Schüssler-Salze

Normalerweise sind Apotheken viel eher der teureren Allopathie zugetan und auch eher mit
den Ärzten "verheiratet" von der Gesinnung her. Schüsslersalze sind da eher nur "Zubrot"
auf Mitläufer-Basis.

Wie meinst Du das, "mit den Ärzten verheiratet"? Es soll ja auch Ärzte geben die viel auf Homöopathie halten.

Werbung:
Und was genau hindert dich daran, kannst du das benennen?
Ich möchte mich ja nicht Grundsätzlich gegen das Leitbild des Betriebes stellen, es ist ja auch nicht so daß ich dort zugeschwatzt und bekehrt werde. Aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken mich gegen alles neue zu verwehren und gefahr laufen schief angesehen zu werden.

Was ist denn z.B. etwas von dem Altbewährtem für dich persönlich ?
Naja die Mittel die mir bisher immer bestens geholfen haben eben.

Wie meinst Du das, "mit den Ärzten verheiratet"? Es soll ja auch Ärzte geben die viel auf Homöopathie halten.

Ärzte schon - und da auch eher nur in Richtung Naturheilkunde- aber die Apotheker eben nicht -
bei uns jedenfalls nicht. Das Geschäft ist für sie nicht lukrativ genug - wie schon die Preise
zeigen. Und nur ein Arzt darf Allopathie verschreiben.

Ärzte schon - und da auch eher nur in Richtung Naturheilkunde- aber die Apotheker eben nicht -
bei uns jedenfalls nicht. Das Geschäft ist für sie nicht lukrativ genug - wie schon die Preise
zeigen. Und nur ein Arzt darf Allopathie verschreiben.
Ja, bei verschreibungspflichtigen Medikamenten ist das etwas anderes, ich kenne auch keinen gut ausgebildeten Homöopathen. Es gibt auch Präperate die "over the counter" ausgegeben werden.

Man kann nicht vermeiden, dass man aneckt.
Gehst du sonst auch jeder Konfrontation aus dem Weg?

Ich provoziere nur ungerne Konfrontationen aber ich bin durchaus der Meinung daß Missverständnisse geklärt werden sollten.

Ich möchte mich ja nicht Grundsätzlich gegen das Leitbild des Betriebes stellen, es ist ja auch nicht so daß ich dort zugeschwatzt und bekehrt werde. Aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken mich gegen alles neue zu verwehren und gefahr laufen schief angesehen zu werden.

Naja die Mittel die mir bisher immer bestens geholfen haben eben.

Dann verlang diese Mittel und bitte darum, nicht zu Sachen beraten zu werden, die Du nicht kaufen möchtest.
Welchen Eindruck Du bei denen erweckst oder nicht, sollte Dir schnurz sein. Du kannst es nicht jedem recht machen.

Gruß

Luca

Es gibt auch Präperate die "over the counter" ausgegeben werden.

Kenne ich nicht.
ich kenne auch keinen gut ausgebildeten Homöopathen.

Ich schon - meine Ärzin ist ausgebildete Internistin und jetzt rein nur noch Fachärztin für
Homöopathie - aber nur Einzelmittel - echte klassische Homöopathie also.

Schüssler Salze zählen nicht zur reinen klassischen Hömöopathie. Es sind körpereigene Salze
in bestimmter Aufbereitung und bestimmter Herstellungsart.

Werbung:
Ich provoziere nur ungerne Konfrontationen aber ich bin durchaus der Meinung daß Missverständnisse geklärt werden sollten.
Das Missverständnis gibt es ja nur in dir und wäre längst Geschichte, würdest du sehr klar Stellung beziehen.
Warum du das nicht tust, verstehe ich nicht.
Aber muss ich auch nicht. :)

Zurück
Oben