Schuldnerberatung, nie wieder!

@crossfire
In Österreich wirst du in der Regel immer bestraft fürs arbeiten.
Arbeitslose bekommen teilweise mehr Geld, als Arbeitnehmer
Selbsständige zahlen ohne Ende Steuern und SVA
und und und!
Ich plane meine Auswanderung!

Warum nicht auswandern?

Positives Denken ist gut. Konstruktives Handeln ist besser.

Nur, dein Inneres nimmst du immer mit. Also, schaues dir vorher genau an.

War jetzt halt mal wieder spirituell.

:)

crossfire

Werbung:

Meine Partnerin hatte einen Gewerbeschein. Trotz PI.
Und sie hat dann eine erfolgreiche Erweiterung gemacht. Trotz PI.
Und dann hat den Gewerbeschein wieder erweitert. Trotz immer noch laufender PI.

Was willst du mir jetzt sagen?

:)

crossfire

Das was ich geschrieben habe, daß man als Einzelperson immer haftet. Bei den Kleinen ist es immer so, da nimmt sich ein FA auch lieber das Privatkonto, als das Geschäftskonto. Man haftet nämlich, selber.

Und klar, kann ich mir Gewerbeschein so hinzimmern und erweitern, wie ich brauche. Möglichkeiten gibt es immer. Daher auch mein Wink mit Straßenkünstler, übrigens auch erweiterbar.

Es ist glaub ich in beiden Ländern gleich schlimm. Ich denke positiv, aber ich glaub in der Privatwirtschaft wird es sehr schwer, voran zu kommen. Nur was man selber auf die Beine stellt.

Es ist glaub ich in beiden Ländern gleich schlimm. Ich denke positiv, aber ich glaub in der Privatwirtschaft wird es sehr schwer, voran zu kommen. Nur was man selber auf die Beine stellt.

Da hast du schon irgendwie Recht, abhängig beschäftigt, sieht die Zukunft nicht besonders aus, wenn man nicht grad Manager ist :D

Und selbstständig, dickes Fell anschaffen, wenn Konto dicht, Klagen reinfliegen usw. gelassen bleiben. Und damit, müssen heute Selbstständige leben, ohene Schulden ist quasi keiner und Engpässe können immer auftreten. Das Risiko.

Aber ganz ehrlich gesagt, wenn man noch jung ist, kann man noch wagen, als sich gleich auf Grundsicherung auszuruhen, die kann sowieso schneller kommen. ;)

Jaja, wie überall. Reinkommen, nachplappern und dann behaupten, es sei die eigene Meinung. Statt das man sich alle Fakten durchliest und dann urteilt.

Werbung:
solange du keine finanzstrafverfahren am hals hast steht einer gewerbeausübung auch im falle einer PI nichts im wege.... du solltest nur ein gut gefülltes habenkonto haben, denn auf pump gibts nix mehr ;-).....und natürlich solltest du soviel geld damit verdienen um deinen zahlungsplan zu bedienen. und ja, die offiziellen schuldenberater kannst getrost vergessen. ich hatte vor 3 jahren das glück einen privaten schuldenberater zu haben. der hat zwar geld gekostet, aber alles zu meinem vorteil hingebogen. wenn ich den nicht gehabt hätte , naja wer weiß...........? für fragen kannst mir ja PN schicken