Lichtkörperstufe 8
Die Beschwerden im Kopf nehmen zu, denn Zirbel- und Hirnanhangdrüse wachsen weiter, und auch das Hirn und der gesamte Schädel können Wachstumsschübe erleben. Auch jetzt sind laut gesprochene Bitten an unsere unsichtbaren medizinischen Helfer, um Schmerzlinderung und Ausschüttung von Endorphinen sehr nützlich. Mit diesen Beschwerden hat es allerdings noch nicht sein Bewenden. Denn auch vorübergehendes Nachlassen der Sehschärfe, der Konzentrationsfähigkeit und des Gedächtnisses sind typisch für diese Stufe. Obendrein kann man mit Schlafstörungen, Desorientiertheit und Schwindelanfällen rechnen. Empfohlen sei die Affirmation Ich trage diesen Vorgang mit Fassung! mindestens zehnmal am Tag laut sprechen.
Und um schließlich das Maß an Beschwerden voll zu machen: Es können auch Herzrhythmusstörungen und Herzrasen auftreten. Denn die alten Impulse des Zentralnervensystems konkurrieren zeitweilig mit den neuen Impulsen des lichtgesteuerten Axialen Zirkulationssystems im Ätherkörper. Nach der Umstellungsphase übernimmt das Axiale System die Pulssteuerung komplett, die Beschwerden verschwinden, und das Herz schlägt wieder wie gewohnt.
Zu den dramatischen Änderungen auf der achten Stufe gehört die Aktivierung der drei sogenannten ätherischen Saatkristalle. Zwei dieser Kristalle liegen über den Augenbrauen und bilden mit dem dritten Kristall in der Mitte der Stirn, direkt unter dem Haaransatz, ein Dreieck. Dieses kristalline Dreieck bildet das Empfangsorgan für die höherdimensionale Lichtsprache. Gemeinsam mit dem Vierten Auge, gebildet aus Zirbel- und Hirnanhangdrüse, können wir dann die Lichtsprache nicht nur empfangen, sondern auch entschlüsseln und verstehen.
Anfänglich freilich nimmt man nur Eindrücke wie "Flammenschriften" wahr, die an Hieroglyphen oder mathematische Reihen erinnern. Diese in "Universalschrift" herunter kommenden Mitteilungen muten zunächst wie "Probeläufe" oder Testübermittlungen" an, die vom Empfänger kaum zu entschlüsseln sind. Erzengel Ariel empfiehlt hier die Invokation des Vereinten Chakras, verbunden mit der Bitte um Übersetzungshilfe. Später stellt sich das Verständnis dieser Übermittlungen ohne weiteres Zutun ein, und die höheren Informationen sind umstandslos als Wissen verfügbar und können in Worte gekleidet werden.
Neben dem komplexen Empfangsorgan für die Lichtsprache wird auf dieser Stufe auch ein ätherischer Empfängerkristall für die "Aufnahmezelle" aktiviert. Dieser Kristall liegt etwa einen Fingerbreit über dem rechten Ohr, und wenn er seine Arbeit aufnimmt, spürt der Mensch in diesem Bereich ein Brennen. Die Aufnahmezelle ist ein Organ der Überseele, und in ihr werden interdimensionale Inkarnationserfahrungen gespeichert, die über den aktivierten Kristall zunächst spontan empfangen werden, später aber planmäßig abgerufen werden können.
Auf der achten Stufe wird der Mensch weitgehend von der Überseele gelenkt, und sein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist weitgehend von seiner spirituellen Sicht geprägt. Er kennt keine "Sympathie" oder "Antipathie" typisch menschlicher Art mehr. Er sieht in anderen Menschen vor allem das göttliche Wesen, und persönliche Beziehungen spielen keine Rolle mehr. Das Verhalten gegenüber anderen Menschen wird weitgehend neutral.
Damit ändert sich auch die Qualität der Partnerschaft. Die Sehnsucht nach einem Partner mit einem harmonischen Schwingungsverhalten klingt nicht ab, doch wird der Mensch entschieden wählerischer. Ungleiche Partnerschaften werden aufgelöst. Und auch das sexuelle Bedürfnis der "herkömmlichen Art" geht deutlich zurück. Während die gewohnte Sexualität eher unterleibsorientiert genannt werden kann, werden jetzt "Verschmelzungsakte" vorgezogen, die den gesamten Körper bzw. das gesamte Lichtfeld einbeziehen. Solche zu "kosmischen Orgasmen" führenden Vereinigungen sind nur zwischen Partnern möglich, deren Schwingungssignatur sehr ähnlich ist.
Lichtkörperstufe 9
Wie die dritte und sechste Stufe ist auch die neunte Stufe gekennzeichnet durch "Abstiege" höherer Seelenanteile, und zwar zu Beginn und am Ende dieser Stufe. Das multidimensionale Selbst wird zur täglichen Realität, und es geht jetzt darum, sein volles Potential auf der physischen Ebene zu manifestieren. Das Rest-Ego des einstigen persönlichen Selbst löst sich nun mehr oder weniger freiwillig ganz auf spätestens dann, wenn es restlos versteht, dass der gesamte multidimensionale "Apparat" des Selbst ein göttliches Instrument darstellt, das im Einklang mit dem göttlichen Willen schwingt.
Zugleich integrieren wir weitere Teil-Selbste, doch diesmal solche, die in den Fernen der Galaxis ihre Erfahrungen sammeln und nicht notwendig auf der gleichen Ebene vibrieren wie wir. Diesen verwandten Selbsten, die wir zunächst loswerden wollen wie jemand, der sich "besessen" fühlt, müssen wir helfen, diesen Integrationsvorgang mit dem geringst möglichen Aufwand zu durchlaufen. Und wir selbst brauchen viel Gelassenheit dabei schon allein deshalb, weil wir in diesem Ensemble das fortgeschrittenste Teilselbst darstellen, das eine gewisse Lehrer und Führerrolle innehat.
Die auftretenden Beschwerden sind weitaus weniger aufdringlich wie etwa auf der achten Stufe. Dennoch können schmerzhafte Störungen auftreten, vor allem im unteren Rücken und in der Hüfte, und im Unterleib kann Druckschmerz auftreten. Der gesamte physische Körper kann jetzt einen Wachstumsschub erleben, und es kann zu Gewichtsveränderungen kommen. Der Monatszyklus wird phasenweise für Frauen beschwerlicher, und es können Erscheinungen wie Erschöpfung und Depression auftreten.
Doch diese Beschwerden verblassen angesichts der gelebten Erfahrung, dass wir immer häufiger hohe göttliche Qualitäten zum Ausdruck bringen göttlichen Willen und göttliche Macht, göttliches Licht, göttliche Liebe und göttliche Wahrheit. Denn wir besitzen jetzt eine direkte Verbindung zum Christus-Selbst oder zur Christus-Überseele. So kommt es, dass ein Lichtarbeiter auf dieser Stufe der Entwicklung beginnt, ein starkes Licht auszustrahlen Schwingungen, die "normale" Menschen oft noch nicht ertragen können und die Nähe zur "Strahlungsquelle" meiden.
Lichtkörperstufe 10
Die Stufen zehn bis zwölf werden als die "spirituellen Stufen" bezeichnet. Die niederen vier Körper sind zu einem Energiefeld verschmolzen, und die höheren Chakren sind vollkommen mit der Christus-Überseele verbunden. Zu dem haben sich Kanäle zur Göttlichen ICH-BIN-Gegenwart gebildet unserem höchsten Gottesgeist, der direkt mit der Schöpferquelle verbunden ist. Unser Lichtkörper ist jetzt so hoch entwickelt, dass sich in ihm die sogenannte Merkabah (Fahrzeug") herauszubilden beginnt. Mit der Merkabah, einer extrem schnell rotierenden ätherischkristallinen Lichtstruktur, können wir Raum, Zeit und Dimensionen durchqueren, wie es uns beliebt.
Wir entsprechen jetzt weitgehend dem voll entwickelten Galaktischen Menschen, und wir verfügen über Fähigkeiten, die zu unserem angestammten Erbe gehören: Teleportation (aus der Zukunft holen), Apportation (in die Vergangenheit zurück bringen), Materialisierung (durch Gedankenkraft erzeugen), Dematerialisierung (durch Gedankenkraft löschen), Hellsichtigkeit (ohne Worte wissen, wahrnehmen, ohne hinsehen zu müssen). Dies sind einige der Fähigkeiten, die wir jetzt integrieren und anwenden.
Lichtkörperstufe 11
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die gegenwärtig an der elften Stufe arbeiten. Jetzt ist der Lichtkörper fast vollendet, und auch die Merkabah ist so gut wie perfekt. Für diese Lichtarbeiter steht die Entscheidung an, gänzlich aufzusteigen und ins Heimatsystem oder als Meister auf den Erdenplan zurück zu kehren und anderen Menschen beim Aufstieg zu helfen. Sie können nun dazu beitragen, den "Himmel auf die Erde zu bringen". Denn mit ihren Fähigkeiten werden sie in der Lage sein, den Göttlichen Plan gemäß ihrer individuellen Ausstattung mit den irdischen Bedingungen zu verbinden und neue Impulse für die Gestaltung einer spirituell ausgerichteten galaktischen Kultur zu geben.
Haben in der Zukunft die meisten Menschen die elfte Lichtkörperstufe erreicht, so wird ein Massenpotential erreicht sein, dessen hohe Schwingungsfrequenz die bisherige Raum-Zeit-Struktur transzendiert. Wir werden in dem Bewusstsein des "Großen Jetzt" leben und erfahren, dass alle Teilinkarnationen aus einer höheren Sicht "gleichzeitig" erfolgen.
Lichtkörperstufe 12
Auf dieser Stufe strebt ein Menschenwesen seiner Vollendung als wahrer Galaktischer Mensch zu. Alle Fähigkeiten und Eigenschaften erblühen nun vollständig, und jene Lichtarbeiter, die den Erdendienst gewählt haben, sind nun im vollen Einsatz für die Neugestaltung aller menschlichen und irdischen Angelegenheiten. Ihr Wissen um die Göttlichen Gesetze ist hoch entwickelt, und ihr Einblick in den Göttlichen Plan erlaubt ihnen, in voller Verantwortlichkeit zu handeln. Sie helfen der Menschheit, ebenfalls die zwölfte Stufe zu vollenden, und damit wird der Göttliche Plan in ganzem Umfang aktiviert.
Alle Menschen richten sich in der nun erreichten fünften Dimension ein und entwickeln eine völlig neue Bewusstseinsbeziehung zu Mutter Erde. Eine neue Menschheit ist erblüht, die als Galaktische Hüterzivilisation sowohl ihrer Verantwortung gegenüber Mutter Erde wie auch gegenüber der Galaktischen Föderation des Lichts nachkommt. Die Menschheit nimmt das lemurische Erbe wieder auf, denn sie verbindet nun den Himmel mit der Erde und ist dem Schöpfer so nahe wie niemals zuvor in ihrer Geschichte. Jetzt ist die Menschheit erwachsen.
Dies ist im Jahre 2012 zu erwarten, und im folgenden Jahr, im Jahre 2013, wird die Erde mit dem gesamten Sonnensystem in das Sirius-Sternsystem versetzt. Hier, im Schwingungsfeld der Großen Blauen Loge der Schöpfung, wird die Erdenmenschheit gemeinsam mit Lady Virgo, unserer Mutter Erde, ein Dasein im Licht führen, das anderen Zivilisationen einstmals zum Vorbild gereichen soll.
L*G* Martina 