Schreiblabor

Der Archetyp Schmied als Herr des Feuers

Noch eine kleine, abgründige Märchengeschichte, noch ein Herr der Unterwelt. Der SCHMIED, der Feuerarbeiter, der Herr des Feuers, Agni, hier als unsterblicher Magier, dem so ein Schwert im WBB nix ausmacht. ;-) Ein Machtarchetypus, ein Hexenmeister, ein wirklicher Dom. Der hat alles unter Kontrolle, der fürchtet nix. Der schickt seine Feinde in den Brunnen, Metapher für Unterwelt. Bzw er bindet sie mit dem Ring, als Zentrum der Todesmaske.

Fantastisch gemacht, sehr geile Geschichte.

---

Werbung:
Mindfuck, Medien und das Ende der Religion

Wenn man sich die Unterwelten durch die Augen der Medien anschaut, wie sie dann in den Gehirnen der Kinder landen, erkennt immer wieder dieselben Muster. Gewalt, Feuer, schreckliche Wesen, und immer einen Herrn der Unterwelt, den Tod.

Wie erstaunt war ich in meiner schamanischen Ausbildung vor zwei oder drei Jahren. Die Core-Lehrerin stellte mich als ihren Schüler in der Anderswelt vor, und ich lernte die Unterwelt kennen, wovor ich, wenn ich ehrlich bin, ein wenig Bammel hatte. Ich erwartete eben auch solche Klischees, nicht gerade kleine rote Teufel, die Sünder am Spieß braten, aber es steckten zumindest noch Reste von diesem gebrainwashten Kinderglauben in mir.

Warum ich erstaunt war? Meine Unterwelt war blau, still, wunderschön und eher Element Wasser als Feuer. Luna. Nicht Solar. Es gab weder Skelette, die mit einem blutigen Schwert über mich herfielen, noch Dämonen, sondern eher sowas wie das Reich der Toten aus dem Film Avatar. Lichtvoll, friedlich, eine blaue Wasserwelt, mit vielen Geheimnissen und unergründlichen Tiefen. Das Reich der GÖTTIN. Für mich zumindest bisher so gesehen, doch da ändert sich auch etwas, da gibt es auch Yang, was ich noch nicht so richtig verstehe.

Das musste ich erstmal selber erfahren, um dann später auch noch zu erkennen, das der solare MANN, der Feuertyp ist, der Surt, der Schmied Wieland, der Hammerschwinger Thor. Das ist der Lower Guardian Angel, der Hüter der Schwelle, wie gesagt, so richtig habe ich das noch nicht gepeilt, aber es geht wohl darum, das Solar automatisch Saturn bedeutet, die Macht dahinter.

Aber worum es geht ... die Medien und unser gesamtes System verzapft uns gequirlten Bullshit ins Gehirn, über Tod, Jenseits, Teufel und Gott!

Und das hat dann auch etwas mit schamanischen Reisen zu tun, denn der Schamane sieht die Toten, die Ahnen, er weiß, das sie Individuen bleiben, die in Gärten wohnen, er weiß, das sie nicht am Grillrost hängen. Er weiß, das der Tod gegenwärtig ist, bzw es keinen gibt, und damit ist dann der gesamte Religions-Bullshit .... ERLEDIGT.

Vorbei. Überflüssig.

Und tschüs.

Und dann forderst du dein Erbe ein!

Aba sowas von voll Ego ey, und alle so .... yeah!

:cool:

@Tide

Das "schamanische" bzw Tunrida Weltbild und die Symbolik der sog. "Unterwelt" hat doch aber keine Kongruenz mit dem "Höllen"blabla der Katholiken bzw Christen.
Genausowenig wie sich die Oberwelt mit dem "Himmel" vergleichen lässt. Sind grundverschiedene Dinge. Weisste selber...

Mal ne Idee:
Lass mal jedwede Videos, Bilder, äussere visuelle Vorbeeinflussungen weg, bevor du reisen/wandern gehst.
Mit einer "natürlichen" unvoreingenommenen Visualisierung und Imagination lässt sich viel individueller und effektiver arbeiten, und Boards füllen (nach meiner Erfahrung).
Ein bereits "vorgefülltes" Unterbewusstsein /Tiefenselbst ist sonst nicht frei und muss erstmal spalten, zwischen aufgenommenem und eigenem. Das kann im Doof-Fall massiv an die Psyche gehen, bzw Dir sogar Schaden.
Wie gesagt, kannste beherzigen, oder lässt den bekloppten Vogel halt einfach dumm sülzen.

Das "schamanische" bzw Tunrida Weltbild und die Symbolik der sog. "Unterwelt" hat doch aber keine Kongruenz mit dem "Höllen"blabla der Katholiken bzw Christen.

Sag ich ja.

Nur ist sie eben die Vorlage für die Hölle, nur solar verdreht.

Was meinst du, WELCHE drei Weltenherrschaften der Papst auf seiner Tiara reklamiert????

gibt es noch drei zusätzlich?

Genausowenig wie sich die Oberwelt mit dem "Himmel" vergleichen lässt. Sind grundverschiedene Dinge. Weisste selber...

Och nööö, komm, laber keinen Bullshit,

1) Himmel ---- oben und spirituell, oben ne Welt wo man Engel antrifft, körperlose Spirits,

2) Hölle ---- unten und animalisch, eine, wo man Tiere und Elemente antrifft.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :whistle:

Was willst du mir hier eigentlich erzählen? :D

Mal ne Idee:
Lass mal jedwede Videos, Bilder, äussere visuelle Vorbeeinflussungen weg, bevor du reisen/wandern gehst.

Du solltest erstmal verstehen, was ich hier mache, bevor du hier für Ordnung sorgen willst.

Nur mal so als Vorschlag.

Dein Bestreben, im Guten natürlich, ja, nee, is klar, hier einzugreifen mit Ratschlägen wäre eventuell ja okay, wenn du überhaupt lesen und begreifen würdest, was du liest !!!

Ich notiere hier meine Netzfunde, suche Material zu meinen Ideen, und kommentiere sie. Das ist der Sinn dieses threaads und du sagst, ich soll das sein lassen. :ROFLMAO:

Ich entwickele dabei eine neue Methodik, die Reisen bewusst vorab designt, also Traumreise und luzide Visualisation zusammenbringt. Is doch nich sooo schwer zu verstehen, oder?

Mit einer "natürlichen" unvoreingenommenen Visualisierung und Imagination lässt sich viel individueller und effektiver arbeiten, und Boards füllen (nach meiner Erfahrung).

Mein Board ist schon wieder im Privaten verschwunden, ich habe mein Tor entwickelt, und dann noch eine Baumtreppe, ja, und ab hier ist eben privat. Ich will aber gerne noch ein wenig zu Welten und Religionen labern, wenn ich darf! :sneaky:

Und schöne Videos bequatschen! Hahahaha.

Ich mach das nämlich gerne! Und am liebsten ohne Belehrungen, Korrekturen und ungefragtes Bescheidwissertum.

Ein bereits "vorgefülltes" Unterbewusstsein /Tiefenselbst ist sonst nicht frei und muss erstmal spalten, zwischen aufgenommenem und eigenem.

Du könntest wirklich mal lesen, was du hier liest. *ächz*

Mein Tiefenselbst arbeitet mit mir hier zusammen, um diese Materialien aufzunehmen. Bleib du doch einfach in DEINEM Schamanismusforum für Schamanismusexperten wie dich und wahre die reine Lehre, ja? Das ist ja so dein Dingen, immer und ÜBERALL rumzufuchteln mit einem meist überflüssigem Bescheidwissertum.

Fürchterlich.

Und DU willst mir was erzählen, du hättest kein Ego! Für mich bist du der größte Egozentriker hier im ganzen Forum! Mr. Bigpimmel, vorher sogar im BB, der ihn immerzu ungefragt auf den Tisch legt.

Aber ganz egolos und transformiert, nech?

Das kann im Doof-Fall massiv an die Psyche gehen, bzw Dir sogar Schaden.

Kümmere dich mal um deine Psyche. Meine ich ernst.

Wie gesagt, kannste beherzigen, oder lässt den bekloppten Vogel halt einfach dumm sülzen.

Jo, und dann kommt am Ende noch so ein getarntes Opfer-Mimimimi, war ja nich so gemeint, war ja guuuut gemeint, du willst mir ja nichts, und ich bin ja auch nich dooof, usw usf.

Vergiss es.

Kümmer dich um deinen Kram, und spar dir deine ungefragten Korrekturen, Berichtigungen und völlig hirnrissigen Ideen zu meinen Arbeiten. Punkt.

Wenn ich was von dir wissen will, O großer Kenner des wahren und einzigen Schamanismus, du erhabener Hörer der Lustschreie der Banshees, du Feeler des wrath of the lamb, du egoloser Transformationsadept von (fuck) Satan du, ....

... dann frage ich dich. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja.

Nur ist sie eben die Vorlage für die Hölle, nur solar verdreht.

Was meinst du, WELCHE drei Weltenherrschaften der Papst auf seiner Tiara reklamiert????

gibt es noch drei zusätzlich?

Och nööö, komm, laber keinen Bullshit,

1) Himmel ---- oben und spirituell, oben ne Welt wo man Engel antrifft, körperlose Spirits,

2) Hölle ---- unten und animalisch, eine, wo man Tiere und Elemente antrifft.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :whistle:

Was willst du mir hier eigentlich erzählen? :D

Du solltest erstmal verstehen, was ich hier mache, bevor du hier für Ordnung sorgen willst.

Nur mal so als Vorschlag.

Dein Bestreben, im Guten natürlich, ja, nee, is klar, hier einzugreifen mit Ratschlägen wäre eventuell ja okay, wenn du überhaupt lesen und begreifen würdest, was du liest !!!

Ich notiere hier meine Netzfunde, suche Material zu meinen Ideen, und kommentiere sie. Das ist der Sinn dieses threaads und du sagst, ich soll das sein lassen. :ROFLMAO:

Ich entwickele dabei eine neue Methodik, die Reisen bewusst vorab designt, also Traumreise und luzide Visualisation zusammenbringt. Is doch nich sooo schwer zu verstehen, oder?

Mein Board ist schon wieder im Privaten verschwunden, ich habe mein Tor entwickelt, und dann noch eine Baumtreppe, ja, und ab hier ist eben privat. Ich will aber gerne noch ein wenig zu Welten und Religionen labern, wenn ich darf! :sneaky:

Und schöne Videos bequatschen! Hahahaha.

Ich mach das nämlich gerne! Und am liebsten ohne Belehrungen, Korrekturen und ungefragtes Bescheidwissertum.

Du könntest wirklich mal lesen, was du hier liest. *ächz*

Mein Tiefenselbst arbeitet mit mir hier zusammen, um diese Materialien aufzunehmen. Bleib du doch einfach in DEINEM Schamanismusforum für Schamanismusexperten wie dich und wahre die reine Lehre, ja? Das ist ja so dein Dingen, immer und ÜBERALL rumzufuchteln mit einem meist überflüssigem Bescheidwissertum.

Fürchterlich.

Und DU willst mir was erzählen, du hättest kein Ego! Für mich bist du der größte Egozentriker hier im ganzen Forum! Mr. Bigpimmel, vorher sogar im BB, der ihn immerzu ungefragt auf den Tisch legt.

Aber ganz egolos und transformiert, nech?

Kümmere dich mal um deine Psyche. Meine ich ernst.

Jo, und dann kommt am Ende noch so ein getarntes Opfer-Mimimimi, war ja nich so gemeint, war ja guuuut gemeint, du willst mir ja nichts, und ich bin ja auch nich dooof, usw usf.

Vergiss es.

Kümmer dich um deinen Kram, und spar dir deine ungefragten Korrekturen, Berichtigungen und völlig hirnrissigen Ideen zu meinen Arbeiten. :)

Wenn ich was von dir wissen will, O großer Kenner des wahren und einzigen Schamanismus, du erhabener Hörer der Lustschreie der Banshees, du Feeler des wrath of the lamb, du egoloser Transformationsadept von (fuck) Satan du, ....

... dann frage ich dich.

Okay?

Jepp, ist ok, oh freemind...
Posts mit Dir bzw. Diskussionen erspar ich mir in Zukunft. Mach Dein Ding, superklasse; alles im Lot.
Gut Pfad.

Jepp, ist ok, oh freemind...

Ich weiß, du hast es nicht so mit der Demokratie, nech.

Posts mit Dir bzw. Diskussionen erspar ich mir in Zukunft. Mach Dein Ding, superklasse; alles im Lot.
Gut Pfad.

Pimp mal DEIN supersuper-Schamanismus-Experten-1a-Weltklasse Forum auf, ... also es is ja sowas von furchtbar, auf welchem Amöben-Krafttier-Niveau es da abgeht, ... tststs ... da liegt noch ein riesiger Claim vor dir, der deine Hilfe und Kreativität braucht! ;)

pfiati!

Und hier eine kreative Bild- und Tonkombination, wie mein Schamanismus ungefähr aussieht. *hüstel* :) Der baut da Landschaften in dem Filmchen, so wie ich! *lol*

---

Ja, so trifft man seinen Lehrer, in der Unterwelt. Nein, der war nich so böse guckend wie der Schmied da, aber fast genauso cool. Die tatsächliche Überraschung war dann - das war ein lebensgroßes Spiegelbild von mir, wie ich sein kann. Wohin ich unterwegs bin. ;-)

So erlebst du dann, und verpackst es in diese Geschichte, die, die gerade hier entsteht. Beim Tippen. Die sich aber dann durch sich selber dreht, als Nippel durch die Lasche, von unten nach oben, recht nach links, und wieder zurück. Soll heißen, meine beiden ersten Reiseorte kommen dann wieder vor, ich reise zu dem hin, und dort bauen wir dann Reisen, durch die Orte, zu ihm/mir hin. :mad2: Crazy Wisdom am Rügener Strand, oder so.

Denn wo der lebte --- in sehr, sehr schönen Landschaften, Ozean, Himmel, Himmel, Himmel, auch Wolken, Möwen, sonst auch viel Wasser, spiegelglatt, still, viel Stille. Sowas wie Rügen vielleicht, wild, oder wie Estland im Film "Poll". Hm, ja, bitte! ;-)

OKAY, also, der Lehrer, das bin ich, wenn ich fertig bin, wenn ich kein Selbst-Azubi mehr bin, und es gab direkt eine schöne Erinnerung an eine Geschichte, die ich mal gelesen habe.

Die Geschichte: Martin, der spirituelle Sucher, hat sein Leben in Deutschland abgebrochen und sucht in Indien nach einem spirituellen Lehrer. Er hat nun schon ziemlich viele durch, und ist ziemlich entnervt. Diese unmenschliche Hitze, HITZE, die Mücken, die Bettler, diese Milliarden von zierlichen, dauerredenden Inder gehen ihm einfach auf den Geist. Und die Gurus sind alle Nazis, die immer sofort sein Bestes wollen - sein GELD. Aber nun, nun hat er den ultimaten Tipp bekommen - der größte aller lebenden Erleuchteten weilt in der Gegenwart. Und der soll in Kalkutta leben.

Dahin ist Martin unterwegs, es gibt nur ein klitzekleines Problem: Hochwasser, ganz Kalkutta steht unter Wasser. So mietet sich der Martin ein Boot, viel zu teuer, und lässt sich zu dem Haus des Lehrers fahren. Man muß dazu erklären, das Martin diese normalen, naiven Denkmuster hat, wie ein spiritueller Mensch zu sein habe: Asket, immer lieb, pazifistisch, Friedensfürst.

Und dann eben das: Der lebendige Buddha ist eine lässige Socke, bietet ihm erstmal einen Whiskey an, raucht Marlboro, und ist ein voll erdiger, pragmatischer Typ. Der nach einem Gespräch über Gurus und Chelas dem jungen Deutschen rät, in seine schöne, kühle Heimat zurück zu fahren, sich Frau und Beruf zu suchen, und endlich erwachsen zu werden. Was der dann macht, und irgendwann diese Geschichte erzählt. Selber erwacht. Herrlich, nicht wahr?;-)

Worum es geht, gehen könnte, wie auch immer - um eine moderne, knackige Sichtweise, um authentische Sachen, auch Satire, von dem ganzen Esoblödsinn, aber auch um Magie, um Erleuchtung. Um das, was der Lehrer ( ich) dem Sucher (ich) eben zeigen würde. Was die beiden ( hahaha) dann machen. Dh, was ich da so sehe, wären Geschichten wie Castaneda vlt, moderne, zeitgeistige, deutsche Plots, ... von schamanischen Reisen, hohen und tiefen Selbsten, ... usw usf ...

... und der Clou .... mein Megalithentor und meine Baumtüre würden dann darin vorkommen! ;-))) Das habe ich denen versprochen!

Werbung:
Vielleicht ist das meine aktuelle Geschichte, die von 2016, das ich aus den alten Erzähl-Mustern heraus steige, und das die Realität als Kontrast erscheint. In Form aber auch von Träumen, von Imaginationen, dort wäre zB dann der WUNSCH eingearbeitet, der zukünftige Beruf, das Haus, die Beziehung. Und genau sowas finde ich sehr spannend, die Frage, was ist denn real, wenn Gedanken eigentlich kleine Imaginationspakete sind. Ein Gedanke stellt sich einen Gegenstand vor, etwa "Baum", das is ja nich der wirkliche Baum, und drückt ihn durch einen Lautcode aus.

In dem ich diese Seelenwünsche von meiner Zukunft beschreiben würde, passiert dann auch Magie, als wirkende Kraft. Ich gebe dem Traum Energie, gehe ihm entgegen, realistisch, ohne überhöhte Erwartungen, und so kommt er mir entgegen.

Außerdem wäre es spannend, meine andere Sichtweise einzubauen, mein 3-minds-Weltbild. Das wäre dann wie bei Castaneda, der Don-Juan-Plot ist ja hauptsächlich und primär ein Vehikel, um seine energetischen, magischen Konzepte zu vermitteln. Dh, hier müsste ich mir dann mal richtig Arbeit machen, nämlich punktgenau zu definieren, was ist meine Sichtweise, meine Arbeitsweise, und dann noch, wie man das als eine Buchhandlung umsetzen könnte.

Und DAS könnte dann eine schöne Eigen - Werbung sein, werden, so ähnlich wie es Simon Buxton mit dem Bienenschamanen gemacht hat. Ein Buch als Werbeträger, seitdem sind seine Seminare immer voll.

Zurück
Oben