Scholz ist Buneskanzlerkandidat

Was sagt ihr dazu?

• Falscher Zeitpunkt

Stimmen: 4 28,6%
  • Richtiger Zeitpunkt

Stimmen: 4 28,6%
  • Falscher Kandidat

Stimmen: 7 50,0%
  • Richtiger Kandidat

Stimmen: 1 7,1%
  • Sehe Chancen für Scholz

Stimmen: 2 14,3%
  • Sehe keine Chacen für Scholz

Stimmen: 8 57,1%
  • Würde ihn wählen

Stimmen: 1 7,1%
  • Würde ihn nicht wählen

Stimmen: 7 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Die Zeitpunktsfrage habe ich mal offen gelassen, denn bei Scholz ist jeder Zeitpunkt falsch. Er hat das Charisma von Knäckebrot, und wenn sich die SPD für ihn entschieden hat, bedeutet das nur, dass sie ihre Talfahrt abwärts nach einem kurzen Päuschen fortzusetzen gedenkt. Der lange Rechtskurs hat ihr das Desaster eingebrockt, und dieser Kandidat aus dem rechten Parteiflügel wird sie vollends zum Verschwinden bringen.

So wie Welke in einer seiner Sendungen sagte: "Ist das noch Partei oder kann das schon weg?" :ROFLMAO:

Werbung:
Irgendwo hier habe ich ja lesen müssen, dass wir nicht "spekulieren" dürften. :D

Dürfen wir das nun doch? :D

Find ich auch richtig.

Das ganze Leben ist doch voller Spekulationen! (y)

Die Zeitpunktsfrage habe ich mal offen gelassen, denn bei Scholz ist jeder Zeitpunkt falsch. Er hat das Charisma von Knäckebrot, und wenn sich die SPD für ihn entschieden hat, bedeutet das nur, dass sie ihre Talfahrt abwärts nach einem kurzen Päuschen fortzusetzen gedenkt. Der lange Rechtskurs hat ihr das Desaster eingebrockt, und dieser Kandidat aus dem rechten Parteiflügel wird sie vollends zum Verschwinden bringen.

So wie Welke in einer seiner Sendungen sagte: "Ist das noch Partei oder kann das schon weg?" :ROFLMAO:

Aus meiner Sicht hat vor allem Harz IV der SPD das Genick gebrochen - das ist zumindest das, was ich dieser Partei am meisten übel nehme (noch ohne betroffen zu sein). Dabei meine ich gar nich mal, dass das ALG gekürzt wurde, sondern die Form, mit der das geschieht, die einen aufwändigen (und ziemlich teuren) Verwaltungs-Apperat nach sich zieht.

Wie dem auch sei: Scholz ist auch meiner Ansicht nach kein guter Kandidat. Und, wenn sich die SPD noch nachhaltig ins Aus schießen will, wird sie wieder nach der Wahl mit der Union koalieren... evtl. auch wieder "koalieren müssen".

Die möglichen Kandidaten der Union gefallen mir auch nicht besser... *seufz*

Scholz ist ja der Meinung er würde es schaffen über 20% zu kommen. Ist sein Ziel
A bissl wenig
Man sollte schon über 25% kommen, um überhaupt oben mitreden zu können
Sollten sie 20% schaffen, dann brauchen sie Partner und da die Grünen nicht reichen werden(glaub ich nicht) muss Die Linke mit rein. Bisher ist mit den Linken auf Bundesebene tabu, aber aus Verzweiflung...
Die Grünen sind auch eher zu ein Wackelkandidat und manche liebäugeln mit CDU.
Die werden sich die Option Schwarz-Grün noch lange offen halten

1. Falscher Zeitpunkt

2. Falscher Kandidat

3. Würde ihn nicht wählen
Ich nahm' diese 3 Optionen aber ich würde generell die Arbeiter-(Verräterpartei) nicht wählen, seit der Agenda 2010 sind die bei mir unten durch, die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr und schon lange erst recht nicht für die Armen.

Meine Wunsch-Koalisation würde sich aus anderen Parteien zusammen-setzen, die leider so nicht bisher zusammen "arbeiten".

Meine Wunschregierung wäre: eine Zusammenarbeit aus Linken, Grünen und der FDP und bevor ihr hier Schnappatmung bekommt, lasst mich erklären, warum. :p

Die Linken achten darauf, dass auch Sozialpolitik erhalten bleibt, also auch z.b ein Arbeitsloser noch wohnen und essen darf, die Grünen sorgen dafür, dass auch ein wenig Umweltbewusstsein vorhanden ist also es auch "gute" Tierhaltung und Mülltrennung und weiterhin auch Bio und andere etwas humanere Tierhaltungsbedingungen erhalten bleiben. Die FDP jedoch sorgt dafür, dass damit nicht die Wirtschaft komplett zerstört wird, also es auch weiterhin normale Geschäfte und Supermärkte und bezahlbare Preise gibt. Also damit es nicht in einer teuren und nicht umsetzbaren veganen Ideologie endet, die unsere Infrastruktur zerstört.

Ich weiss: das ist utopisch und nicht wirklich real im Gespräch, darum wäre es ja nur meine Wunschregierung die es aber wohl nicht geben wird, bin mir dessen bewusst. :sneaky:

FPD ist zur Zeit kein Thema (Führung!).

Ich bin/war für Regierung der Fachleute - ebenfalls utopisch, obwohl ein Team diesem Gedanken ziemlich nahestehend in Ö. als Übergangslösung zwischen der Regierung Türkis/Blau und Türkis/Grün gewirkt hat und dabei ganz gute Figur machte.
Politiker ist der einzige Beruf, für den Du NIX können darfst und keinen Abschluß benötigst. Hauptsache Charisma. Goschen und Geselligkeit schaden auch nicht. Lügen sind sogar anscheinend gern gesehen, wenn man Reaktionen auf Reaktion von Strache nach Ibiza sehen kann. Schon vor Jahrzehnten haben mehrere Politiker offenherzig gemeint, Wahllügen sind quasi ein Kavaliersdelikt, es geht ja um wesentlich wichtigere Angelegenheiten, wie die Machtübernahme.

Ferner kein Kanzler ohne astrologischer Freigabe würde meine Devise lauten :D ,
und Precht :love: als Bildungsminister mit einer völlig neuen Jobdescription seines Ressorts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SPD reißt sich schon jetzt ein Bein aus, um Wähler zu gewinnen und trotzdem kommen sie nicht über 14%. Mit einem Olaf "Schwarze-Null" Scholz sinken ihre Chancen bei einer CDU mit 38% Zustimmung.
Man erinnere sich wie Scholz noch vor ein paar Monaten die schwarze Null verteidigt hat und jetzt schmeisst die SPD mit Scholz das geliehene Geld mit beiden Händen unters Volk.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle was passiert, wenn die SPD sich mit den linken "Kommunisten" zusammentuen könnte

Werbung:
Zurück
Oben