Schönheit im Alter

Gesundheit ist oke, aber sind faltige Menschen krank?Ja genau deliziös - Lycopin z.B. zählt zu den Carotinoiden und gehört als Antioxidant somit zu den Radikalenfängern. Konzentriertes Ketchup aus reifen und erhitzten Tomaten enthält ganz besonders hohe Konzentrationen davon und wenn man sie mit fettigen Pommes isst, wird dieses Lycopin auch besonders gut vom Körper resorbiert.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Äh ich muss nun ins Bettchen - du weisst ja Schönheitsschlaf gegen Falten! Schliesslich muss ich morgen wieder in die Sonne.

LGInti

Pommes frites enthalten nebenbei negative trans-Fettsäuren, auch das karzinogene Acrylamid.

Wir können das Ketchup ja auch über ein schönes Kotlett kippen :tomate:

Oder einen politisch korrekten Soja Bratling :D

Man könnte das Ketchup aber auch so löffeln. Als Nutrizeutikum :lachen::lachen: Aber bitte nicht mehr als eine halbe Flasche am Tag :jump5:

Aber dann können die Carotinoide ja gleich den Kampf aufnehmen - denn es ist doch logisch, dass die Radikalenfänger auch Radikale brauchen sonst haben sie nix zu tun.

Freie Radikale sind Oxidationsprodukte, die bei der Umwandlung der Lipide und Kohlenhydrate in zelluläre Energie (ATP) entstehen. Sauerstoff dient hierbei als Brennstoff. Sie müssen dem Organismus also keineswegs zugeführt werden o.O

Ich esse keine Pommes, ey.

174736_191198414226125_1505132_n.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=A19B7vDBElw

:lachen::lachen::lachen::lachen:

ich denke, da verpasst du öppis........

Alice
Freie Radikale sind Oxidationsprodukte, die bei der Umwandlung der Lipide und Kohlenhydrate in zelluläre Energie (ATP) entstehen. Sauerstoff dient hierbei als Brennstoff. Sie müssen dem Organismus also keineswegs zugeführt werden o.O
du meinst also, dass wir Radikalenfänger nur deshalb essen müssen weil unser Körper freie Radikale produziert? Kennst du die Menge der so täglich produzierten Radikalen?

LGINti

Inti hat völlig recht - in Ketchup bzw. konzentriertem Tomatenmark ist die Menge des wirksamen Stoffes gegenüber z.B. frischen Tomaten drastisch erhöht. Warum weisst Du das dann nicht?

Was weiß ich nicht?! Ich habe zu Recht den Verzehr von Pommes frites kritisiert, nicht die Verwendung von Tomatenmark. Lycopin mag lipophil sein; das ist aber kein Anlass, sich Pommes frites reinzuknallen...

Werbung:
... es gibt nach heutigen Ergebnissen kein Lebensmittel mehr, welches nicht irgendwie belastet ist .... klar ist es gut, darauf aufzupassen, was man sich zuführt - aber sich immer alles zu verkneifen macht wesentlich älter als auch mal 5 gerade sein zu lassen... laut meinen Beobachtungen wird man im Alter viel gelassener den meisten Dingen und Vorkomnissen gegenüber und diese Gelassenheit strahlt man dann auch oftmals aus .... dieser Umstand, und der, sich nicht überwiegend mit dem Aussehen zu befassen, lässt viele Frauen wesentlich attraktiver wirken als zu deren jüngeren Zeiten - wo eventuell mehr "Verkniffenheit" herrschte und ein eventueller Druck stattgefunden haben mag .... meine Sicht der Dinge ....

Zurück
Oben