader hätte :rolleyes: aber ich will ja nicht so sein :

1: Deine Schuldnerberatung war und ist scheiße !

2: Wäre diese Kompetent hätte man dir gesagt das du aufs Bezirksamt musst
um dir dort einen Schuldenregister Auszug zu holen .

3: damit hast du auf einem Blick wem du alles Geld schuldest und wieviel fällst nicht aus allen Wolken kannst die sehen welche Verfahren gerade wo sind usw.

4: Bis 30 / 40.000 € Schulden zahlt sich ein Privatkonkurs nicht aus . Desweiteren wird dieser bei einer geringeren Menge selten bewilligt .
D.h die Gläubiger gehen selten darauf ein .

5: Auch wenn du nach 7 Jahren Schuldenfrei bist hast du danach immer noch einen *schwarzen Stempel* . Den wirst du nicht los . Ich weiß das weil eine gute Freundin von mir ist im Privatkonkurs . Und meine Freundin war vor 3 Wochen bei der Firmen schuldnerberatung .;)

6: Hast du schon deine Gläubiger um Stundung angesucht ?

Ich an deiner Stelle würde mir sofort am Montag das Schuldenregister holen .
Danach selbst für dich aufschlüsseln und überlegen was kann ich wo und wie zahlen .Und dann aufjedenfall die Gläubiger anschreiben . Du kannst nach der Kontakt aufnahme auch die Gläubiger um Stundung ansuchen indem du deine Situation offen darlegst dich erklärst und sie darum bittest bis dir wieder einigermaßen Finanziell besser geht . Am besten schickst du gleich einen
bezahlten Erlagschein ( Kopie) mit .

hmm ... hab im grunde nicht viel zu sagen ...
ich hab noch nie schulden gemacht ...aber wer schulden macht - ist meiner ansicht nach irgendwie auch selbst schuld ...

vielleicht eine lehre draus ziehen und nur ausgeben was man hat ...
und wenn man nichts mehr hat ... nichts ausgeben bis man wieder was hat

ich hab mal irgendwo gehört ... wenn man etwas bestellt obwohl man kein geldt hat ist man im prinzip schon ein betrüger(krimineller) weil man ja ganz bewußt weiß dass man es nicht hat...

aber die realität sieht anders aus

... haushaltsversicherung wäre das erste was ich gekündigt hätte ...

grüße liebe
daway

ps.: in sog. krisenzeiten noch freiwillig versicherungen zu zahlen ist meiner ansicht sowas wie ... geld zum fenster rauswerfen ... weil in krisen versicherungen ihre versicherungsleistung ausfällt ...hab ich mal im kleingedruckten gelesen

hmm ... hab im grunde nicht viel zu sagen ...
ich hab noch nie schulden gemacht ...aber wer schulden macht - ist meiner ansicht nach irgendwie auch selbst schuld ...

vielleicht eine lehre draus ziehen und nur ausgeben was man hat ...
und wenn man nichts mehr hat ... nichts ausgeben bis man wieder was hat

ich hab mal irgendwo gehört ... wenn man etwas bestellt obwohl man kein geldt hat ist man im prinzip schon ein betrüger(krimineller) weil man ja ganz bewußt weiß dass man es nicht hat...

aber die realität sieht anders aus

... haushaltsversicherung wäre das erste was ich gekündigt hätte ...

grüße liebe

ps.: in sog. krisenzeiten noch freiwillig versicherungen zu zahlen ist meiner ansicht sowas wie ... geld zum fenster rauswerfen ... weil in krisen versicherungen ihre versicherungsleistung ausfällt ...hab ich mal im kleingedruckten gelesen

Hier muss ich dir ein wenig widersprechen..Nicht jeder,macht bewusst Schulden und nicht jeder trägt dafür die schuld,es gibt viele Möglichkeiten unverschuldet hoch verschuldet zu werden...:umarmen::umarmen:

manchmal sind 750 Euro *zu viel*... und jemand benötigt professionelle Hilfe um nicht in die Schuldenfalle zu geraten....
Wenn deine Gläubiger wissen, dass da nebenher ein Gewerbe läuft... evtl. sogar noch gut... - dann werden die natürlich hartnäckig und wollen das Geld.
Dabei ist jeder sich selbst der nächste.... eh klar...

Bezüglich Gewerbe: nutze die Grauzonen....

und geh weiterhin zur Schuldnerberatung - hartnäckig!
So lange, bis du die Schulden los bist.

Öffne jeden Brief und trage ihn zur Beratung - die sind weniger befangen und sortieren nach Wichtig- und Dringlichkeit...

;)

Eh klar wer sind wieder die Phösen die Arbeitsscheuen Arbeitslosen .
Die Ausländer hast noch vergessen aber die schiebst du sicher noch nach .

Ich glaube mal, du armer phöser phauler Arpheitsscheuer :D, so war dat gar nicht gemeint. Abhängig arbeiten lohnt sich doch nun wirklich nicht mehr besonders, speziell aus der Arbeitslosigkeit raus. Außer Beschäftigungstherapien gibt es doch nichts mehr und hier gleicht sich doch so langsam, aber stetig, die Oesis den Deutschen an.

Und dazu, alle Achtung gegenüber jungen Menschen, die noch versuchen, irgendwie was auf die Beine zu stellen, um nicht in den Sog Sozialstaat reinzukommen. Selbstständig, natürlich mit dem Risiko verbunden, komplett pleite zu gehen. Eine Bruchlandung vom Feinsten hinzulegen, mit Schuldenberg. Nur, dann ist noch genug Zeit für Insolvenz und 7 Jahre Stillhalte und Grundsicherung. Man kann es aber auch schaffen.
Vielleicht mal so betrachten, gegen dich armer phöser phauler Arpheitsscheuer :D ist das garantiert nicht gemeint, wenn jemand nicht in den Sog Arbeitslosigkeit kommen will und noch was versuchen will.

Ich denke positiv

Und das eigentliche, wirklich gravierende Problem ist, daß du das auch noch wirklich GLAUBST.

Einen Tipp hätte ich noch. Bitte sei so gut und lies dir lediglich die paar Threadseiten hier durch und schreib dir auf einem neben dem PC liegenden Zettel alle einander diametral widersprechenden Satzpaare auf, die du hier bis jetzt abgelassen hast. Immer paarweise, bitte.

Es kann einem schwindlig werden.

Aber Hauptsach, ALLE ANDERN sind schuld. - Auswandern? Gar keine schlechte Idee. Da findest du wenigstens ein paar neue Gesichter, die dann wieder an allem schuld sein können...

:)
Kinny

Ja jetzt auf einmal soll ich es selber in die Hand nehmen. Als ich es vor ein paar Monaten gesagt hab, haben alle gesagt. Geh unbedingt zur Schuldnerberatung. Du kannst nix dafür. Aber ich weiß echt nicht mehr wem oder was ich glauben soll.

Damit war aber wahrscheinlich die öffentliche gemeint und nicht irgendein Unternehmen, daß Dir auch noch Geld aus der Tasche zieht und dem es egal ist, wie die Sache ausgeht...

Sage

Werbung: