Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Liebchen, das ist Fakt. Und in den meisten Fällen sind es keine >>Notsituationen<< (wie dramaturgisch ;)), sondern schlicht selbst kreierte Unfähigkeit der eigenen LebensOrganisation (die Gründe dafür sind natürlich vielschichtig), das hat Caroline schon gut erkannt.
Sozial, das sind diese Ämter.

Liebe Loge,

eben nicht in den Meisten Fällen, deshalb finde ich es nicht schön diese Menschen als allgemein mundfaul únd/oder als nicht Organistationsfähig zu bezeichnen, das es auch solche Fälle gibt, klar , wie überall. Meine Erfahrung und Meinung.

LG Asaliah

Werbung:
Zum 10000 x, mich interessiert keine Schuldenberatung
Bin ich hier in einem Finanz oder Esoterikforum??? Ich dachte hier finde ich ein wenig Mut oder "Wird scho gut. " Ich dachte ihr seit Menschen die an das Gesetz der Anziehung glauben. Scheinbar hab ich mich getäuscht. Wenns einem Notfall gibt, dann könnt ihr alle nicht helfen. Ich glaube trotzdem noch an meine positiven Gedanken. Ich hab genug Geld und werde es schaffen. Ich lass mir hier nicht stundenlang einreden, dass ich es ohne nicht schaffen kann. Sorry, aber versetzt euch mal in diese Lage. Hilfreich wären Antworten wie: Keine Sorge, alles wird, du hast noch Zeit. Eine Räumungsklage kann man aufhalten. Nein, ich soll zur Beratung gehen, die mir die 800 Euro wegzaubern.
na, wenn du an Gesetz der Anziehung glaubst, dann ist doch alles richtig, du hast doch Schulden und ziehst deswegen die Schuldberater an, wo ist das Problem? :) Und ich glaub mit den Gedanken ala "ich habe Schulden und Geld hab ich auch genug" ziehst bestimmt keine 800 Euronen an. Was du jetzt brauchst ist vielleicht einbischen Schwarzarbeit. :o

Naja, ÜBER jemanden schreiben und derjenigen gleichzeitig alles Gute für ''positiv Denken'' in Anführungsstrichen zu wünschen, ist schon grenzwertig.

Küßchen! :kiss4: :D

Wer sagt das i perfekt bin , kann auch mir mal passieren:D

Positiv Denken - ist gleich auch positiv handeln, daher unter Anführungszeichen, da ich das hier nicht wahrnehmen konnte, sorry.

LG Asaliah:kiss4:

eben nicht in den Meisten Fällen

Doch, so ist es, egal ob es schön ist das zu benennen oder nicht. Ich arbeitete da. Mundfaul .. andere Gründe - es gibt halt Leute, die können sich und ihr Leben nicht vorausschauend und genügend organisieren. Das ist Fakt. Und dann springt letztlich das Amt ein. Darum gibt es das ja.

es hat aber KEINER bös gemeint
LG Asaliah
das denke ich auch...vor allem wenn der eine oder andere ja selbst schon der illusionen beraubt wurde

ich kann nur sagen, dann wenn man bereit ist die situation reell zu betrachten statt sich positives einzureden, gleichzeitig aber verzweifelt ist...erst dann tun sich wege und möglichkeiten auf die man vorher nicht sehen konnte.

vielleicht verstehe ich auch einfach nur das anliegen nicht...wer weiß.
nur bei jobangebote wäre eine andere rubrik vielleicht sinnvoller um mißverständnisse zu vermeiden.

na, wenn du an Gesetz der Anziehung glaubst, dann ist doch alles richtig, du hast doch Schulden und ziehst deswegen die Schuldberater an, wo ist das Problem? :) Und ich glaub mit den Gedanken ala "ich habe Schulden und Geld hab ich auch genug" ziehst bestimmt keine 800 Euronen an. Was du jetzt brauchst ist vielleicht einbischen Schwarzarbeit. :o

:eek:wer macht denn so was!!:nono:

Ich sagte ja bereits! Danke an alle die mir helfen wollen! Ich nehme es euch nicht übel, dass ihr mir diese Tipps gebt. Auch wenn es so rüber kommt. Sorry i bin aber gerade auf 180, weil mir hier einfach keiner glauben mag.

Ich habe hier geschrieben, um Impulse zu empfangen, die ich sonst nirgendwo findet. Mehr als 0815 antworten. Ich dachte, hier finde ich eventuell am ehesten Menschen, die mir andere Antworten geben, als die, die man sonst überall bekommt.

Ich schlage mich seit Jahren durch, bin immer wieder aufgestanden und im Notfall kam ein Lichtlein her. Immer wieder haben mir Menschen Ratschläge geben und ihre Erkenntisse auf dem Weg mitgeben. Ich weiß nicht was ich will oder wollte. Ein "setzt dich hin und trink eine Tasse Tee" hätten mir wohl gereicht.

Auch wenn ihr es gut gemeint, ihr braucht es nicht zig mal Wiederholen. Ich manage mein Leben selbst und dabei bleib ich auch!

Werbung:
Zugegeben, ich war schon lange nicht mehr hier ;( Hatte zuviel um die Ohren in letzter Zeit. Aber jetzt brauch einfach nur jemand der mir zuhört.
Ich bin selbständigt im SEO Bereich tätig. Texten etc. Habe im Nov einen großen Auftrag verloren und seitdem nicht mehr erholt. Ich bin ein Stehaufmännlein. Immer wieder aufgestanden. Doch kaum habe ich mich erholt, kam das Finanzamt, dann die Rechnung und die Rechnung. Meine Schulden wurden immer mehr, obwohl ich eh ziemlich gut verdient haben. Nun hab ich es endlich geschafft, dachte ich.

Diese Woche hab ich meiner großen Liebe die Liebe gestanden. Habe einen Korb bekommen und noch dazu, melden sich vier Auftraggeber nicht ;( Zwei davon schulden mir schon längst Geld. Ich kann meine Miete nicht mehr bezahlen, vom Vormonat ist auch noch etwas offen, deswegen hab ich jetzt schon einen Anwaltsbrief. Ich hab keine Ahnung, wie es weiter gehet ;( Ich hab immer positiv gedacht und mich immer durchgekämpft. Aber jetzt hab ich echt Angst meine Wohnung zu verlieren. Habt ihr einen Rat, woher ich das Geld nehmen kann? Ich brauche in kurzer Zeit 800 Euro. Auf meine AG verlass ich mich nicht. Leider krieg ich keinerlei Hilfe von der Familie. Ich bin über jeden Rat oder auch Trost dankbar. :danke:

Kann ich vielleicht irgendwen im Wien helfen? Beim übersiedeln, im Laden aushelfen, wie auch immer. 800 Euro in der Woche sind ja kaum machbar mit normalen Jobs. Aber ich bin über jeden Cent froh, den ich verdienen kann!

PS: Von der Bank bekom ich leider auch nichts. Keinen Rahmen mehr, weil KSV Eintrag. War indirekt meine Schuld! Da ich letztes Jahr den großen Auftrag verloren habe, konnte ich auch die Kreditrate nicht bezahlen. Das wars dann mit meiner Bonität!

Geh gleich morgen zur Arge und beantrage Arbeitslosengeld 2. Du benötigst dazu deinen Mietvertrag, Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Sparbücher etc, eine aktuelle Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt, deinen Ausweis. Ich würde auch die Unterlagen zu den säumigen Kunden sowie zu sonstigen Aufträgen von dir mitnehmen. Aber Vorsicht, Namen und Anschriften deiner Kunden gehen die nix an, dürfen dort nicht gespeichert werden.

Und falls es dir psychisch mies gehen sollte lass dich dann erst mal vom Arzt krankschreiben und erhole dich. Vieleicht könntest du auch eine Reha beantragen wenn dir das helfen könnte.

Zurück
Oben