"Die seltsame Sille"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die SPD hat abgestimmt und hat sich für eine GroKo entscheiden. Darüber kann man geteilte Meinung sein- gut oder schlecht finden, für die SPD. Ob es eine weitere Stllstand bedeutet, ob es für die SPD schadet, das werden wir bald erfahren. Ich habe dazu noch keine Meinung gebildet.
Wie ich schon geshcriben habe, mich freut diese Entgshceidung insofern, dass es keine Neuwahlen gibt. Für mich würden Neuwahlen bedeuten dass die AfD noch stärker (zwischen 15-20%) bekommen könnte. Das halte ich zimlich gefährlich!

Die taz (5. März 2018) hat gleich zweimal über die GroKo geschriben: "Die seltsame Sitille nach dem Ja" und "Das ist jetzt die zweitbeste Lösung" (ein Interwiew mit Karl Lauterbach).

Das ist wirklich seltsam, wie die SPD reagiert hat, mit eisigem Schweigen - kein Jubel:

"Ob die ungewohnte Zurückhaltung von oben angeordnet oder selbstbestimmt ist, bleibt auch nach Nachfrage an der kommissarischen Parteichef Olaf Scholz offen.Offensichtlich ist allerdings, dass die Parteiführung tunlichst darum bemüht ist, sich nicht überheblich als die strahlenden Sieger zu inszinieren...."

Mehr dazu "Die seltsame Stille nach dem Ja" von pascal Bucker und Stefan Reinecke.
www.taz.de 5. März 2018


Shimon
 
Werbung:
So lange Merkel da ist, wird sie sicher die AfD weiter fördern. Weil einfach viele Menschen nicht mit ihrer Politik einverstanden sind. Für die SPD wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn sie in die Opposition gegangen wäre und Merkel eine Minderheitsregierung gemacht hätte. Denn so bremst die SPD Merkel nur ein, wird wahrscheinlich übergangen werden, und steht letztlich schwächer da als wenn sie Oposition wäre. Allerdings hat sie natürlich durch die konzessionen in der GroKo Gutes für Deutschland erreicht.
 
Die SPD hat abgestimmt und hat sich für eine GroKo entscheiden. Darüber kann man geteilte Meinung sein- gut oder schlecht finden, für die SPD. Ob es eine weitere Stllstand bedeutet, ob es für die SPD schadet, das werden wir bald erfahren. Ich habe dazu noch keine Meinung gebildet.
Wie ich schon geshcriben habe, mich freut diese Entgshceidung insofern, dass es keine Neuwahlen gibt. Für mich würden Neuwahlen bedeuten dass die AfD noch stärker (zwischen 15-20%) bekommen könnte. Das halte ich zimlich gefährlich!

Die taz (5. März 2018) hat gleich zweimal über die GroKo geschriben: "Die seltsame Sitille nach dem Ja" und "Das ist jetzt die zweitbeste Lösung" (ein Interwiew mit Karl Lauterbach).

Das ist wirklich seltsam, wie die SPD reagiert hat, mit eisigem Schweigen - kein Jubel:

"Ob die ungewohnte Zurückhaltung von oben angeordnet oder selbstbestimmt ist, bleibt auch nach Nachfrage an der kommissarischen Parteichef Olaf Scholz offen.Offensichtlich ist allerdings, dass die Parteiführung tunlichst darum bemüht ist, sich nicht überheblich als die strahlenden Sieger zu inszinieren...."

Mehr dazu "Die seltsame Stille nach dem Ja" von pascal Bucker und Stefan Reinecke.
www.taz.de 5. März 2018
Shimon

Wenn der G20 - Desaster - Mann Olaf Scholz und dazu noch die Pippi Langstrumpf Andrea Nahles eine Zustimmung zur Regierungsbildung mit diesem seelenlosen Gruselhaufen verkünden, dann ist mir diese Stille aber auch mehr als nur verständlich.

http://gottfried.online/5-maerz-2018/

Ich kann deine Sorge aber auch verstehen Shimon. Aber eine Minderheitsregierung wäre ja auch noch eine Option gewesen. Und was die Neuwahlen betrifft, da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die AfD so viel Zuwachs bekommen hätte.
Denn nach diesen unappetitlichen Inzenierungen von CDU, SPD, AfD und FDP in den vergangenen Monaten und diesem Koalitionsvertrag, da wäre die Wahrscheinlichkeit schon recht groß gewesen, das die anderen Parteien einen nicht unerheblichen Teil an Zulauf bekommen hätten. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das dieser Horrorclub das nämlich befürchtet hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben