Schönheits-Operationen!

Würdest du dich einer Schönheits-OP unterziehen?

• Ja natürlich, ich werde mich operieren lassen!

Stimmen: 7 8,5%
  • Ja, ich würde es tun, wenn ich das Geld dazu hätte..

Stimmen: 13 15,9%
  • Nein, ich nehme mich so, wie die Natur mich geschaffen hat!

Stimmen: 53 64,6%
  • Ich leide zwar unter einem Makel, doch ich habe Angst vor solchen OPs!

Stimmen: 9 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    82
@ jesus
Ich möchte Dein bewusstes Selbstbewusstsein keinesfalls zertrümmern, habe auch schon viele Deiner Beiträge gelesen und bleibe dennoch bei meiner Einschätzung. Sorry, da musst Du durch. :D

Werbung:
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal etwas dazu sagen:

ich habe mit NEIN abgestimmt, weil ich definitv für mich weiß, dass ich es nicht möchte. Hätte ich einen Unfall o.ä., das wäre etwas anderes, aber so, in meinem Normalzustand, kann ich mit einen klaren nein antworten.
Vor 4 Jahren noch wäre ich eine Kandidatin gewesen, die sicherlich ab einem gewissen Alter den Busen hätte machen lassen, Fett absaugen usw. - heute nicht mehr.
Für mich sind heute alle Schönheitsideale unwichtig, ich kleide mich noch nicht mal nach der neusten Mode - es muß mir gefallen, wems nicht passt der kann ja wegschauen.
Und wenn ich mir dann noch vorstelle das jemand an mir herumschnippelt, nur damit jeder denkt ich wäre Ende 20 statt Ende 30
- näääääääää, ich bin stolz auf mein Alter und stolz, das man sieht das ich LEBE!

Micha

Man könnte meinen "schönere" Menschen haben mehr Erfolg im Leben. Und ob das nun unbewusst, unfair und total bekloppt ist, so ist es doch die realität des Lebens. Ihr könnt soviel reden wie ihr wollt. Es ändert nichts, wenn sich nicht die menschen ändern.

Liebe Grüsse

MichaelaEngel schrieb:
Menschen sind oberflächlich - leider!

Die eine (die Schöne) wie die andere (die weniger Schöne) hat ihre Vor- wie auch Nachteile.

Micha

Du bist schön ;)

und welche vorteile hat die nicht so schöne? Männer sind da unerbittlich. Die helfen nichtmal einer "hässlichen" frau. Selbst wenns nur aus höflichkeit ist. Mir ist das aussehen für eine freundschaft egal. Und ich helfe Mann und Frau egal wie sie aussehen. Aber ich bin ne ausnahme, und ich weiss das auch.

Und ihr kerle könnt mir eh nix vormachen. Ich kenn genug typen persönlich. die sind schrecklich ehrlich zu mir. Meine weltsicht ist dadurch ziemlich desillusioniert. Aber was solls. Wenigstens belügen können sie mich nimma. (Frauen sind auch nich besser)

Liebe Grüsse

Hallo Motorradkraut,

dann möchte ich versuchen Dir meine Sicht der Dinge zu erklären:

ich sehe mich selber nicht als hässlich (schön ist relativ), sagen wir mal so, Männer fliegen auf mich (das meine ich jetzt ernst und NICHT arrogant), erstens wegen meiner Optik und zweitens weil ich auf viele, je älter ich werde, eine unnahbare Dominanz ausstrahle. Kann ich hier im Netz schlecht erklären, ist aber Fakt.
In der Vergangenheit hat mir das viel Kummer gebracht:
es gab einige Männer die nur wegen der Optik mit mir zusammen waren, frei nach dem Motto:
fürs Bett taugt sie alle Male und zum vorzeigen ist sie Klasse, der Rest war egal. Das war dann der Typ Mann der mich schnell hat flitzen sehen - von ihm weg.
Beruflich gesehen habe ich mir vieles verdammt hart erkämpfen müssen, denn hinter einer netten Optik kann doch nicht auch noch Intelligenz stecken.

Eine frühere Freundin von mir, nicht gerade hübsch, aber super lieb und echt in Ordnung, hatte zwar nie Männer die Schlange standen, aber schon recht früh den Mann fürs Leben.
Arbeitstechnisch musste sie auch nicht permanent unter Beweis stellen wie schlau sie ist.

Jede Seite hat ihre Vor-wie Nachteile.

Manches ist sicherlich für "Schöne" Menschen leichter, manches aber auch nicht. Umgekehrt genauso.

Heute ist mir mein Aussehen lala, ich brauche keinen Spiegel in der Tasche um alle 5 Min. zu schauen ob der Lippenstift noch sitzt, heute weiß ich das mir DER MENSCH selber wichtig ist und ich weiß, wer mich als Menschen schätzt und wer nicht.

Ich muß aber auch zugeben das mein Selbstbewusstsein enorm hoch ist - bitte nicht mit Arroganz verwechseln.

Liebe Grüße, Micha

Noch etwas:

seit ich meinen Vater in den 70zigern mit ner anderen Frau im Bett erwischt habe, stottere ich.
Ich war auf unzähligen Sprachschulen - kein Erfolg. Nach und nach habe ich mir das fehlerfreie Strechen selber beigebracht - heute stottere ich nur noch ganz wenig und auch meistens so, dass es keiner bemerkt. Das war übrigens auch etwas, wo mein Selbstbewusstsein fast dran zerbrochen wäre.
Aber mit eiserner Disziplin und viel Willen habe ich das hinbekommen, und wer heute meint mich deswegen auf den Arm nehmen zu müssen, der bekommt verbal eins aufs Dach!

Micha

zu den Schönheits-OP's ....
in fast jedem Lebensbereich nehmen wir den techischen und medizinischen
Fortschritt dankbar an.
Ich kenne auch niemanden, der eine große Zahnlücke einem Implantat
vorziehen würde.

Ich denke, bei den Gegnern von Schönheits-OP's sind vorallem zwei Gesinnungen im Spiel:

a) all diejenigen, die noch mit (relativer) Jugend und Straffheit gesegnet
sind und sich einfach noch nicht wirklich vorstellen können, dass das ein
vergänglicher Zustand ist - die lehnen diese Art von korrigierendem
Eingriff (noch) ab

b) hier geht es, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach um's Geld. Diese
Eingriffe sind nun mal keine Schnäppchen. Und wer sich's schlichtweg
nicht leisten kann, der kann sein Gesicht (das tatsächliche und das im
übertragenen Sinn) besser wahren, wenn er Ablehnung bekundet statt
sich zu den fehlenden Finanzen zu outen.

Die Gruppe c) ist, glaube ich, verschwindend klein, denn es sind tatsächlich nicht allzu viele Menschen, die mit aller Konsequenz in innerem Einklang mit dem
äußerlichen Alterungsprozess sind und keinerlei Probleme haben.

Und vielleicht gibt es auch noch eine Gruppe d), die schon der Anblick oder
Geruch einer Arzt-Praxis oder eines Krankenhauses in Panik versetzt ....:escape:

LG
Daisy

Hallo Daisy,

Ich kenne auch niemanden, der eine große Zahnlücke einem Implantat
vorziehen würde.
Grins, ich hab eine und die bleibt auch!

all diejenigen, die noch mit (relativer) Jugend und Straffheit gesegnet
sind und sich einfach noch nicht wirklich vorstellen können, dass das ein
vergänglicher Zustand ist - die lehnen diese Art von korrigierendem
Eingriff ab
Das mag sein - bei mir fängt die Orangenhaut an, von 3 Geburten ist ein Hautlappen da, Schwangerschaftsstreifen und mein Busen war vor 10 Jahren besser als heute, ich werde heftigst grau - na und, ich finds Klasse!

hier geht es, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach um's Geld. Diese
Eingriffe sind nun mal keine Schnäppchen.
Stimmt, das sehe ich genauso.

c) ist, glaube ich, verschwindend klein, denn es sind tatsächlich nicht allzu viele Menschen, die tatsächlich in innerem Einklang mit dem
äußerlichen Alterungsprozess sind und keinerlei Probleme haben.
Dazu zähle ich mich!

d), die schon der Anblick oder
Geruch einer Arzt-Praxis oder eines Krankenhauses in Panik versetzt ....
Jo, das gibt es zu 100% auch!

Was mich an dem Ganzen nur so ankotzt ist die Tatsache, das selbst Kiddies von Brust-OPs, straffen usw. sabbeln anstatt Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren!

Micha

Werbung:
heut komm ich aus dem lachen wohl nicht mehr raus........ :lachen:
Ich möchte Dein bewusstes Selbstbewusstsein keinesfalls zertrümmern
...glaubst du denn, dass DU das kannst??? :lachen:

...bleibe dennoch bei meiner Einschätzung.
was a: dein gutes recht ist, und b: meine these stützt.......

JEDER mensch erschafft seine realität SELBST!

genaugenommen müsste ich nur diesen einen satz in jedem thread, in jedem forum, in jedem stammbuch/gästebuch usw... hinterlassen - ALLES wäre damit gesagt - ABSOLUT ALLES.
mehr ist gar nicht nötig!

vergleichen wir doch diese aussage, "JEDER mensch erschafft seine realität SELBST! ", mit meiner these:

lesen: der unbewusste exoteriker liest diesen satz höchstwahrscheinlich niemals während seines lebens. doch jeder esoteriker hat diesen satz schon mal irgendwo gelesen.

lesen + verstehen. der unbewusste esoteriker sagt auch: "jeder mensch erschafft seine realität selbst" und gleichzeitig sagt er dann so sachen wie: "du hast mich verletzt". der unbewusste esoteriker übernimmt also nur einen glaubenssatz und plappert ihn dann hübsch nach, ohne ihn jemals zu verstehen......

lesen + verstehen + begreifen. bis hierher schaffen es die wenigsten. das gesamte forum beweist es: die allerwenigsten foris, die ich hier lese haben "begriffen".
ja, so manche haben verstanden und glauben jetzt ERLEUCHTET zu sein...... leider zeigen sie damit nur, dass sie nicht begriffen haben.....

lesen + verstehen + begreifen + begriffenes praktizieren. es gibt nur wenige, von den wenigen, die begriffen haben worum es im leben geht. das sind dann jene, die fragen zur PRAXIS stellen. (ich wurde nur ein einziges mal gefragt, seit ich hier bin. Räubertochter hat zwar gefragt, aber nicht mich. jene, die sie gefragt hat, konnte oder wollte ihr nicht antworten. so wie ich sie kenne, KONNTE sie nicht antworten, weil, wie ich aus ihren beiträgen entnehme, sie zwar verstanden aber nicht begriffen hat. und Räubertochter hat zwar begriffen, aber noch keine "lösung" (zur praxis) gefunden......

das war jetzt ein gutes beispiel dafür, wie so ein programm arbeitet: die grösste angst der unbewussten programmierung ist es, AUSGELÖSCHT zu werden. um dies zu verhindern, bedient es sich der mittel "verständnislosigkeit", "begriffstutzigkeit", und ähnliches, und geht dann für gewöhnlich in angriff über.
manchmal aber, schaffen es sehr aufgeschlossene menschen zu begreifen.

dabei wird dem programm aber derart angst und bange, dass es "vergessen lässt". die unbewusste angst, dass programmierung gelöscht werden könnte, kommt einem todesurteil gleich. darum ist es so einsam auf dem gebiet der praxis.

der unbewusste mensch hat eine derartige horrorangst in sich, dass er mit solchen themen wie hier niemals in berührung kommt. und die ganz wenigen, die bis zum begreifen kommen, geben sich letztlich dem vergessen hin um das selbe zu bewirken wie der unbewusste exoteriker: NICHTS. (ausser ein bisserl "symptombekämpfung" - sprich: umprogrammierung)

also Klartext: wie schauts aus bei dir? mit der praxis? kannst mir jez klar machen, wie BEWUSSTHEIT mit SCHÖNHEITSOPERATIONEN zusammenhängen?
oder musst noch mal mit lesen anfangen? :D :D :D

na gut:
JEDER mensch erschafft seine realität SELBST!
alles klar, oder?

lg ;)

Zurück
Oben