Schönheit im Alter

Werbung:
Allerdings denke ich, wenn man die Dinge zu eng sieht, sich Genuss verwehrt, ständig Kalorien zählt und wöchentlich genau seine 500g Fleisch abwiegt und nicht mal herzhaft eine Tafel Schokolade verputzen darf oder statt dem gesunden Achterl Rotwein mal die ganze Flasche kippt - dann wird man im Alter eher verbittert aussehen denn schön ....

Definitiv :D

Wobei du mich nach einer Flasche Wein im Krankenhaus im Koma antreffen wirst.

Ich werde im September 50 ein halbes Jahrhunder.

Was mich wesentlich mehr interessiert ist, das du grade mal 18 Jahre solche Fragen hast. Lass dir eins gesagt sein, jede Falte in einem Gesicht Mann oder Frau macht ihn oder sie weicher.

Es zeugt von einem Leben das gelebt wurde, zeugt von Nöten die ein Mensch durchlebt hat. Aber auch von ganz viel Liebe die ein Mensch durch Mensch erfahren gegeben hat.

Egal wie ein Mensch nach unseren ureigensten Schönheitsidal hervorsticht, es zeigt am Ende nur eins eine äußere Fassade. So wie ein Stein. Haus wird Stein auf Stein gebaut. Diese Steine sind kalt, da werden dann Leitungen verlegt blank und unschön. Die Menschen die dieses Haus einrichten, machen diesen Ort zu einen schönen Ort.

Mir kannst du nicht zu Nahe treten, weil ich mich selbst als hübsche Frau empfinde, aber nicht nur wegen meiner äußeren Fassade, sondern wegen der Frau die ich im Leben ausmache.

LG Ute

Ich stimme dir zu und sehe es ganau so.:)

Ich bin 17. Und warum ich mich zu diesem Thema äußerte, schrieb ich ja bereits. Mich interessieren insbesondere die biomolekularen Mechanismen, auf deren Basis z. B. das EGCG die Faltenbildung verlangsamt oder Krebs vorbeugt. Das ist ein für mich einfach total interessantes Gebiet. Ich will und wollte keine Schönheitsideale setzen. Menschen sind subjektive Wesen. Jeder hat andere Präferenzen. Daher brauchst Du Dich auch gar nicht zu rechtfertigen.

Weißt du, liebe Alice, du bist sowas, was man als diskussionsresistent bezeichnet. Und das sagte ich dir schon in mehreren Threads, wo du auf sehr unangenehme Weise deine missionierende Art präsentiert hast. Und ich sagte dir schon damals, dass du vielleicht wiss- und lernbegierig bist und wahrscheinlich auch was im Kopf hast, doch dass dein Problem das ist, dass du nur Vorgekautes aus der Schule bzw. Gelerntes/ Gelesenes wiedergibst (abgesehen davon, dass du ständig Wikipedia zitierst, aber auch da bist du schon besser geworden! Kann dir nur für dein Studium nützen).
Das Gros der Leute hier - ich rede da nicht von mir - hat vielleicht nicht so viel Schulwissen wie du, doch das, was ich Lebensintelligenz nenne, Lebenserfahrung. Das fehlt dir. Und du magst bestimmte Dinge nicht annehmen, weil das halt so und so in irgendwelchen Büchern steht. Es gibt aber Dinge, die kann man nun einfach nicht strikt über die Wissenschaft abwälzen; es gibt, wie immer und überall, Pro und Contra. Auch in der Medizin. Daher ist es immer wichtig, Lebenserfahrung und Bauchgefühl zu haben, um selber entscheiden zu können, was einem denn wichtiger bzw. für einen selbst "richtiger" scheint.
Meine Oma wird dieses Jahr 87 und die schert sich - schlicht gesagt - einen Dreck um irgendwelche Proteasen, die schmiert sich seit ihrer Jugend die olle Nivea ins Gesicht und hat für ihr Alter eine super Haut. Ein paar Lachfältchen und Mimikfältchen und das wars. Und die Nivea aus der blauen Tube wird nicht mit Q10-irgendwas-Müll hoch angepriesen, um die vorzeitige Hautalterung irgendwas zu stoppen. Vielleicht hat sie auch nur Glück gehabt, so what. Doch wie du in diesem Thread liest, gibt es viele Frauen, die ihren eigenen Weg, ihre eigene Schönheit gefunden haben - ohne gekünstelte Proteasen und all das, was die moderne Biochemie so auf den Markt bringt. Genauso wie die Lebensmittelindustrie, ein Activiajoghurt ist nicht gesünder als popliger Naturjoghurt irgendeiner Billigmarke für 19cent/ Becher. Doch er suggeriert Frauen einen flacheren Bauch. Und viele Frauen, dem Schönheitswahn verfallen, kaufen den, noch mi 0,1% Fett, um ja irgendwelchen nichtigen Schönheitsidealen hinterherzulaufen.
Doch wenn man Frauen bestärkt und ihnen den Weg zu sich selbst zeigt, verdient man nun mal wesentlich weniger daran, als irgendwelche Schönheits-/ Schlankheits-Plus-Produkte anzubiedern. Darum gehts doch nur.
Doch das "siehst" du nicht. Du würdest eher einen Thread eröffnen, in dem du fragst, ob du Leute lieber links- oder rechtsdrehende Milchsäureprodukte konsumieren und was ihre Erfahrungen damit sind und bitte auch noch Forschungsprojekte nennen.
Ich finde, du siehst den Menschen allzu oft nicht hinter deinen Themen oder den Dingen bzw. wirst dann wieder kindlich-pampig, wenn Leute deinen Thesen nicht zustimmen.
Genauso mit deinen 500g rotem Fleisch, was schon der running gag geworden ist. Geh nach Brasilien und schau dir die Leute an, wenn da jeder bei einem Grillabend fast 1kg Beef verdrückt (und nicht Sojasprösslinge und dergleichen), die konsumieren so viel rotes Fleisch, dass dir dabei ganz anders würde.
Und schau, auf der anderen Seite der Erde,in China oder sonstigen asiatischen Ländern verputzen die Leute so viel Geflügel, dass sich da manche Fragen, wie man jeden Tag nur sowas futtern kann.
Kann man sowas mit 17 Jahren nicht akzeptieren? Ich konnte das mit 17 bereits, Älteren zuzuhören und Dinge anzunehmen, musste sie dann nicht abfällig mit "Schätzchen" oder "darling" benennen, weil sie eine andere Meinung als ich hatten. Weil man auch da passiv an Lebenserfahrung gewinnen kann.
Ich würde dir empfehlen, zu reisen, reisen und nochmal reisen. Denn da siehst du mal, dass sich nicht alles um Proteasen und Moleküle dreht. Und dann kannst du uns ja nochmal berichten, in wie vielen Ländern du auf Leute gestoßen bist, die sich an DEINE Ernährungsweisheiten halten...das wird ein sehr geringer Prozentsatz sein, glaub mir.
Und wenn du Medizin studierst, dann hoffe ich, dass du in der Forschung landest, denn das, was dir fehlt, ist Empathie und ein ordentlicher Umgang mit Menschen. Vielleicht wird das bei dir auch noch besser, aber dieses Herumgepampe ist sehr störend.

Ich würde dir empfehlen, zu reisen, reisen und nochmal reisen.

Du machst halt den Fehler, mich auf meine Beiträge zu reduzieren. Was hat meine Lust am Reisen mit Hautalterung zu tun? Lass es bitte... Ich werde auf Deine Zeilen nicht näher eingehen, weil sie schon wieder die persönliche Ebene beschreiten in einer relativ unsympathischen Art und Weise.

aber dieses Herumgepampe ist sehr störend.

Deines?

man sollte in der realität bleiben.
die belehrungen, von einer unter 20 jährigen, kann man in diesem zusammenhang nicht ernst nehmen.
das ständige missionieren, von einer unter 20 jährigen, auch ihr hochtrabendes geschreibe, hinterlässt verwunderungen und so manche lachfalte.

Hm, ziemlich asozial, mich aufgrund dessen nicht ernstnehmen zu wollen. Wenn ein 80-Jähriger also sagt, die Erde sei eine Kugel, dann ist es nur aufgrund eines Alters "wahrer" als wenn ich es sage? Hm, seltsam.

Außerdem: Ich belehre nicht. Ich stelle allenfalls Informationen zur Verfügung, über die man nachdenken und/oder diskutieren kann.

Liebe Suena!

Liebe Alice!

Es gibt in meinen Augen keine VORZEITIGE Hautalterung.

Aus wissenschaftlicher Sicht fördert die Aktivität freier Radikaler Degenerationen der Zellstruktur und der DNS. Das betrifft auch die Hautzellen. Die Produktion freier Radikaler wird erhöht durch eine zu intensive UVA- und UVB-Bestrahlung. Diese (unnötige) Maximierung wiederum forciert den Hautalterungsprozess infolge des zunehmenden Verlustes von Kollagen. Meines Erachtens kann man in diesem Kontext also durchaus von einer verfrühten Hautalterung sprechen.

Viele Grüße

Alice

Werbung:
Ich bin eine hübsche Frau, soll ich dir ein Bild schicken?

Dich würde ich im Regen stehen lassen mit deinem Aussehen. Du 18 und ich fast 50.

Du hättest keine Chance. Schau dir doch mal mein Profil an. Ich habe nichts dafür getan, ich war einfach nur.

PICS!!!
Behauptungen gibts überall!

P.S.:
Alice94 schrieb:
Die Produktion freier Radikaler
Ja, die Produktion der radikalen FPÖler und so :P

Zurück
Oben